Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Ich hoffe du behälts beide Karten, denn eine der Neuen hat nie die Leistung wie deine jetztigen 2 ;)

Sieht echt Hammer aus ....:daumen:

Und geile 3D Mark Werte...:daumen:

Bei den Fails hat wohl NobLorRos wieder zugeschlagen...:D

Mfg

@ Rosstaeuscher ja gut vlt nur wo habe ich denn Fails hmmm ? die letzten waren schon einige Zeit her.....

Jedenfalls ja also ich hab mich langsamm mal entschieden. Gestern kamm ja meine Sli Brücke doch noch und das sorgt wieder erwarten für ganze 10 Frames in Just cause Benchmark und 20 Frames im Mafia Benchmark mehr.

Dann habe ich noch etwas mit anderen verglichen und das raus gefunden.
Das ist der run einer 580
291020d1291472449-3dmark-vantage-eure-ergebnisse-3dm-v-p-1090t-6x3-8ghz-ddr2-1088-1x-gtx580-stock-px-off-ml-q.jpg

Und das meiner mit den identischen einstellungen.
291025d1291474418-3dmark-vantage-eure-ergebnisse-3-8.png

Also sind meine Sli etwas schneller als eine 580. Mikroruckler hab ich keine gefunden bei mir. Und meine CPU hab ich auf 4 Ghz prime stable bei immer noch guten Temps unter 30 ° bekommen.

Weiterhin bringt es jetzt nichts mehr eine 470 zu verkaufen wenn die 570 gerade mal 270 € kosten wird.
Auserdem hab ich ja schon einen Kühler für eine 470. Der müsste auch mit verkauft werden damit sich das alles lohnt. Und wenn ich mir das alles so durchrechne wird das etwas teurer als wenn ich die 470 behalte.

Also behalte ich die 470 und baue die auf Wakü um damit ich dann die auch gut Takten kann. Denn das ist schonmal gut, Sie läuft auf 800 Mhz unter Luft stable.

Okay, wenn das alles so ist, dann würde ich die 2. 470 auch behalten.

Aber dann macht ne SLI Brücke doch einiges.

Du nimmst den gleichen Graka-Wakühler ?

Ja ich nehm genau den Selben. Denn den ich hier habe finde ich ganz gut. So ist meine gekühlte 470 halb so Warm wie die normale.

Rein Rechnerisch;

2x 470 Verkauf für vlt 140 € = 280 €
1x Kühler 40 € = 320 € fehlen also noch ganze 50 € bis ich zu einer 570 komme. + 90 € der Kühler macht 140 € zuzahlung für eine 570 Wakü. Und das ist schon etwas heftig. Zumal ich dann mit 2 470er immer noch genug Leistung habe.

Ich habe doch gesagt, dass deine beiden Karten besser sind ;)

Gute Entscheidung sie zu behalten. :daumen:

hö hast du dich oben vertippt oder falsch gerechnet , oben meintest du eine gtx 570 kostet 270 und unten dann aufeinmal 370 !

Ich mich vertippt ? Ich ? :ugly::ugly::lol: neee das ist mir noch nie passiert..
in den letzten 3 sekunden

Also noch einmal.

eune GTX 470 bekomm ich für 140 € los. Macht 2x 140 = 280 €
Den Kühler bekomm ich für 40 los. währen insgesamt also was ich bekommen würde 320 €
eine 570 wird ungefähr 370 € kosten. Also müsste ich für so eine schon 50 € drauf legen. Ja und dann kämme noch der Kühler dazu mit ganzen 90 €. Macht 370+90 = 460 € davon zieh ich mein Verkaufserlös ab macht 140 € Zuzahlung wenn ich auf einer 570 umsteigen würde. Das ist so nicht akzeptabel. :daumen2:

So und damit es nicht ganz so OT wird, Morgen versuch ich mich mal wieder an einen Filmchen und ja mal sehen was sonst noch so kommt. :daumen:

Hätte gar nicht gedacht das ich mit meiner GTX295 + E6600@3,3GHz noch so gut im Rennen bin (18.964 Punkte).
Natürlich jetzt mal nur mit dem Werten vom Vantage.

@ Nobody: Jayson meinte, dass du in Post 2384 geschrieben hast:

Weiterhin bringt es jetzt nichts mehr eine 470 zu verkaufen wenn die 570 gerade mal 270 € kosten wird.

@Dukex2: Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich heutzutage mit meinem System noch so gut mithalten kann. Teilweise habe ich mehr FPS als andere mit neuerem System.
Ich denke es lohnt sich erst ab einer GTX6xx die GTX295 zu verkaufen^^

@Dukex2: Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich heutzutage mit meinem System noch so gut mithalten kann. Teilweise habe ich mehr FPS als andere mit neuerem System.
Ich denke es lohnt sich erst ab einer GTX6xx die GTX295 zu verkaufen^^

Mir soll´s recht sein, Geld das ich mir 2011 sparen werde wenn es heisst:
Alt raus und neu rein.

