Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Nobodys Rundumschlag

Wie Pr0t0type schon sagte es steht niergends und das mit absicht. Ich will ja nicht werbung machen und gefahr laufen das noch mehr auf meine beobachteten Cases bieten. 2 sind schon einer zuviel. :devil:

Sobald ich etwas habe was mir gefällt werde ich sofort bescheid sagen und auch Cases vorstellen die in Frage standen. Von daher einfach Warten und hoffen das ich bald eins bekomme. :daumen:

Und schelmii nein es ist kein Case was zu dir passen würde. wenn mir eins übern weg läuft hast du ne PN.

Naja Silikon geht nicht mars, ganz einfach deswegen weil es nicht möglich ist damit sauber Kante auf Kante zu kleben man hat immer eine wulst und das sieht nicht gut aus.

naja da hast du auch wiederrecht, wird dann nicht ganz so sauber...

und wenn du schon den acryl kleber hast, würde ich auch den benutzen

meine Casevorstellungen sind in letzter Zeit ganz schön im ständigen Ändern, aber sobald das Case höher als 50 cm is, scheidet es aus. Ich munkle aktuell echt mit nem midi Tower Lian Li, auch wenn die nur 49 cm lang sind. Aber mal schaun, kann erst so richtig ab Sonntag schauen, hatte bisher andere sachen im Kopf.

Und bei mir muss es zwischen 50 und 60 Cm hoch sein.
Naja ich muss mich auch um andere Sachen kümmern. so mal sehen bald gehts los. Vlt wird es ja heute was. Aber der Preis ist schon wieder hoch....... das die immer so hoch setzen müssen ich verstehs nicht. naja.

Aso hab gar nicht gewusst das meine Bilder auch in so einen PCGH Bilder Artikel veröfentlicht werden. Habs heute durch zufall gesehen. Und zwar ganze 2 gleich mal.

AW: Projekt Aurora: Status; Ein neues Gehäuse

Ne ich mein das wo die Waküs gezeigt werden. Da sind 2 meiner Bilder mit bei. Aber auch nur die ersten. Aktuelle sind nicht da. Egal.

Soo dann will ich euch mal zeigen auf was ich alles so geboten habe oder ?
Merkt ihr was ? richtig Nobody hat ein neues Case erstanden. Wie was und warum dazu gleich mehr.

Also gesucht hatteich ein Case wo ich oben einen Radi reinbringen kann. Und solche gab es schon. Zuerst war da Lian Li. Aber die Teile gehen zu Mords Preisen übern Tisch also ist daraus nie etwas geworden.
Das waren Lian Lis wie das 9 PC f oder das PC-A77B naja da ist nichts geworden. Weil über 100€ wollte ich nie ausgeben. Dann gab es da solche teile wie das Ikonik Ra was es gab. Das hätte ich bekommen können aber leider hat es 2 kleinigkeiten gehabt die mir nicht gefielen. Wie zb der Deckel.
Sehr oft gab es das Chieftec Big Tower. Die waren eigentlich ganz interessant aber naja so richtig gefallen taten die mir auch nicht. Dann gab es mal retour wahre vom Käsekönig aber da wurde zwar interessantes angeboten. Aber das ging zu Preisen weg woes sich nicht mehr lohnte. Und dann kamm das Oblivien 700d von Crosair ein geiles Teil. Aber leider wie immer solche Typen mussten gleich am Anfang bieten und so ging es innerhalb kürzester Zeit hoch. Aber in der zwiechenzeit kamm das Coolermaster Stacker STC-ST01 erst nicht beachtet bis ich aus zufall mal drauf klickte. Und was ich da lass gefiel mir. Top Maße also gegoogelt und was seh ich da ? 2 Netzteile einbaubar also oben und unten, ergo jede Menge Platz. Und und und. ein super Teil passt wie die Faust aufs auge. Und davon gab es innerhalb kürzsester Zeit gleich 3 stück. also 3 Versuche hatte ich so eins zu bekommen. Naja und heue Mittag lief das erste ab. Also heute Mittag kurz vor ende eine Zahl reingetippt und 3, nichts passiert, 2 ohh sollte es klaben, 1 na komm noch 1 sekunde, Bämm sie aben Post ;
Hallo Nobody,
c:%5CUsers%5CFelix%5CAppData%5CLocal%5CIM%5CRuntime%5CResource%5CView%5Cblock1.gif
Sie haben den folgenden Artikel auf eBay gekauft. Bitte beachten Sie: Ihr Kauf auf eBay ist bindend. Sie sind daher verpflichtet, zu bezahlen. Zahlen Sie mit PayPal und Sie erhalten den Artikel in der Regel schneller.

