Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Kennt ihr das ?

@ Kampfkeks was für eine Idee ?

wegen der Steuerung frag ich morgen einfach mal bei MF an vlt tauschen die sie gleich und gut ist. Es ist ja definitiv die steuerung selber da das Kabel an einen anderen Kanal funktioniert und ein Kabel was an einen anseren Kanal Funktioniert dort net will.
Ich hoff die werden sich nicht so haben schlieslich ist es nur ne 20 € steuerung.

Aber ich sehe mich schon Kabel der Lüfter durchs case ziehen....

Das Gitte hinten als Slotblende, passt eig super.

Das mit der Steuerung ist echt ärgerlich.

Warum willst du auch noch Zotac, EVGA und so anschreiben ?

Jo sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es war ja auch nur gedacht damit mehr Luft ins Case kommt. Nun muss ich aber erstmal diese sch.... Steuerung ausbauen und das mit Kabeln....
Was das für eine Aktion wird will ich gar nicht wissen....

Die Firmen hab ich Angeschrieben deswegen Irgendeiner muss ja mal den NoblorRos helfen.... Ich bin ja kein Unmensch und auf mein Nobody Mobil steht ja auch ,, Ich bremse auch für NobLorRos (manchmal:devil:)

Ach wenn du schon dabei bist kannste mir auch eine mit ersponsorn xD

@ Topic:
Beim gitter hinten kommt etwas feinmaschigeres besser rüber.
Is dann zwar minimal weniger luftig aber m.M.n. schöner.
Sonst wie gesagt ne Top arbeit und mit dem kürzeren schlauch unten anner GraKa siehts jetzt auch besser aus.

gruß
Th3 GhOst

Jo sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es war ja auch nur gedacht damit mehr Luft ins Case kommt. Nun muss ich aber erstmal diese sch.... Steuerung ausbauen und das mit Kabeln....
Was das für eine Aktion wird will ich gar nicht wissen....

Die Firmen hab ich Angeschrieben deswegen Irgendeiner muss ja mal den NoblorRos helfen.... Ich bin ja kein Unmensch und auf mein Nobody Mobil steht ja auch ,, Ich bremse auch für NobLorRos (manchmal:devil:)

Ahhhh...

Jetzt hat er den Glauben an uns doch noch gefunden...:-D

Und das, nachdem ich Ihm einen Kanal der Lüftersteuerung ausgebaut habe, weil ich noch einen fünften brauchte....:devil:

Ich sagte doch....wir kriegen Dich, Du kannst uns nicht entkommen...:lol::lol::lol:

Neeee, mal im Ernst...Ich drück Dir für das Sponsoring die Daumen....:daumen:

Mfg

AW: Projekt Aurora: Status; Licht und Farbe eine leuchtende story

Licht und Farbe eine leuchtende story

Soooo jetzt haben wir ein Bekenner schreiben... Aber pass auf die Rache kommt bald :)

So die Lüftersteuerung ist auf dem weg wo anders hin und wieder einmal stelle ich unter beweis das man aus jeden Fail ein Win machen kann dazu später mehr.

Heute hab ich mich dann doch entlich mal der Farbe gewitmet.

Also hab ich die hier schon geposteten Muster ausgetruckt und ausgeschnitten.
attachment.php

Diese hab ich dann erst auf die Plexi platte geklebt
attachment.php

und mit der UV farbe gemalt.Und damit nichts schief geht habe ich die Graka abgedekt damit keine Fabe drauf kommt. Und es hat sich gelohnt einmal ist ir der Pinsel aus der Hand gerutscht.
attachment.php

Aussehen naja nicht so wirklich.
attachment.php

Also hab ich umgedacht und kurzer hand die schablone abgerissen und ein anderes Muster aufgemald was mir auch gefällt und was aufgrund des vereinfachten schwierigkeits grades kein Problem dar stellt.
attachment.php

Ein Hinweis zu den Bildern; Das sind Nah aufnahmen mit normalen Augen sieht man kaum die Streichspuren. Und ja ich müsste mal die scheibe Putzen...

Aber da bemerkte ich das die UV beleuchtung schlecht positioniert ist.
attachment.php

Also hab ich kurzer hand die ganze Case beleuchtung umdesignd. So das es nun besser aussieht.
attachment.php

Und wie es so spielt hat Nobody eine neue Idee bekommen die er auch wieder umsetzen will. Tja mal wieder ein Plan über den Haufen geschmissen. Also Pläne wie es schritt für schritt weiter geht braucht ihr von Nobody nicht mehr erwarten die halten eh nur nen Tag wenn es viel ist.
Jedenfalls nach der umänderung der Beluchtung sieht es richtig gut aus.

Nun zur ausenseite. Da ich bemerkt habe das es mit dem Muster nicht geht hab ich also alles frei Hand gemald und mit einen anderen Muster was auch nicht schlecht ist.
attachment.php

Zuerst sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus das gebe ich zu. Aber wenn man vor dem Case steht und es eine Weile länger bedrachtet sieht es auf einmal gar nicht schlecht aus.
attachment.php

und Passt auch komscher weise dazu zu der ganzen Beleuchtung etc.
Und von ausen sieht es so aus.
attachment.php

attachment.php

Bilder wie es Nachts aussieht reiche ich noch nach. Das geht zz nicht da so ein komisches Teil am Himmel ist das leuchtet so Stark und ich finde den ausschalter nicht.

