Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Projekt Aurora: Status; Ein neuer Alter Sponsor
Also ich habe heute Tierische Probleme bemerkt. Und zwar nicht nur Firefox ist abgescmiert ohne ende sondern auch mein Mail Programm. Efekt ? Ich musste heute jeden Anschreiben ob er meine E mail bekommen hat wo ich keine Antwort bekommen habe. Also habe ich heute einfach mal früher schluss gemacht und habe heute mal eben ca 100 mails nochmal getippt und versendet. Naja nun hoffe ich erstmal das der I net Provider mich nicht als Spam Post verschicker identifiziert.....
Dann habe ich heute das Ergebnis des Lesertest gesehen und ich bin nicht dabei. Hmm irgendwie hab ich das erwartet warum ich da eigentlich noch mitgemacht habe weiß ich auch nicht.
Aber um auf die Mails zurück zu kommen, Darunter war auch eine Mail an Aquatuning. Ob sie nicht doch vieleicht noch einmal dieses Projekt Sponsorn wollen. Und jo die hatten auch keine Mail bekommen. Aber ihre Anr´twort erfreute mich um so mehr. JA sie SPonsorn erneut Nobody. Und das bei einen Warenkorb wo selbst ich mich gefragt habe ähm hallo ?
Naja was soll ich sagen ? Erstmal vielen Dank Aquatuning und da besonders an Christian für das entgegengesetzte Vertrauen.
Der Warenkorb umfast viele nette Sachen. Und wer will kann versuchen zu erraten was darin alles vorkommt und wieviel er wert ist. Aber eins kann ich versprechen Drauf kommen wertet ihr Definitiv nie.
AW: Projekt Aurora: Status; Ein neuer alter Sponsor
also Maus Tester Zahem und der schwarze PC haben dahingehend Recht was den umfang angeht. Ja ich bekomme einen 2. Kreislauf. Aber vom Betrag her ist Black PC am nächsten dran auch wenn er etwas drüber liegt.
Och jetzt liegst du ziemlich gut. Hier ist der Warenkorb ich bin ja nicht so
Und das alles soll in den PC wie ich das wohl wieder hin bekommen ???
Jedenfalls bevor jetzt wieder eine Disskusion aufkommt, Ich schreibe ein Review wie sich ein 2. Kreislauf auswirkt und in wie fern es einen Sinn macht. Ganz einfach deshalb weil schon so oft gefragt wurde ob es sinnvoll ist oder nicht und was das bringt. Aber nie konnte auf Tests und der gleichen Verwiesen werden. Und das soll geändert werden.
Wegen einen Radius war ich heute wieder nicht erfolgreich weswegen ich wohl morgen mal in einen Deutschen Baumarkt gehen werde. Ich sag nur Kuh meets Kettensäge Werbung
Und ja sobald alle Teile da sind kann es weiter gehen Das wird aber bald sein.
Aber wenn ich mir die wartezeit so ansehe denke ich wäre ein Casecon zur lebensaufgabe geworden
Also bisher war vom bezahlen noch keine Rede Nur das es in den Versand geht und wenn es morgen los geschickt wird kommt es am Samstag an genau wie das Packet von mf. Wo gerade die meldung kamm das die heute das geld bekommen haben. Leiter sehe ich auch gerade das alles verfügbar ist bis auf das usb Teil.... das soll am 14 kommen. mist... Weil dadurch verzögert sich der obere Teil der frontblende etwas. naja vlt kommt es früher.
Jaaa wieviel hat sie gekostet bisher ? ähmm ich denke man geniest und schweigt..... Das sollte besser sein.
Danke Rosstaeuscher meinst du wirklich ? Na dann werde ich doch glatt was feines basteln.
So heute war ein naja Tag.
erstmal habe ich weiter mit Aquatuning geschrieben und ja es ist das ein oder andere noch dazu gekommen. So ca naja genug....
Ich bekomme nämlich zusätzlich ein Steuergerät mit durchflusssensor. Damit steuere ich dann die Wasserkühlung (ist ja klar) und mache damit noch ein Review. Also wäre das review nummer 2. Ich bekomme freundlicher weise das hier zur Verfügung gestellt. Natürlich mit erweiterungsset
Ja und dann kamm eine Mail von Mindfactory. Die besagte das das Frontpanel mit den USB nicht mehr verfügbar ist...... Tja leider ist das das einzige was mir gleich gefallen hat. Also hab ich zwangsweise das hier nehmen und muss es umändern....
