Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Display Programierung

Mit was hast du das geschrieben? Und wieviel Bilder pro Minute/Sekunde packt das Display?

Nee zum zocken dient das gewiss nicht. Aus mehren Gründen 1. Mit der aktualisierung würde es etwas schwierig.
2. Wüsste ich nicht wie ich das Programieren sollte.

Aktualisiert werden die Bilder aller 2 Sekunden. Aber aller 5 Sekunden währe auch möglich. Problem ist nur das ich die Bilder alle gleich lang angezeigt werden. Wie ich das ändern kann weiß ich noch nicht.

Geschrieben hab ich das Programm mit Delphi.

Ich will auch nicht auf dem Display zocken^^
Ich meinte ja nur, wenn jetzt alle 20sec nur en Bild aktualisiert werden kann, dann wären Temps und Auslastung und so nach 20 sec ziemlich inaktuel. Aber 2 sec sind ganz gut.

Ja genau das hab ich mior auch gedacht und bei solchen werden wie die CPU Werte sind selbst 5 sek zu lange. Aber bei bildern währen 5 Sekunden genau richtig. Ich könnte höchsten die Bilder die länger stehen sollen länger beibehalten indem ich sie 2 mal nehme. Aber dann ist es wieder das Problem das das Programm die wieder reinschiebt zwischen den beiden Bildern. Also müsste ich genaue zeiten festlegen wenn so ein Bild eingefügt werden soll was mir einen Status anzeigt.
Naja da muss ich mal sehen. Irgendwie wird das schon gehen.

Und nun wieder tatata Eine entscheidungsfrage.

Im Tor nummer eins steht die auswahlmöglichkeit Das Display klab bar zu machen. :daumen: Vorteil wenn man es braucht lässt man es ausfahren und wenn nicht dann fährt man es ein.

Im Tor nummer 2 hätten wir Die Version zum rausnehmen und mitnehmen. Was soweit einen Vorteil hat das man mal fix jemanden etwas zeigen kann.

Und im Tor nummer 3 sind eure Vorschläge.

Im endefekt ist es fast egal. was man macht. Vlt währe auch eine möglichkeit alles in einem zu machen.

Merkt ihr was ? Ja genau jetzt gehen die richtigen interessanten Sachen los die ich so angekündigt habe :devil: Sachen die etwas schwierig und ungewöhnlich sind. :daumen:
Das nächste steht auch schon an. :D

So also ich wäre für Tor 1 oder 4, also 1 und 2 in einem.

Lass das nächste schon mal hören, du könntest auch schnell ne Umrage starten, dann hat man das Ergebnis schön Graphisch ;)

optimal wäre es sicherlich eine klappbare Halterung zu bauen, in die das Display eingeclipst wird, und somit auch wieder leicht ausgebaut werden kann.

Das Problem ist wenn ich die Klabbar machen würde müsste ich sie und sie in die Frontblende einbringen. Von wo aus sie nach oben klabt wenn man sie braucht. Und dann müsste sie so halten das sie nicht runterfällt aber sie immer noch herausnehmbar ist. Und das ist das schwierige. Oder ich mach sie im Dach rein was auch so seine Probleme mit bringen wird. Und weil ich gerne Spiele brauch ich noch ein neues Spielzeug was auch noch gebastelt werde muss. Ich sag nur Aurora meets Modbook...

Das nächste Problem was sich bald stellen wird ist eine Festplatte. Ich bin heute mit Freundin mal alle Festplatten und datenträger durchgegangen um zu sehen wo noch was frei ist. Als ergebnis ist raus gekommen das so ziemlich alles voll ist. Und auch nichts mehr frei ist. Deshalb hat aurora gerade, weil es der Stärkste PC ist den ich habe, Alles zu kombrimieren. Deshalb sind alle anschlüsse wio man was ran hängen kann belegt mit Festplatten die gerade kompremiert werden. Laut Zeitplanung sollte das am Mitwoch geschehen sein :ugly:
Also kommt in naher Zukunft in aurora eine weitere FGestplatte rein so 1 TB aufwärts. Und genau das ist das Problem. Wo soll ich das Teil rein setzen ? Da alle HDD schächte nicht verfügbar sind. einerseits durch die Pumpe und anderer Seits durch die Kabel...
Also werde ich eine Festplatten Halterung bauen oder die andere so umbauen wie sie in vielen Lian Lis ist. So das man Praktisch Die Festplatte von vorn Reinschieben kann. Das muss dann wieder so passieren das ich keine Tragenden Elemente mit weg nehme.
Aber eins war Lustig heute, mit Freundin die Festplatten durchsehen und dabei das A team ansehen :daumen:

Ja und das wird auch zu einen Problem werden. Und von solchen kleinigkeiten wie Kabelsortierung und Sleve ersatz etc will ich noch gar nicht denken :ugly:

Nobodylike ? Watn das ? Wenn du aber meinst das es ein NEP wird dann hast du recht....

Mit NEP meine ich Never Ending Projekt.

Aber das Aurora meets Moddbook wird kein eigenständiges Projekt sondern läuft hier mit.

Was planst du denn bei Aurora meets Modbook ???

Weil da kann ich mir noch gar nichts drunter vorstellen

Naja so wie eine Dockingstation wie und was das kommt alles zu seiner zeit.

Okay, hört sich auf jeden Fall spannend an, steht als nächstes eig das mit den Festplatten an, oder kommt noch was vorher ??

Naja zuerst kommt das Display und dann Wohl die Abdeckung der Graka oder so. Aber ihr wisst ja das kann mal ganz schnell da sein. Wie wann was kommt weiß ich nicht das entscheid ich high life.

Ich werde aber mal aktualisieren was ich noch so machen werde.

Soo ein kleiner zoppelpost. Ich habe mich entschlossen etwas in angriff zu nehmen. Und zwar ist der Tread ja leicht groß geworden etc. Ja ich weiß nicht viel aber etwas :ugly:. Von daher werde ich etwas umsortieren und einen Mod suchen der etwas mit Aufräumen hilft. also wundert euch bitte nicht wenn einiges hier bald anders aussieht und ein paar Seiten gewandert sind.

Vorschläge könne gerne gepostet werden und freiwillige Mods bitte vor tretten. :daumen:

halte ich für eine gute idee ^^
was hälst du davon wenn du alle Bilder / Updates als einen langen Post machst ?

Einsteigerfreunlich würde ein richtiges Inhaltsverzeichniss machen, da man bei deinem momentanen auch schon fast das TB wälzen muss, ist hlt auch viel Arbeit, aber alle Updates in einen langn Post, finde ich für diejenigen, die schon länger dabie sind etwas blöd, da die dann auch immer auf die erste Seite gehen müssen, und nicht einfach auf die letzte Seite gehen können.

ich meine sozusagen die Updates zwar bestehen lassen , aber alles nochmal in einen Post oder ein Tb starten wo nur updates rein kommen und das hier zu beraten und kommentieren

Zurück