Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Pssst !!!

Die Drehzahl ist hoch ja aber mit absicht. Ganz einfach deshalb weil ich oben ja die Ganze luft absaugen lassen will und die anderen Lüfter Frischluft zuführen müssen. Weil ja der Front Radi seine ganze Warme abluft in das Case bringt. Naja und da muss ich ja gegenhalten. Und steuern kann ich die Lüfter ja auch noch. Von daher mache ich mr da keine Sorgen wegen Lautstärke und der gleichen.

Ich hab gerade nochmal getestet. Ich habe mir von jeden einen Lüfter geschnappt und angeschlossen. Die 80er sind sowas von leise die hört man bei vollen Drehungen nicht. Die 90er ok etwas hört man die aber nch so sehr wie die anderen 90er. Die 120er sind bei vollen Drehzahlen genau so laut wie die anderen die etwas 400 Drehungen Langsamm sind. Und die 140er sind auc schön leise.

Irgendwie verstehe ich jetzt warum das Packet insgesammt 164 € kosten würde....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; So wirds gemacht (vorerst)

Ja mir gefallen die auch.

So und nun mal wieder zu unseren Wöchentlichen Update.

Wie ich schon sagte wollte ich bis heute mal einfach Plan verfollständigen.
Jaaa und das hab ich auch gemacht.

Und zwar sieht es zz mal so aus.
Die Wakü wird zu einen 2. Kreislauf erweitert. Mit eigener Pumpe etc.
der 1. Kreislauf kühlt die Graka der 2. die CPU. Die CPU bekommt den 420er Slim und die Graka den großen 420er.
Dann die Bleche; insgesamt bin ich bei 5 Blechen die geschnitten und bearbeitet werden wollen.
1x Halterung für die AGB Halterungen
1x Midiplatte
1x Hitze Blech für die HDDs
1x Hitze Blech für die AGBs
1x Blende weil das Window etwas unter die midiplatte geht was sich nicht vermeisden lässt.

Unten unter der midiplatte werden 3 Festplatten (2x 3,5; 1x2,5 ) Platz finden. Diese liegen an dem Slim Radi weswegen sie mit einen Blech vor der abwärme geschützt werden. Daneben befinden sich die 2 Pumpen hintereinander. Daneben wiederum liegt der 120er Boden Lüfter Und dann kommt auch schon das Netzteil.

In der Midiplatte kommt ein 120er Lüfter der die Luft nach oben befördert. Auserdem kommen 4 schots rein. 2x unter der Graka und 2x unter den AGBs.

In der Höhe vom Board ende kommen die 2 AGBs nebeneinander hin. Geschützt gegen Aufwärmung wieder durch ein Hitze schutzblech.
Die Halterungen für die AGB werden so abgeändert das sie dann auch hin passen.

Die Frontblende wird wiedereinmal verschoben.

In der Seitenwand kommt ein Window rein so das das runte Teil weg ist. Leiter ergibt sich da der Nachteil das man unter der midiplatte sehen kann, deswegen noch eine Blende. Das andere Seitenteil bekommt unten Löcher damit 2 80er Lüfter Luft unter der midiplatte einsaugen können.
attachment.php

Im dach kommt ein Ausschnitt für den 420er radi.

Hinten wo der Platz für 2 80er Lüfter ist kommen 2 90er hin.

Das Laufwerk kommt Unten hin. Also unter das Case. Dieses wiederum wird nun doch auf die Rollen gestellt. Die später durch blenden abgedeckt werden.

AW: Projekt Aurora: Status; Noch einer !!!

Soooo heute ist was echt verücktes passiert.

Also ich bin so nach hause gekommen. Und da das noch nicht Verückt genug ist sehe ich wie ein Weißes Lieferauto so weg fährt. Und es kommt noch besser. Der Lieferwagen hatte ein Packet beim Nachbar abgegeben.
attachment.php

Und jetzt kommts noch Verückter, das Packet war für mich :wow:
Und nun das beste. Es hat drausen Geregnet. :what:
Und wist ihr was da drinn war ?
Nee ? Na dann sag ichs halt mal.
Lauter gesponserter Sachen !!!
attachment.php

Alles zusammen
attachment.php

Und einzeln zuerst die Liquid Ultra
attachment.php

Und dazu noch Liquid Coolant Pro Blue und Green.
attachment.php

Natürlich von der Firma Coolaboratory. Dafür Danke noch mal. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja hab ich :daumen: Hätte auch nie gedacht das die so freundlich sind und mir was überlassen. Bin aufjeden Fall gespannt was die neue WLP so bringt. Nach diversen Tests ist es zz das beste was es gibt sofern man es nicht auf Alu einsetzt.