Das ist leider etwas teurer,passt von der Farbe nicht und kann keine Lüfter regeln. Also deutlich schlechter.
Aber Mindfactory hat auf mein bitten reagiert und das Teil und auch die anderen bestellten teile vom Preis den derzeitig günstigeren angepasst. also bezahle ich jetzt etwas weniger als zum bestellzeitpunkt.
Und heute hab ich endlich schrauben gefunden wie ich den Lüfter an der midi Plate befestige.
So und heute hab ich mir wieder die Werkstatt für den übernächsten Samstag ja ähm gemitet wenn man das so sagen will....
Natürlich mit eingerichteten Maschienen so das ich gleich loslegen kann.
Sobald dann die Packete eintreffen gibts Fotos.
Und hey die 200 Seite.
Die 200. Seite oO hmmm schon lustig oder ? Da will man nur etwas seinen Rechner bauen und dann hat man plötzlich so 200 Seiten langes Tagebuch hier liegen.... Kann das sein das das etwas ausgeartet ist ? Das ich etwas leicht übertrieben habe ?
Ach quatsch big is beautiful !!!
So also schauen wir uns die letzten 100 Seiten mal so an. Hmmm was is so passiert ? Ne menge finde ich.
Fangen wir auf Seite 103 mal an. Da war meine CPU gekommen. So die 2. diesmal war es ein AMD 965. Das war schlicht deshalb weil der 955 nicht so gut zum takten ging. Deswegen wurde der gegen einen 965 getauscht der doch ziemlich gut geht.
Da kamm auch noch die Tastatur die doch auch ziemlich ok ist. Nur wie war das noch gleich ? Das Verwendenden dieser Tastatur kann zu ernsthaften Verletzung oder körperlichen Störungen führen. Ja das stand hinten drauf.
Aber das stand nicht in der Beschreibung des Shops. Aber ich hab sie dennoch behalten. Und bisher hab ich bis auf leichte geistige Schäden noch nichts gemerkt. Aso ? Hat jemand meinen Arm gesehen ? Der ist irgendwie weg gekommen.
Ja dann war natürlich auch mal benchen dran und das Ergebnis von 21135 Punkten im 3D Mark war doch ok.
Und dann gings mal wieder um Nobodys lieblingstema. Die Temperatur. Da war noch nichts zu merken wie das so ausgehen wird....
So 36 ° im idle waren da ok..... Naja damals halt..
Jedenfalls irgendwann kamm es dann dazu das ich das Plexi vom Pleximann bekommen habe. Zugeschnitten und in 1a Qualität für nichts. Ja wurde ja auch noch zeit. Weil die ersten Kommentare wie ,, wozu hast du eigentlich ne Beleuchtung ? Das sieht man doch nicht wenn der Deckel zu ist ?“
kammen ja schon...
Aber nicht nur Plexi für das Window hatte ich sondern auch noch für die Kabel blende da mein Kabelmanagement ja schon berühmt war und es doch so etliche Nachahmer schon gab wollte ich das etwas verstecken so wegen Copyright und so... Alles zu finden auf Seite 108
Und dann was kamm dann ? Window benchen oder andere kranke Sachen ? Neee Nobody fährt in den Urlaub....
Dann gings aber so nach ner Woche weiter. Das war dann die Woche wo am wenigsten hier passiert ist.. keine Ideen keine Arbeiten nichts nada nothing....
Aber als Nobody zurück kamm dann gings wieder los Mit dem ersten Teil der kranken Idee mit nem Display. Dieses erwies sich leider als zu groß aber egal. Die Idee war geboren. Und auch eine andere Idee kamm daher. Und zwar die 5850 zurück zu schicken und ne andere Karte zu nehmen. Ja und das ist dann auch passiert. Gründe ? Naja Takten war nicht möglich,zu laut,etwas mehr Leistung hatte ich mir auch erhofft. Also ging sie dank des Einverständnisses von HOH retour. Gleichzeitig war da noch ein Tread von mir wo anders. Das war einerseits Lustig anderer Seits traurig wie blöd Menschen sein können. Ich denke mehr muss man nicht sagen. Auser das vlt komischer weise meine Treads da verschwunden sind obwohl das angeblich nicht passiert dort....
