[Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Als FP (mit Win 10, denn mit Linux kann ich nicht um) nehme ich die HDD aus dem Dell Rechner.

Wenn Linux mal läuft ist es super! Ich bin eigentlich Win7 Fan, aber das geht ja dem Ende zu. Und Win10 ist mit DSL2000 sowas von besch...eiden! Immer macht es irgendwelche Updates im Hintergrund. Also läuft bei mir jetzt Ubuntu LTS. Bei meinen Kindern muss ich Win10 am laufen haben, anders kommen die nicht zurecht. Jetzt können wenigstens die Updates pausiert werden. Danke Microsoft:daumen:
 
AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... zum aktuellen Falterprojekt: das MSI z87 läuft mit i5 4460 @3,2GHz mit einer 750ti und 1050ti über Nacht auf je x8 Gen3 zur Probe.

Mit 3,2GHz liegt die 750ti bei einer Auslastung von 98-99%. Die 1050ti bei 95-98%.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Moin zusammen,

da wir in der Rumpelkammer uns schon sehr viel darüber ausgetauscht haben, habe ich nun einen Fred dazu eröffnet, damit es übersichtlich bleibt ;) Ich hoffe das ist so ok.?

Gruß
brooker
 
AW: [ Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

... update: das Z87 ist nun sein gut 11h mit den beiden GPUs am Werkeln. Alles läuft bisher super.

@voodoman:

1. Was für GPUs sollen den final zu Einsatz gebracht werden? Ich frage deshalb, weil die 3,4 Ghz des andachten Xeons stärkere GPUs limitieren wird.

2.Wie soll der Aubau erfolgen (offen, im Gehäuse - wenn ja, welches)?

3.Ich könnte noch ein Riserkable dazusteuern, dann sind die GPUs nicht so dicht aufeinander und bekommen besser Luft.
 
AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... reicht noch 2 Jahre :daumen:

@DOcean: wie hast du es gemacht?

Wenn Linux mal läuft ist es super! Ich bin eigentlich Win7 Fan, aber das geht ja dem Ende zu. Und Win10 ist mit DSL2000 sowas von besch...eiden! Immer macht es irgendwelche Updates im Hintergrund. Also läuft bei mir jetzt Ubuntu LTS. Bei meinen Kindern muss ich Win10 am laufen haben, anders kommen die nicht zurecht. Jetzt können wenigstens die Updates pausiert werden. Danke Microsoft:daumen:

1. Maßnahme (für einen Folder nicht so wichtig)
Win 10 Prof nehmen, dann kann man Updates verzögern (bis zu x Tage)

2. Maßnahme
die normale Ethernet Verbindung als getaktet deklarieren
-> win lädt kein Update runter ohne vorher zu fragen :)
 

Anhänge

  • win10 1.png
    win10 1.png
    26,3 KB · Aufrufe: 71
  • win10 2.png
    win10 2.png
    36,3 KB · Aufrufe: 65
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

@brooker
1. 1060 und 2060S oder 2070S.
2. offen
3. Sollte auch ohne Riserkabel funzen.
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

1. Für einen Dauerfalter den Größtmöglichen Ausbau einer ...bzw der neuesten Gpu. Dann Optimieren.
2.Offen

3. Riser noch nie benutzt.

Gruss Hase
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Sorry gerade viel um die Ohren...

Wenn du noch passenden RAM hättest wäre :daumen:. Lüfter und HDD sind da.
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Kurzes Update...

MB samt RAM sind da. Besten Dank @brooker.

Xeon samt HDD sind aus dem alten Rechenknecht umgezogen. Hinzu kamen ein Brocken Eco Luftkühler und ein stärkeres NT sowie die beiden neuen GPUs (2060S + 2070S).

Der Eimer rennt soweit; Tuning steht aber noch aus. Soll heißen: PPD folgt.
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Dann hier noch einmal besten Dank @Ramonx56. :daumen:

CPU taktet konstant mit 3,2 GHz bei 40 °C. Aktuell rennt die 2070S mit 2010 MHz bei 1,031 V und 57 °C. Die 2060S mit 1930 MHz bei 0,975 V und 63 °C. Ausbeute derzeit zwischen 1,4 - 1,5 Mio. PPD.

Für das Feintuning hatte ich leider noch nicht ausreichend Zeit. Das wird wohl auch noch bis nach der Faltwoche warten müssen. Hauptsache der neue Faltknecht läuft erstmal pünktlich zur Faltwoche. :D
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Kurze Frage. Laut der PPD Tabelle sollte doch eigentlich eine normalo 2070 schon 1,2Mio PPD schaffen. Kann das sein das er erst die 10WUs machen muss bevor er den richtigen PPD Boost bekommt? Da sollte doch bestimmt 2Mio PPD drin sein mit 2070S und 2060S oder?
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

Nein, die S-Modelle machen nicht so viel. Die 2070s auf jeden Fall nicht.
Ich würde sagen, dass deine ziemlich gut performt
 
AW: [Projekt] ein neuer Dauerfalter für zwei GPUs entsteht

... eine 2070S macht bei mir mit aktuellem Treiber bei 2055MHz Core und +200RAM im Schnitt 1,3-1,4Mio PPDs. Sprich ne 2070s+2060s packen die 2Mio PPDs.
 
Zurück