So aber noch eine Überraschung habe ich für euch. naja eigentlich 2.
1. Ich hab es mit einer übermenschlichen Denk und Rechenleistung geschaft eine Frontblende zu kreiren. Die alles das hat was Nobody will und brauch. Wahnsinn.

Also kennt ihr noch das Blechle hier ?
attachment.php

Nein ? Gut das ist die Abdeckung für den 420er Slim radi. Und nu kommts das wird als Blende genommen.
attachment.php

Vorteile
1. Stabil
2. Günstig da schon vorhanden
3. Lässt enorm viel Luft durch
4. Sieht gut aus.

Dahinter kommen dann di Lüfter und der Radi. Die Lüfter des 420er Slim sehen wie aus ? Na richtig Rot. Lösung ? Schwarze Farbe :devil: Efekt Schwarze Lüfter. Die Noisbloker kann ich da nicht einsetzen da die nen wenig zu stark für mein Konzept sind. Zumindest für die Front.
Auserdem kommt dort forn eine Beleuchtung rein. Etwas besonderes versteht sich da ich was feines Gefunden habe.
attachment.php

So und nun Denkt ihr 2 Dinge vermutlich.
1. der ist bescheuert
Antwort
Weiß ich

2. Das passt doch nicht in der höhe ?

Antwort Ja aber oben kommt noch ein Blech hin wo dann der Startknopf sitzt und auch die USB ANschlüsse zu finden sind. Natürlich nicht die Stock anschlüsse.

Jo und schon hab ich meine Frontblende die mehr Luft durchlässt als meine andere Konstruktion. Nachteil bei der Story;
1. Ich muss das Blech an den Seiten etwas kürzen
2. es muss eine Halterung gebaut werden
3. fällt euch schon noch was ein :daumen:
attachment.php

So und nun hab ihr wieder 2 Fragen.
1. Wenn geht es endlch los mit bastln ?
Antwort
Am Samstag dem 02.10.2010 um 13,32,12 Uhr.

2. Was ist die 2. Überraschung ?
Nobody ist auf der suche nach nen Modularen Netzteil was etwas stärker ist da er vermutlich mit seinen 550 W schon stark an der Grenze ist. Schlieslich laufen später darüber;
3 Festplatten
1 AMD 965
1 GTX 470
2 Pumpen
3 kk
bisl Ram und Board sowie nen Laufwerk
paar Leds
Und so 15 Lüfter :ugly:

Bis dahine :daumen:

Ich finde die Idee gut, allerdings musst du schon sehr leise Lüfter einbauen, da du sonst Probleme mit der Gesamtlautstärke bekommen wirst.

@ wirelessy ich denke mal sorry musst du nicht sagen. Eher muss ich danke sagen. Wenn du jetzt noch nen Verbesserungsvorschlag bringen würdest wers Perfekt.
Ich werde das Blech bündig in die Front einbringen. Ich hoffe das kann man aus meinen Gekragel schliesen. Wie es auf dem Bild sieht wird es keinesfalls das war nur zur veranschaulichung. Ich werde die Ränder so abändern das sie dann Bündig in der Front sitzen und die kleine Wölbung auch mit machen. Ich denke mal so schlecht wird es nicht aussehen. Das wird sich zeigen wenn mal der Radi hinten steht.

@ L.B. Ich rechne damit das ich von der Lautstärke etwas leiser werde. Denn ich hab dann in der Front die leisen 1000 rpm Phobyas und die aderen Radi Lüfter sind 1700er Noisblocker. Nach meinen Tests sind die bei vollen rpms genau so leise wie die Phobyas.
Die anderen 120er Lüfter von Noisblocker sind ebenfalls sehr leise und die 80er hört man nicht. Nur die 90er hört man etwas aber die werden hinten sitzen.

Und auserdem wird alles entkopelt sein. Also ja ich denke es wird leiser. und im Desktop betrieb oder beim Surfen denke ich kann ich alle Lüfter mit minimalen rpms laufen lassen.

Ich finde einfach das Löchrige so unedel - und dann noch so groooße Löcher. Verbesserungsvorschläge kann ich da leider keine geben.

Aktuell finde ich es auch nicht so gut, aber wahrscheinlich wird besser aussehen, wenn die anderen Sachen da hinter sind, also Radi und Lüfter.

Feine Sachen hast Du da bekommen...

Vor allen die Noiseblocker sind der Hammer :daumen::daumen::daumen:

Also mit dem Gitter....ich weiß nicht....ist irgendwie zu Grob in der Front....

Mfg

die idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, jedoch frage ich mich wie das ganze befestigt wird!?
vielleicht wärs ne alternative den radi sichtbar aussen bündig anzubringen (ohne gitter) und die lüfter im gehäuse innern zu montieren.
nur so ein gedanke.

die noisis sind geil, hast du dir einiges an geld gespart. pk3 wären mir aber zu laut.