Coolermaster Stacker STC-ST01
...
Also hab ich jetzt sofern der Verkäufer es verschickt ein Coolermaster Stacker STC-ST01 für naja der Preis ist naja ich denke normal 47 € inkl. Versand.

So also will ich euch noch fix die daten durch geben.
BxHxT: 227x536x584 mm
extern: 11x 5.25", 1x 3.5"
intern: 4x 3.5" bis 16 mgl.
Lüfter (vorne): 120mm mgl.
Lüfter (hinten): 2x 120mm
Front I/O: 6x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
Gewicht: 14.7kg
Alu-Front/Top/Seite
Mainboard bis E-ATX 12"x13", BTX
zwei Netzteilschächte

Und als ich das gesehen habe und mir überlegt habe das man vorn selbst 3 140 Lüfter unter bringen kann war klar was ich nehme. Allerdings ist es nicht schwarz sondern Silbern. Aber ok das ist vlt sogar gut. Ich werde mir ansehen wie die Kratzer Verlaufen und dann ein Muster Abkleben. So das dann die Grundfarbe Schwarz ist und das Muster Silber durch scheint. Aber dazu später mehr. Bilder etc hab ich leider noch keine da der Verkäufer das beamen nicht zu kennen scheint. Aber dafür hab ich ein Test den ich eigentlich gut finde und mich auch bei meiner entscheidung mit beeinflusst hat. Hier ist er
Der einzige Nachteil den ich endecke ist die Blöde haupe oben am vorderen Deckel. Aber darunter ist Material und von daher ist es egal und die Haube kann gekürzt werden. Aso und etwas noch. Laut dem Verkäufer bekomm ich noch eine Zalmann Lüfter steuerung dazu.
Hier ist nochmal der Link zum Angebot. Ich hoffe ihr könnt ihn sehen.
Soo und nun mal ich das Case zum Planen in Ketschup und hoffe das der verkäufer sich meldet.

Zu der Graka abdeckung bin ich nicht gekommen da ich drausen den Teich ablassen musste weil die Fische bis auf 3 Welse gestorben sind. :heul::heul::heul: Es war die letzten Tage leider zu kalt und ich habe gedacht das die es aushalten aber dem war nicht so. Ich hätte sie wirklich schon letztes Wochende rein holen sollen. So wie ich es erst wollte als es Probleme mit der Pumpe gab.....

Naja nicht mein Geschmack

Ein Lian Li oder der Sharkoon Rebel 12 Big Tower hätten mir besser gefallen:(

Naja man wird sehen was daraus wird ...:schief:

Das Rebel 12 währe das gewessen wa ich genommen hätte wenn ich nichts bekommen häte. Bei MF steht es zz bei 63 €. Aber da gefällt mir einiges auch nicht. So zb das unterm Netzteil die Festplatten sind oder das oben nicht genug Platz ist. Wenn ich also alles zusammenrechne komme ich mit dem ausgesuchten deutlich günstiger weg und bin flexibler vor allem. Und auserdem. Es ist ein Case. ein Case was keine HW hat. Also kann ich mich voll aus tun. Und wenn alles so geht wie ich das will ist ein Lian Li nichts mehr gegen über dem hier.

case mit viel Platz und einem Aussehen, dass förmlich nach Modding schreit^^ Und dazu guter Preis.
Ich würde sagen, sehr gute Wahl, also mach was draus.
Allein die Idee mit dem Muster hört sich schonmal vielversprechend an.

Das hört isch ja alles schon mal gut an.

Auch wenn das Gehäuse bisher noch net so toll aussieht.

Ja das gehäuse sieht an sich noch nicht so gut aus. Aber hey das wird schon. Als0 denke ich zumindest schon mal.