Jedenfalls entschied ich mich dann auf seite 113 für eine GTX 470 von Evga weil bald vlt eine Wakü an stand. Bestellen der 470 war aber auch noch so eine Sache. Erst habe ich sie bei MF bestellt. Da wusste ich aber noch nicht das sie bei alternate so 50 € günstiger war. Als ich das bemerkt habe habe ich storniert und dort bestellt. Kurz darauf ging da auch der Preis runter also was habe ich gemacht ? Richtig nachgefragt und jop ich bekam die 470 für 299 €. exakt den Preis wie meine 5850 gekostet hatte. Ja und dann ging es auch munter los mit der Wakü Zusammenstellung.
Aber da man ja auch zum Basteln da ist habe ich dann auch mal das Window mit rein geschnitten was überraschend gut ging.
Und die Masse stimmten auch noch Wahnsinn. Zu finden auf Seite 125.
Aber weil man dann den innen Raum gesehen hat musste natürlich die Orangen Graka Halterungen Schwarz gemacht werden. Und wie immer galt; ausbauen ist was für Feiglinge..... Ging ber wie immer gut. Gut ging auch die Festplatte in einer anderen Position zu bringen.
Warum ? Tia das kommt noch. Zusehen auf Seite 130. Auf der nächsten Seite gabs noch mehr Farbe. Da wurde das Laufwerk und die Kabel blende Lackiert. Zu diesen Zeitpunkt war die 5850 auch schon weg und eine 9600 arbeitete ne weile im System. Übrigens besagter Vogel von der Seite lebt noch.
Ja und da auf der Seite wurde auch noch bekannt gegeben das Nobody von Aquatuning gesponsert wird. Da bahnte sich langsam an was das hier für eine Wahnsinn wird...
Aber das a Arbeitenn ging mit Nobodys stelthmod weiter.
Gefolgt vom Einbau der Kabel blende auf Seite 137.
Und dann auf Seite 138 kam es die Wakü.
Mit nen kleinen Problem das sich irgendwer mit den Anschlüssen Geirrt hat da anstatt 11/8 nur 10/8 geliefert wurden. Das kleine Problem wurde aber recht schnell beseitigt. Etwas später kamm sogar die 470 noch. Dazwischen hatte ich die Zeit genutzt um einiges am Case vor zu bereiten so das der radi auf dem Dach befestigt werden konnte und es wurde eine AGB Halterung gebaut. Mein kleiner Gag scheint da auch gut gewesen wo anstattt der 470 eine 9600 von zotac imKartong lag... Ich fands Lustig 142 -144.
Und auf der 145 Seite war dann alles da für die Wakü.
Da gab es leichte Probleme da sich aus irgendwelchen Gründen die eine Schraube nicht von der Graka lösen wollte.
Aber hey mit ein wenigen drastischen mitteln lies sie sich dann doch noch entfernen. Der Rest ging dann ohne Probleme.
Jaaa Naja die Temps waren immer noch zu hoch für meine Wünsche... Ja ich bin Krank....
Jedenfalls kamm nach einer Umgestaltung meines Arbeitsplatzes
Noch ein 2. Radi hinten ans case. Ein 120er. Das geschah so um die Seite 154.
Und um die Temperaturen weiter zu verbessern hate ich die Idee die PCI blenden durch ein Gitter zu ersetzen was dann auch geschehen ist.
Dann Farbe, Farbe muss sein. Deswegen wollte ich ein Muster auf die Kabel blende und dem Seitenteil bringen. Der defekt naja. Zugegebener Maßen das Muster auf der Kabel blende ging etwas daneben.
Dafür war das Muster auf dem Seitenteil um so besser.
Das findet ihr auf der Seite 157. So in der Drehe rum musste ich auch feststellen das ein Lüfter Kanal leicht defekt war. Naja egal ab damit zu Mf Was sich aber wegen dem Unglaublichen und sagenhaften nicht beachten einiger Firmengrundsätze eines Bestimmten Beförderung Unternehmens Verzögerte...