Die Idee ist gut aber ein anderes Gitter oder so wäre vllt besser.
Man müsste einfach auch mal den Rest und so sehen, da wenn ansonsten auch viele Ecken und so sind, dann sieht es vllt gut aus, da es zum Rest passt, aber wenn der Rest viele Kurven hat und so dann würde auf jeden Fall ein anderes Gitter besser passen.

EDIT: Bis auf den Preis fände ich das hier oder zumindest sowas in der Art gut

Zuletzt bearbeitet:

@ wirelessy Jo zz sieht man nicht wie es mal werden wird. Ich denke das ist so etwas wie eine Geschmacksfrage. So wie mir eben das Grün von Rosstaeuscher´s Gehäuse nicht gefällt.

@ MiToKo ja so wie jetzt soll es auch nicht aussehen. Ich hab es nur einmal provosorisch ran gehalten damit man sieht wie es einmal ungefähr ran kommen soll. Das Blech wird später natürlich direkt bündig drin sitzen und nicht irgendwie nach ausen abstehen. Dahinter kommen dann die Lüfter und der Radi oder eben Der Radi und dann die Lüfter was eben bessr aussieht. Und eine Beleuchtung sitzt dann auch dort.

@ Rosstaeuscher jo mir gefallen sie auch. Wegen der Front ja aber dahinter kommt noch der Radiator. Und etwas Feineres finde ich nicht. Zumindest nicht in der Preisklasse.

@ affli Also unten hat man noch etwas rand. Der wird zwar dünner werden aber egal. dort kommen enweder Winkel ran die eben Verklebt werden und schlieslich mit dem Case Verschraubt werden. Als Kleber würde zB Metalkleber gehen.
Oder ich baue es zum Auskliben.
Die Idee mit nur den Radi hab ich auch gehabt. Allerfings habe ich die wieder Verworfen da die Lamelen entfindlich sind. Also kommt man mal ran und schon sind da ein paar Lamelen umgeknickt.

Ja die sind richtig gut. Und ich entfinde sie nicht als so übertrieben laut. Eine Lüftersteuerung habe ich ja auch noch. Und Gespart ? Jo hab ich merklich. 164 € genau. :daumen:

@ Black_PC Der Rest ist eigentlich nur Eckig. Selbst die Lüfterausschnitte in der midiplatte werden eckig gemacht. Und das Fenster sowieso. Der Vorschag von dir sieht auch nicht schlecht aus. Ich denke da könnte man was machen. Aber leider der Preis.....
Aber ich überlegs mir

@ Pr0t0type Jo ich freue mich auch schon wenn es mal fertig wird. Aber frage nicht wenn. Wenn ich mir so ansehe was noch gemacht werden muss naja dann denke ich mache ich hier lieber nen Langzeittagebuch daus.

@ all Danke für eure Vorschläge und kritik. Wenn ihr noch was habt nur raus damit.

Wie wäre es wenn du selber aus ner Metallplatte etwas machstm, aber wenn eig wirklich alles eckig wird, dann würde es wahrscheinlich gut passen, aber ich denke das hat noch Zeit und man sollte erstmal zumindest die ersten Arbeiten abwarten, dann kann man noch mal drüber nachdenken, weil das Case wird ja schon ziehmlich stark verändert.

Also am Case wird schon reativ viel geändert. Das einzige was nicht geändert wird ist der Netzteil Halter oben. Warum ? naja der fliegt raus :devil:

Ich denke ich werde es erstmal mit der Idee versuchen. Da es günstig ist kann man jederzeit auch noch was anderes machen wenn es wirklich blöd aussieht. Aber das wird man endgültig sehen wenn alles dran ist. Ich denke es wird nicht schlecht in Verbindung mit dem Rest aussehen.

Und auserdem noch meine Beleuchtungsidee dazu und das passt. Naja am Samstag denke ich werden wir erste Ergebnisse sehen können.

Ich denke das geht am besten mit einer simple wald und wiesen Flex bestügt mit einer Schleifscheibe. Wenn das nicht geht vlt die Stichsäge und wenn das nicht geht habe ich immer noch einen guten Satz Feilen :ugly:
Da wird zwar die Farbe leiden aber die ist naja nicht ganz so gut an dem Teil weswegen ichs eh nachlackieren werde.

Dann habe ich nochma bei AT geschaut. Dort steht ja eh eine Bestelung an und da st es nicht das Problem. Die haben 3 verschiedene von dem Teil. Einmal meins was ich habe. Dann nocheins das sieht aus wie der Käfig von nem Hasenstall. Aber dann haben die noch so eins. Was haltet ihr den davon ?

aso ich hatte noch verhandlungen für ein sponsering von Nanoxia. Und naja ist leiter nichts geworden.

Zurück