Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Naja ich brauch etwas wo die Latenzen schon niedrig sind. Also ca CL8-7 und die sollten schon etliche mhz haben. weil mit 1333 bin ich jetzt bei 725 mhz und CL8-8-8-23- Ursprünglich war das mal 9er. Aber der Ram ist das was jetzt beim OC limitiert.

G.Skill Ripjaws, gibts in vielen Ausführungen und sind sehr zu empfehlen;)

Naja Ripjaws habe ich ja nun jetzt. Und schlecht sind die ja nicht nur reicht es eben nicht was die bieten bei dem OC was ich betreibe.
Und die Mushkin sehen zwar gut aus aber 99 € ist auch ne echte ansage.

Advent Advent ein Update rennt erst eins dann zwei....

Heute hab ich es dann geschaft das Window zu basteln. Da gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute es ging. Die schlechte ich durfte in den Laden keine Bilder machen.
Naja aber ihr wisst ja Regeln sind zum ......

Aber als ich rein kamm staunte ich nicht schlecht. die hatten Festo werkzeug. Und die chance hab ich genutzt und noch einiges anderes gebastelt.
Jedenfalls hab ich aber erstmal das Window angerißen und dann ausgesägt.
attachment.php

Und ja das ist mein Blut... Das war noch vor dem entgraden passiert...
Nach den entgraden hab ich noch das Plexi ausgesägt und dachte mir hey was solls Lackieren kann man alle mal noch und habe mir wie Polierwolle geschnapt. Der efekt ? Naja ich hab nun einen Seitenwand die aussieht als währe sie gestern erst hergestellt wurden.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

:wow: Einfach nur cool. Sieht aus wie Lian Li. Nur eben ohne Lian Li efekt (Loch im Konto :P) Und alle Kratzer etc vom vorbesitzer sind weg.
Mein Arbeitsplatz übrigends.
attachment.php

Nebenbei hab ich noch gleich Packete mit angenommen. Leider waren die nicht für mich.:lol:
attachment.php

Da hab ich mir noch etwas mehr davon besorgt und werde mein ganzes Case damit behandeln. Das dauert zwar pro Seitenwand ca 2 h aber egal der efekt ist es mir werd.
Vorher
296713d1293466030-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc09137.jpg

Nachher
attachment.php

attachment.php

Übrigends das ist der abstand zwischen midiplatte und Seitenteil.
attachment.php

Dann hab ich noch den 2. Teil der Midiplatte gebaut und auch die Radi Abdeckung zurecht geschnitten.
attachment.php

Und weil das nicht reicht hab ich in der oberen Front abdeckung noch ein ausschnitt gemacht für das USB Kabel des Displays.
Aber leider fehlten mir die Maße für die Kabelhalterung des Bodens sonst hätte ich das auch noch mit gemacht. Aber da ich die nicht hatte hab ich nur das Blech geschnitten und biegen werde ich es dann wenn anders.
Jo und nun gerade klebt das Plexi an der Seitenwand fest und sollte nach aufschrift morgen fertig sein.
Demnächst werde ich wohl dann Lackieren und ausbessern. So das ich dann die Midiplatte fertig stellen kann und auch nicht mehr Lackieren muss.
Die Teile der Wakü sind aber noch nicht gekommen. Aber etwas hab ich vor dem Kühler Umbau bammel wenn ich an den letzten mal denke...

Die Seitenwand sieht jetzt echt super aus, da lohnt sich die Arbeit echt.
Das Window ist auch schick, vorallem schön schlicht.

Hattest ja nen schönen Arbeitsplatz und hast ja ziehmlich kleine Pakete angenommen.

Ja also Morgen werde ich mich daran machen noch den Rest zu bearbeten. 5h ununterbrochen hin und her hin und her hey das wird bestimmt lustig. :ugly:

Aber aussehen wird es dann noch besser. Mal sehen ob ich das dann morgen noch mit dem Lackieren der restlichen Teile schaffe.

Ein neuer Tag ein neues Update ein neues Chaos.

