Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Erste Entwürfe des Casecons

Als ich deinen Entwurf das erste mal gesehen hab, musst ich sofort an das gehäuse denken:
http://www.hardwarelogic.com/articl...C-A70B/Lian-Li_PC_A70B_Case_Built_Quarter.jpg

Vom Aufbau her find ichs gut, nur ich würde mir überlegen, ob ich den 120 Radi verbauen würde und nicht lieber einen 240/280 an die Stelle, wo die Laufwerksschächte sind. Weil son 120 Radi find ich immer en bisschen poplich. Vorallem wenns ein edler und monströser Mod sein soll. Ich mein wenn du den verkaufst steckste vllt 10€ mehr rein und hast nen größeren. Und den 120 hattest du ja nur aufgrund magelnden Platzes.

Ja das wird auch so gemacht. Das board ist ja auch noch nicht trinne. Aber Die bohrung. Und die liegt hinter dem Board. Ich denke 6 CM für die Kabel sollten reichen. Morgen mach ich dann das Board rein und die Verschlauchung. Auserdem noch die Verkabelung und den Radi so das mir vlt kleine bugs auffallen.

Aber die Einkaufsliste wächst schon mal.

3 - 4 140 er Lüfter
1 Kartreader
3 Wipschalter
2 mal Bluetoth
2 mal Schalter für ein und reset.

Naja einwenig wird aus den alten noch recykelt.

Aber was mir noch kopf zerbrechen bereitet ist die Front. Ad bin ich noch am knobeln.

edite für schnelleren schelmi; Ja das Case hab ich erstmal für die grob entwürfe nach dem lianli genommen. Aber nur vorerst. Die Front etc wird noch geändert. Und wegen den Radi muss ich erstmal sehen aber Platz habe ich ja also vlt mach ich es auch so.

Wie L.B. schon gesgat, hat die Planung dauert lange und muss auch sorgfältig sein.

Ja, du musst schon dazu sagen das du das Modell aus dem Internet hast. Wär ja schon en bissle gemein für den Autor, wenn sein Model einfach geklau. Des Model hab ich auch grad im Inet gefunden^^ Auf jeden fall eine gute Wahl, nur an deiner Stelle würd ich des Gehäuse komplett selbst in Sketchup machen. Nicht wegen urheberrecht und so nem Kram, sonder wenn du jedes Teil und Detail selbst konstruierst, machst du dir auch schonmal gedanken, wie du es selbst in Realität umsetzten willst und vorallem kannst. Wenn du einfach so eins aus em inet holst, denkt man über kleine aber feine Sachen gar nicht nach und beim Bauen gibst dann das böse erwachen.

Ja das weiß ich und ich plane auch sorgfältig. Irgendwann kommen auch die neuen entwürfe dann mit dem 2. Radi drausen. Und irgendwann auch die mit den extras.

Und wenn einmal das ganze system steht rechne ich mal nach was alles gekostet hat und ob nicht das lian li das im groben Pate gestanden hat besser gewessen währe. Aber ich denke nicht da es leider viel zu groß ist.

edite Was meinst du ? das sieht doch jeder das es gemalt wurde und die Form ist nur angelegt an Dem lianli. Mehr aber auch nicht.
Und gemalt hab ichs selber wie soll ich auch Bilder einfügen. strg v geht nicht in dem Programm.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du wenig Platz für dein Gehäuse hast, dann is blöd, aber wenn du genug Platzt hast, wieso nicht ein großes?

Das geht nicht weil ich es neben dem Server stehen habe. Auserdem kann ich es nicht so hoch machen weil sonst die Tischplatte die Abluft plockieren würde.

Wo hast du das Case gefunden ? Ich hab gegogelt aber finde immer nur die orginal Bilder. Und gemald finde ich nichts. Und ich hab versucht etwas mit Bildern rein zu machen direkt über sketch und das geht auch nicht. Das geht nur wenn ich nen screen von sketch mache und dann mit Photoshop ein richtiges bild rein mache. Aber das kann ich wieder nicht bearbeiten. Und reale Bilder kann ich auch nicht bearbeiten.

Gib einfach in google ein lian li a70b sketchup
dann führt der 4. oder 5. Link zu der Google 3d Galerie, wo man sich es runterladen kann.
Hier der Link

Is jetzt nicht war oder ? mist da hab ich mir ein Case zusammengemald nach einem Vorbild. Und dann gibt es das schon so ähnlich. Aber wie hat der die ganzen Bilder rein bekommen das kann man sogar bearbeiten. :huh:

Ich raf das nicht. Also alles wieder auf Anfang jetzt muss ich nochmal anfangen.

Aber gut zu wissen das es Vorlagen für sketch gibt.

Das ist aber etwas anders. Dort sind schon Wakü etc drin. Und wenn ich etwas ändern will dann löscht es gleich mal fast das ganze bild.

Aber denoch man könnte denken das ich es geklaut hätte und so etwas wiederspricht meiner Auffassung und ich bin kein kleiner dreckiger Dieb also noch mal.