Und weil ich keine Lust hatte immer die Seitenwand auf zu machen um die Beleuchtung zu steuern habe ich kurzerhand in der Front blende die Schalter der Beleuchtung eingearbeitet.
Jo und dann kamm es wieder ein Display. Kleiner als das erste aber ok passend zum Gehäuse. Aber was macht der Nobody damit ? Richtig modden. Und zwar war das nur ein kleiner Foto Rahmen. Und um darüber ein paar Infos laufen z lassen habe ich kurzer Hand ein Programm geschrieben was Screenshots erstellt und diese an das Display sendet und sie dort abspeichert wobei die vorhergehenden Bilder gelöscht werden. Und unglaublicher weise es funktionierte auch noch. Es zeigt Texte an, Temperaturen und Auslastungen und auch Musikstücke und Bilder. Einen Hagen hatte die Sache aber ich hab es bis heute nirgends am Case befestigt...
Und da sind wir auch schon auf Seite 160. So und dann wurde es unputzisch. Dann kamm der Stress von zig Seiten. Einmal im von allen möglichen Seiten im Reallive und dann noch im Forum. Ich denke das blenden wir einfach mal aus auch weil ich keine Lust habe diese Lügen noch einmal zu kommentieren.
Jo viele haben sich gefragt warum ich mir mal die Langenn kks zugelegt habe und keine Flexlights. Nun das ist ganz einfach. Kks haben einen besseren Abstrahlwinkel als Flexlights und deshalb eignen sie sich meiner Meinung nach am besten für Beleuchtungen wo mehrere Seiten beleuchtet werden müssen. Und so habe ich sie unter dem Radiator angebracht so das ein schönes grünes leuchten unter dem Radi hervor kommt.
Und um die Kabel etwas von der Pumpe zu trennen wurde Einfach noch fix eine Kabelhalterung gebaut aus 2 PCI blenden.
Das findet man auf Seite 170. ebenfalls findet man dort erste vor Überlegungen zu einen neuen Case. Zwischenzeitlich wollte der Nobody auch nen Casecon machen hat es aber sein gelassen. Warum ? Es fehlt eine Abkantbank....
Aber während den Planungen ging es immer weiter mit dem modden. So wurden hinten und vorne bei den Lüftern die Gitter entfernt da sie zu viel Luft blockierten.
Später wurde dann noch das Laufwerk und die Lüfter Steuerung in den untersten Laufwerksschacht verlegt damit oben ein 90er Lüfter rein kommen kann der zusätzlich Luft ins Gehäuse bringt weil der untere 120er zu sehr Blockiert ist durch eine Pumpe usw.
Da gab es Leichte Verluste. So hat ein Sensor den Mainboard kühler getroffen. Genauer den Lüfter. Der Sensor war danach etwas zerstreut.
Auch musste die Halterung für die AGB geändert werden weil sonst das Laufwerk nicht mehr passen würde.Das alles fand auf der Seite 181 statt. Während dessen halte ich immer weiter Ausschau nach einen guten Case.
Um dennochhh was zu machen habe ic angefangen die GrakAbdeckungng planen.n. Die wurde wieder vom Pleximan gelasert und ich habe sie dann geklebt.
Und dann geschah es. Nobody ersteigertee ein Coolermaster Stacker. Und das zu einen Akzeptablen Preis und bisher auch der günstigste. Und zu allgemeinen Überraschung wurde es auf Seite 189 geliefert. Und dazu kamen ungeheuer viel Zubehör.
Da musste aber einiges geändert werden und so fing Nobody auf der Seite 191 an erste Teile heraus zu bauen. Ebenfalls wurde auf der Seite die Graka blende Lackiert.
Zwischenzeitlich gab es viele Ideen was darin endete das alles noch extremer ausartete. Aber es gab auch erfreuliches. So wurde auf Seite 194 bekannt gegeben das Noisblocker mich mit jede Menge Lüfter unterstützen will.
Und es kommt noch toller auf der Seite darauf folgte die Bekanntgabe des Coolaboratory auch mit an Board ist.
Und um anzufangen mit dem modding wurde auf der Seite 197
Die ersten Änderungen am Case realisiert. So wurden ausschnitte gemacht teile entfernt und Teile zu geschnitten.