Auf jeden fall Hatte ich schon mal ein gutes Händchen gestern zu zu schlagen. Schaut euch mal angebot Nr 2 an. Es ist schon mal teurer als meins, hat keine Lüftersteuerung aber Löcher. Und zz schon 5 € teurer :D

Jedenfalls hab ich mal erste entwürfe in Ketschup gemald. Wie gesagt erste entwürfe. Da ist noch nichts so wie es mal aussehen wird. Es ist nur zum weiter verbessern. Ich hab mal die Datei hoch geladen und Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was ich machen will (vorerst und nicht endgültig)
Fenster
Lackierung
Radi
Midi Platte
Pumpen endkoplung die schwebt
Kabelmanagement
Festplatten Halterung
2 Lüfter in der Rückseite
Stelthmod
...
...
...
und noch mehr wenns mir einfällt.:ugly:
2. Wakü Kreislauf
:huh:
Genau; ist mir eingefallen als ich über Einsteins Relativitätstheorie nachgedacht habe um die zu wiederlegen,
wirklich ?
Nö nich wirklich hab gerade Prototype gespielt....
Jedenfalls;
Was wenn ich in der Front einen 3x 120 Radi rein setze ?
Es also so assieht das die Graka vom 3x 140er gekühlt wird und die CPU vom 3x120 er und beides in eigenen Kreisläufen läuft. Etwas überdimensioniert aber ok wayne.:devil:

Mal was zum nachdenken; Was stimmt hier nicht ? :lol: Das gabs gestern im Teamspeak und das wollte ich euch auch mal mit zeigen.

Na sieht doch schon mal ganz nett aus(und groß:D) Machst du irgentwas am Äußeren vom Case? (LEDs?).
Auf jeden Fall ne Menge Platz zum freien Modden!:D

Die Planung sieht schonmal gut aus, das mim zweiten Kreislauf würd ich lassen, das geld der 2. Pumpe ist sicher wo anderst besser angelegt. Und das mit der OVP ist echt bitter, aber Verpackungen werden sehr oft bei ebay Verkauft, also immer schön alles durchlesen. Das besste ist ja, dass es auch überall fett da steht^^

Also vergessen hab ich noch was. so werde ich andere schalter verwenden. Und entkoplungen nehm ich auch noch.
Ausen wird ja Lackiert und ne Beleuchtung kommt auch noch ran. Also Ja außen wird und muss ja auch noch was passieren.
Ist ja auch richtig viel Platz vorhanden.

denkst du nicht das es die Temperaturen weiter senken würde ? Wenn ich das so machen würde ?

Das Lianli b25 gefällt mir nicht weil oben das Netzteil sitzt und auch kein Platz für dem Radi ist. Auserdem bin ich nicht so der Freund von Front Türen.

Ach ja die haube die mich am meisten stört kann man wegschrauben.... Super.

Zuletzt bearbeitet:

Du baust ja gleich viel Radiatoren ein, also is die Kühlfläche gleich groß. Und durch die zweite Pumpe wird halt der Durchfluss erhöht (wenn man beider Zusammenrechnet). Nur Durchfluss ist ja nicht so wichtig für die temperatur. Ich vermute nur, dass die temperaturen konstanter werden, da sich insgesamt durch den 2. Kreislauf die Wassermenge erhöht und somit ein größerer Puffer für die Wärme vorhanden ist. Da kann man aber auch ein größeren AGB nehmen. Ich selbst hab ja noch nie nen laufendes System mit Wakü gehabt, ich hab nur 1000 Teile in meinem Zimmer, die demnächst verbaut werden. Aber so rein intuitiv würde ich sagen, es würde mehr bringen, wenn man in andere Bauteile investiert, wie wenn in nen 2. Kreislauf. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. (Genug Pumpen hät ich auf jedenfall dafür :) )

Da hast du mich nicht verstanden fürchte ich. Ich will einen 2. Radi in der Front einsetzen. Ich hätte da an 3x 120 gedacht. Demzufolge währe ein 3x 120er für die CPU und ein 3x 140 er für die Graka da. die getrennt von einander laufen. Also hab ich dann so zu sagen 2 Waküs. 1x CPU only und einmal Graka only. Ich denke schon das das was bringt wenn ich sehe das manche mit einen 3x 120er CPU + Graka kühlen.

Zurück