Irgendwo sind das nur Benchmark werte. In spielen sieht das alles schon anders aus. Aber so mitte 2011 könnte es richtig interessant sein wenn man weiß wie es mit AMD und intel aussieht.

Wegen der Graka würde ich jetzt auch mind. auf Kepler wenn nicht noch länger warten. Ich spiel einfach mit dem solange bis es nicht mehr Vernünftig geht. Und angesichts der CPU und der Grafik kraft die ich hier liegen habe kann das noch ne weile dauern. Bis dahin gibt es dann schon 8 kerner.

Ich denke meine letzte Rechnung stimmt jetzt und das ist die con der ich zz ausgehe.

Soo dann wollte ich noch ein Filmchen machen. das muss ich ber etwas verschieben da ich feststellen musste das ein Laufwerk und eine Festplatte fehlen. erst dachte ich das Wasser hat doch was erwischt aber mitlerweile hab ich den Fehler. Das Bios hat mal gesagt nöö die setz ich mal auf disable....

Ja und jetzt setz ich das OS mit vom Grund auf Sli. Da ja die Karte bleiben wird.

Also gibts Morgen ein Filmchen wie alles so aussieht und was noch mindestens so gemacht werden muss.

Soo heute kamm ml wieder eine kleine Lieferung. Und zwar mein Handy ist da. wurde ja auch Zeit. Am Freitag bestellt:D
Leider aber nur das Handy. Die Karte etc noch nicht. Naja.
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Ansonsten habe ich noch etwas mein OS neu eingerichtet. Erfolg ?
Ohh ja und wie.
erstmal verschiebt sich Das Viedeo noch etwas. Aber solange kerolein das nicht mit bekommt ist alles supi.
Dann läuft die CPU mit 3,95 Ghz Prime stable.
Und weil das noch nicht reicht funktioniert selbst C&Q .
attachment.php
attachment.php

Die Temps sind naürlich voll io. Das erwarte ich aber auch....:ugly:
Noch mehr ?
Jaaa
endlich kann ich auch die neusten Treiber verwenden. Und bisher ist nur Bad Company abgeschmiert. Warum ? Keine Ahnung
Aber andere Spiele laufen ohne Probleme.
Naja Vantage nimmt meinen key nicht mehr an aber sonst scheint alles zu gehen.

Achja es wird wohl bald einen neuen Tread geben müssen. Ich hab gerade 7 Versuche gebraucht 3 Bilder hoch zu laden und an zu binden und nur 2 werden angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:

Das sind ja gute Neuigkeiten. :daumen:

Ein neuer Thread wäre sinnvoll, ich sehe nämlich gar nichts mehr, außer einem defekten Anhang. :ugly:

Ein Samsung Galaxy 3 hab ich genommen.
Scheint auch ganz gut zu gehen. Wlan und so geht.
Mal sehen ob ich es bald mit aurora verbinden kann. Die Bilder sollten jetzt gehen. Was aufjeden fall geht ist Bad company. Das schmiert nicht mehr ab.

Als nächstes werde ich wohl das Display ins system integrierenund noch ein paar kleinigkeiten machen bis so gegen Weihnachten. Erst danach kommen dann die nächsten schweren Sachen.

Noch ne kleine Frage soll ich das hier in einen Langzeit Tagebuch umwandeln ?
Weil es fehlt noch ne Menge... ?

Jetzt sehe ich etwas. ;)

Wenn ich mir die Länge deines Tagebuchs und die Dauer ansehe, ist das schon längst ein Langzeittagebuch.

P.S. Unser Programm entwickelt sich, auch wenn ich derzeit ein kleines Problem habe.

Auf jeden Fall wird das hier ein Langzeittagebuch! ;)

Und schickes Handy :daumen:!

Das Handy ist echt schick.

Das mit dem neuen Thread ist halt die Frage, warum so mittendrin, denn es hätte besser gespasst, hättest du ein neues TB angfangen, als das neue Case kam

Ich werde dann also irgendwann mal nen Mod auf den Senkel gehen und ihn Fragen. vlt hab ich ja bei einen Glück und der machts... (wers glaubt :lol:)

Einen neuen Tread wollte ich eigentlich nie. Denn das gehört ja alles zum selben Projekt.

Aber wenn ich es jetzt nichtmal mehr schaffe 3 Bilder ohne Probleme hoch zu laden in den Tread....
Und es waren nur 3. normal sind es ja ne menge mehr. Naja mal sehen.

Zurück