Um den Ständig wachsenden Speicherbedarf zu decken hat Nobody mal wieder seit langen auf der Seite 198 ein paar Teile darunter eine 2 TB platte bestellt.
Anschließend wurde auf der Seite 199 bekannt gegeben das Aquatuning mich erneut mit einen Sagenhaften Warenkorb unterstützt. Und hey geschaft die 200. Seite. Da steht eigentlich nur noch das MF nicht mehr in der Lage ist mein Frontpaneel zu liefern weswegen ich auf ein anderes ausweichen muss was wieder mehr Arbeit ab verlangt. Außerdem stellte sich heraus das Aquatuning noch ein bisschen mehr gibt als anfangs geplant....
Jo das war das was so alles am Projekt in den Paar Seiten passiert ist.
Ja was wird die nächsten 200 Seiten kommen ?
Ähm schwer zu sagen Aber ich mach mal ne kleine Aufzählung;
Ein 2. Wakü Kreislauf
ein komplett geändertes case
ein wenig Display bearbeitung
Lackieren
Takten
Angst
Fails
Zerstörung.
Das übliche eben
Dann gab es noch so die üblichen storrys aus Nobodys unglaublichen und wahnsinnigen Reallive aber ich denke die muss ich jetzt nicht so hier auffüren. Oder ?
Na gut eine;
Freundin; sag mal irgendwie fehlt hier auf dem Konto Geld, Hast du wieder was bestellt ?
Nobody; Geeeeld ? beeesteeelt ? Ich ?
Freundin; Ja du
Nobody Ja also ich hab da so ne Graka bestellt
Freundin; Ja und was ist Aquatuning ?
Nobody; Das ähm ja das ist die Wasserkühlung
Freundin; Ne Wasserkühlung ? is das Auto schon wieder Kaputt?
Nobody Ähm deins ist kaput ja da is der entschalldämpfer hinüber.....
Freundin; Das ist normal das klingt immer....
Nobody;.... wie ein Panzer...
Freundin; so also wofür ne wasserkühlung?
Nobody; Ähm fürn PC damit er leiser ist weil du hast dich doch beschwert das er zu Laut sei.
Freundin; Hab ich das ? du vera... mich doch jetzt.
Nobody; würde Nobody doch nieeee tun ne niemals
Freundin; und was soll die andere bestellung ?
Nobody; Ja also pass auf.
Freundin ja das mach ich und wehe dir die ausrede is nicht gut dann hast du ein Problem. Und kannst die Kirchen vom Baum essen...
Nobody; Ja also zuerst hab ich bei den einen bestellt wo ich meistens bestelle. Naja und dort wa die Graka relativ teuer was ich nicht wusste das die zu teuer ist weil ich nicht verglichen habe wie du bei deinen Schuhen.
Jedenfalls hab ich dann bei einen anderen Händler gesehen das sie dort 50 € günstiger war und hab dort bestellt. Und die andere hab ich storniert. Und das Geld kommt dann zurück. Und das geld für die andere Graka die du zuletzt fort gescaft hast kommt auch wieder zurück also keine Panik. is doch alles guttie
Freundin; Und wo soll ich jetzt die Latitude Femme bezahlen ? kannst du mir das sagen ?
Nobody; naja das geld ist am Montag doch wieder da.... und was is nen Latidute flemme ? kann man das essen ?
Freundin ; Latitude Femme das is nen Top schuh und der is gerade günstig.
Nobody; ähm ich will ja nichts sagen aber 135 € für nen schuh? hallo ? meine haben 50 gekostet und die halten schon seit 2 Jahren.
Freundin, das is was anderes. Aber das is egal wie soll ich die jetzt bezahlen ?
Nobody Ähm gar nicht und sein lassen (böser Fehler ganz böser Fehler)
Freundin; Dann kanst du die Graka auch sein lassen und die Kühlung geht doch wozu willst du dann wasser in den PC schütten? geht da nicht alles kaputt?
Nobody; das Wasser läuft ja in schläuchen und und kühlt so die CPU und graka. Dabei is alles schön ruhig und der PC bleibt kühler.
Und es kostet weniger als deine schuhe und die Graka ist faktisch nur ein Tausch.
Freundin; Ja das is egal wie soll ich jetzt die schuhe bezahlen ?