Ja ich denke das Seitenteil ist ganz gut geworden wenn nicht irgendjemand das Plexi Falsch abgemessen hätte und es gerade etwas nicht passt. Ich war dann noch Plexi Feilen.... Nur so 5 mm an 2 Seiten. Aber sobald es Fest ist sieht es ganz gut aus.

Heute hab ich dann die restlichen Flächen gemacht. Hat auch gar nicht lange gedauert. Nur 4 h ununterbrochen hin und her hin und her.
Aber es hat sich gelohnt.Oh ja :wow: Wer raucht schon Lian Li ? Ich nicht.

Dann hab ich heute noch ein paar Teile Lackiert und angefangen schadstellen auszubessern. Diese Teile liegen gerade im Trocknen da ich sie heute Nachmittag Lackiert habe.
Dann hab ich rausgefunden was genau beim OC limitiert. Es ist nicht der Ram nein es ist der Ram Teiler. Wenn ich den von 1:2 irgendwie auf 3:8 oder so bringen würde wären die 4,2 kein Problem mehr. Aber so komm ich mit 3,9-3,95 gerade mal Prime und Game stable.

Dann ist es heute gekommen. Mein Kühler.
attachment.php

attachment.php

Meine abendveranstalltung ist gesichert.... Ich darf nur nicht an das letzte mal denken....
Nun stellt sich immer mehr die Frage 120er rein oder nicht.

Und ein Hinweis noch. Habt ihr schon eure Silvester ausrüstung ?
Nein ?
Dann holt euch denn neusten china Böller

Der Kühler sieht lecker aus! Seit AC diese Anschlagmuttern verwendet sind die Kühler neben den Watercool-Modellen meine absoluten Favoriten.

Mal eine Frage: Mit was hast du das Fenster denn festgeklebt?

Der Kühler sieht lecker aus! Seit AC diese Anschlagmuttern verwendet sind die Kühler neben den Watercool-Modellen meine absoluten Favoriten.

Mal eine Frage: Mit was hast du das Fenster denn festgeklebt?

Naja auch mein erster Kühler ist von dennen. Und der sah auch schon so aus und das Teil liefert bei mir auch gute Temps ab. Ja ich finde ihn auch ganz gut wenn er mal Montiert ist.

Ich benutze 2 Komponenten Kleber. Das Hällt und passt. Aber zuvor habe ich das Plexi vorsichtshalber nochmal getempert ist ja klar.

Sehr schicker kühler! Aber du rauchst lian li xD ? Der china böller xDDDDDD

Ja ich rauche Lian Li die neue Marke. Ist zwar etwas Alu haltig aber naja...

Und was hab ich gesagt ? Es musste ja wieder was schief gehen.
Ich habe gestern die Graka umgebaut. Und bis auf den wiederstrebenden Stecker der Kühlung ging alles ganz gut ohne Probleme. Dann aber...
Ich wollte die Karte in Kreislauf einbinden und da geschah es Easser lief über die 1. Graka und den Board herunter.

Naja jetzt hab ich gerade 2 470er bei 60 ° umluft im Herd und Föhne das Board.
Gestern hab ich noch alles an Wasser mit Saugfähigen Papier aufgesaugt und Papier im Case belassen. heute Früh war das papier alles drocken. Naja jetzt hof ich das ich so alles erwischt habe.

Mal sehen was heute Abend hier steht, neue Hardware oder ein lauffähiges System.

Hört sich nicht gut an, aber wenn der Rechner aus war und es bloß destilliertes Wasser war, dürfte eig nix passiert sein

Naja Aus war er aber das Wasser war das Aquacomputer. Also das blaue. Das soll zwar auch nicht leitend sein aber mit kontakt von Metall was ja im kreislauf vorhanden ist wird es wieder leitend. selbst staub reicht da aus.

Denoch ist es relativ hochohmig was noch gut ist. Ich denke aber das nicht alzuviel auf die HW kamm und ich schon die Nacht alles weg bekommen habe.

Zurück