Danke für den Hinweis schelmii

Gut gut, deswegen hab ich auch erstmal eine Unterstellung unterlassen. Wie man sieht hat sich meine defensive taktik mal wieder bewert^^
Und hab ich des richtig verstanden, dass du deine Vorlage nicht mit Sketchup sondern mit nem Bildbearbeitungsprogramm gemacht hast? Das wär echt Pech...
Und was meinst du mit: wie hat der die ganzen bilder da rein bekommen? Wenn du das meinst was ich aus deiner Frage herrauslesen kann, dann ist die Antort: Es gibt ne option in Sketchup, da kan man die oberflächen mit ner Farbe anmalen. Und da kann man auch eigene Bilder importieren. Ich hoff das die Antwort auf deine Frage passt und wenn ja auch hilft :)

Ich hatte mir gestern sketchup runtergeladen und damit etwas probiert. heute hab ich dann angefangen zu malen. Zuvor hatte ich mir noch ein gehäuse gesucht was mir gefällt eal was es kostet damit ich ein Vorblid habe. Naja und dann hab ich los gemald. Immer der reihe nach und mit der zeit hab ich dann die ganzen dinge heraus bekommen wie man Räümliche Objekte macht, das man die Lüfter hinbekommt indem man kleine Dreiecke malt und die Kopiert etc. Naja und so ist es entstanden.

Das Bild von der Steuerung hab ich mit Photoshop rein kopiert ebenso wie ein paar andere Dinge weil ich die nicht hin bekommen habe. Ich hatte ein Screen gemacht den in Photoshop rein gemacht und dann ein Bild von der Steerung und dem was noch gefehlt hat rein kopiert und ausgerichtet etc. Es sit also im Grunde ein Sketchup/Photoshop/Paint Bild.

Aber so richtig eine Vorlage geht ncht da ich alle Google Programme mit einer Firewall dierekt nach der instalation an den Internet zugriff behintere. Das liegt daran weil ich den Brüdern nicht draue.

Aber das hilft alles nicht. Wenn es schon so etwas gibt was zumindest ähnlich aussieht dann muss es hier raus. Aber wiso hat einer ein Case gemald ? Ich versteh das nicht da ist auch nur ne Wakü drinn und nur ein kleiner radi an der Seite :huh: Naja ich muss dann mal wieder alles neu malen und ein wenig um ändern hoffentlich gibt es nicht noch mehr die so etwas gemald haben was ähnlich aussieht.

Wo ist denn dein Bild Nobody? bin ich der einzige der das nicht sieht???

Ich hab es mit absicht raus genommen da es ähnlichkeiten mit einer Vorlage hatte. Und das niemand mir Vorwerfen kann das ich nur stehle hab ich es raus genommen und fertig. heute geht es wieder Online wenn es abgeändert ist. Es hatte Ähnlichkeiten mit dem case was schelmii gezeigt hatte. Und dummerweise gab es eine Vorlage was ich nicht gewusst habe das es überhaubt so etwas gibt.

Warum das ?

Ich hätte mich besser informieren sollen das es Vorlagen gibt für sketch up. Und auch wenn es Zufall ist kann ich es so nicht lassen und werde alles neu malen und gleich meine Änderungen rein nehmen. Dadurch muss ich alles noch mal malen aber diesmal weiß ich wie es geht und es hat keine Ähnlichkeit mehr.. Da wird es auch schneller gehen denke ich. Und jetzt hab ich mehr übung mit Sketch up :daumen:

Aber ich raf immer noch nicht wiso einer ein Case malt nur wegen einer Wakü....
Und es auch noch als vorlage speichert. So was kann auch nur mir wieder passieren. :(

Naja wenn ich @ home bin gehts los mal sehen ob ichs heute noch schaffe.

Also nochmal sorry ich wusste nicht das es Vorlagen für sketch up gibt und auch nicht das schon einmal einer so etwas gemald hatte was auch noch so ähnlich wie meins aus sieht.

So wie ich gesagt habe heute kommen dieEntwürfe die ich erneuert habe. Ich hoffe das so etwas wieder keiner aus langeweile reingestellt hat. Aber so ungefähr stell ich mir das vor und habe auch schon Probleme endeckt. So wird es mit einen 2x 120er Radi Probleme geben und Der Festplattenkäfig wird wo anders hin müssen da er dort den Airflow stört. Und Wegen dem muss ich mir sowieso was ausknobeln da 2 140 er Lüfter luft rein schaufeln und 5 wieder raus. Und das ist etwas ungleich.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eine echt tolle Zeichnung,

aber wieso ein 240er Radi im Heck?

PS: Gratulation zu 50k Hits :)

Ja meine 2.innerhalb von 3 Tagen.... Und wehe einer hat so etwas schon einmal gemald.

Der Radi wird der ersatz für den 1 x 120er der jetzt hinten dran am jetzigen Case hängt. Deswegen weil mir die Temps nur mit dem 3 x 140 er zu hoch wahren zumindest von der CPU.

Ich plane es so; entweder bring ich den 120 er noch wo unter oder ich verkaufe ihn.

Und wer weiß vlt bekomm ich so nun die CPU immer unter 30 ° wenn sie @ 3,75 Ghz bei 1,35 V läuft. Achja die kleinen grünen Kreise sind LEDs :D

Zurück