Nobody;Ähm bis Montag warten oder per nachnahme. oder naja du nimmst keine für 135 € sondern nimmst welche von den 52 Stück aus den Schrank... und wenn du das willst dann kann ich auch ein paar mit um Lackieren ich bin gerade richtig gut in Übung
Freundin ; Jo das war nicht zu übersehen.Dann nehm ich per nachnahme. Und DU nimmst sie an und DU wirst sie ansehen ob sie ok sind und DU wirst sie dem Postmann bezahlen.
Nobody; Soll ich die Teile an ziehen ?
Freundin ne ansehen und schauen das sie keine scharten haben,keine Dellen
Nobody; keine Füße drinn stecken jaja ich weiß.
Freundin; gut dann is ja alles klar.
*Wenn die wüsste das ich am Montag früher zur Arbeit muss und später heim komme *
Best of
So das wars auch schon mit dem Beitrag zur 200. Seite. Nun sollte jeder wieder up to date sein.
Das hört sich einerseites gut andererseits schlecht an, das mit der Steuerung ist gut, ich glaube die ist quasi ne Aquaero in günstig.
Das mit dem Frontpanel ist ärgerlich, mir hat das andere schon nciht so gefallen und das jetzt ist ja schon fast schlimm, aber ich denke du wirst daraus was ordentliches machen.
PS: Gratz zu den 200 Seiten und ich habe mich jetzt auch auf ihr verewigt.
Naja man bedenke ich brauche nur die Anschlüsse....
Das Frontpanel selber soll in den Blech eingearbeitet werden wo der Startschalter mit sitzt.
Ich habs mal etwas skizziert.
So ungefähr
Das Teil wird natürlich schwarz gemacht Und hinten muss sowiso abgeschnitten werden. Aber das sieht dann alles einheitlich aus. Aber weglassen will ich die Front USB nicht weil ich die eigentlich jeden tag brauche. Auch die Audio anschlüsse sind wichtig.
Naja und was die Steuerung bringt werden wir sehen denke ich. Einmal im normalen betrieb und dann im 2 Kreislauf betrieb
Tja pcgh wollte kein Maus review von mir also gibts etwas größeres aufgesetzt. Rache ist blutwurst
Schlieslich muss ich mir nun selber eine Maus fürs modbook suchen.
Also so wie es jetzt aussieht mach ich erstmal nur die Front des Panels schwarz. Aber das mit dem selben schwarz wie der Rest auch. Dann hof ich eifach mal das es gut aussieht. wenn nicht dann werde ich einfach noch ein Blech machen wo die ausschnitte für die Anschlüsse drinn sind.
So wie es jetzt aussieht wird nächste woche der Postbote jede menge zu tun haben. Ich bestelle gerade noch fix eine Maus.
Und das Panel wird MF erst am Montag geliefert also bekomm ichs am Mittwoch. Auf das Packet von AT kann ich vermutlich am Montag hoffen.
So wird der Lüfter befestigt. hält sicher und wird gut aussehen sobald alles Schwarz Lackiert ist.
Ja ich bin auch mal gespannt auf der Steuerung. Mal sehen ob sie so gut ist wie es beschrieben steht. Ich hatte sie ja auch erst im auge gefasst aber dann eben verworfen.
Nein es ist heute nichts gekommen. Ich denke wenn dann erst Morgen. Oder es kommt nächste Woche ne Paket flut. Warum ? Nun es ist noch was dazu gekommen.
1. Heute hat sich Noisblocker noch mal bei mir gemeldet und hat mir mitgeteilt das noch 2 140er Lüfter auf den Weg zu mir sind. Weil das Rot in der Front geht ja mal gar nicht. Dafür nochmal ein ganz großes Danke Noisblocker
2. Da meine Alte Maus kaput ist die am Notebook hängt brauche ich eine neue. Und da ich nicht für den Lesertest gewählt wurde hab ich mir die bestellt.
3. Auf drängen von Lower und Masterchief im TS hab ich mir nun ein relativ gutes Headset bestellt. Laut den die es schon haben solls ziemlich gut sein.
Der 200. Beitrag wird gerade geschrieben. Ich bin bei der Hälfte angekommen und Ja es ist einiges obwohl ich es versuche kurz zu fassen.
Aso und 200. Seite und den 2000 Post habe ich auch gerade gemacht