Jedenfalls noch zu der Steuerung. Jene ist nun zur reperatur und ich hoffe das ich zeitnah eine neue oder die Reperiert zurück bekomme.Schon alleine wegen den Kabeln der Lüfter die sonst wo hängen.
attachment.php

Da aber im Case die Temps zu hoch sind hab ich mir beim bedrachten des Loches so überlegt; Warum eigentlich nicht das Laufwerk und die Steuerung unten hin. ? Das Laufwerk sieht man von ausen sowieso nicht wenn ich mal die Blende wieder Fest machen würde und die Drehregler passen auch unten hin.Und so könnte oben ein 90 er Lüfter rein der Luft aus den Case blässt. So wie ich zuvor schon die Case Temperatur gesenkt habe.

Das geht aber erst wenn die Steuerung wieder da ist da ich vermutlich bei der AGB Halterung etwas ändern muss.

So zu der idee nr. 2 Da nun die eine UV leuchte anders hängt strahlt diese die Graka an.
attachment.php

Nun so dachte ich mir hey bau eine Verkleidung oder zumindest eine Platte die ebenfalls Schwarz ist. Diese bekommt ebenfalls ein Muster und Leuchtet dann auch noch. Und diese oben auf der Graka drauf und tata wieder ist das Case etwas schöner. :daumen: Jo und dafür Plane ich nun schon. Wann das kommt ? Keine Ahnung irgend ein nächstes Update wird sich damit befassen. Aber Festlegen neee das will ich noch nicht. :ugly:

Aso und zur Info das nächste Update ist das Update Nr 40. :daumen: Woher ich das weiß ? Weil ich immer wenn ich ein Update gemacht habe einen Ordner gemacht habe wo die Bilder dazu trinn sind. Und weil ich zu Faul zum beschriften bin steht da Neuer Order ... :D

Zuerst hab ich gedacht . . . sieht iwie net so toll aus.

Aber das, was du aussen hin gemalt hast, sieht iwie echt gut aus, das mit der Platte für die Graka, dafür gibt es hier auch ein How-to

Zuletzt bearbeitet:

Ja da muss ich noch etwas Planen.

Das innen ist nicht so schlim da sich der Aufwand in Grenzen hält kann man da immer noch etwas ausbessern. Und wenn man davor steht sieht es dar nicht sooo schlim aus.

Hey, richtig gute Idee mit dem Bemalen und dem Muster. Nur die Ausführung...
Versuch mal vllt das zu bemalende Objekt komplett mit Malerband zu bekleben und dann mit nem Cuttermesser SEHR vorsichtig ein Negativ vom Msuter rauszuschneiden. Und dann halt einfach anmalen, vllt mit nem sehr großen Pinsel, dass das Muster noch einheitlicher wird.

Das Muster, das sich innen befindet, kann man mit einem Wort beschreiben: "misslungen". Das Muster auf der Außenseite hingegen sieht richtig klasse aus und passt gut zum ganzen Gehäuse. :daumen:

Ja bei dem innen werd ich wohl noch etwas nach arbeiten müssen aber nun ja was solls. Das währe nicht so ein großer aufwand wie wenn es ausen währe. Vlt mach ich später auch mal die anderen Seiten noch mal sehen. Wenn ich demnächst wieder mit Farbe dann mit der UV Farbe.

Die andere lässt sich nicht so gut verstreichen. Aber von einer normalen entfernung aus sieht es gut aus. Und man sieht nichts von Pinselstrichen.
Und die an manchen stellen zu viele Farbe macht es irgendwie ich weiß auch nicht interessant.

Nun hängt alles erstmal ab wenn die Steuerung retour kommt. Denn wenn die da ist kann ich weder einiges machen.

Und für die Graka abdeckung hab ich ne :devil: Idee hehe

muster ist geschmackssache finde nur du hättest es wirklich mir krepklebeband abkleben und dann ein negative machen soll wie auf der seite vorher schon geschrieben, denn dann ist es einfacher mit dem malen, und man kann sich mehr auf das gleichmßige auftragen der farbe konzentrieren

(Ist dann natürlich auch mehr arbeit, als frei hand)

Hab ich doch versucht ^^ Ich hatte eine Schablone ausgeschnitten wie man sehen kann nur ging es eben nicht so wirklich gut was man ja auch sieht. Mit frei hand werde ich das UV Muster nachmalen. Bei den anderen ist die Farbe schwierig zu verarbeiten. Aber so schlecht sieht die Farbe auf dem Seitenteil nicht aus.

Und wenn ich nachgearbeitet habe sieht dann das UV Muster besser aus.

Bei der Graka abdeckung werde ich es anders machen. Da werde ich ersat das UV Muster drauf machen und dann schwarz drüber Lackieren. Ich denke das wird dann auch gut aussehen.

Ja aber du wolltest ja eine papier schablone fest kleben und dann ausmalen. Wenn du aber die fläche mit krepp band abklebst und dann mit einem scharfen kuttermesser vorsichtig die Konturen ausschneidest, die Kanten nochmal fest drückst. Dann mit uv-farbe drüber pinselst, das krepp band dann solange die farbe noch leicht feucht ist abziehst bekommst du auch saubere Kanten.

(text ist ein bisschen blöd formatiert da ich gerade vom handy aus schreibe)

Da gibt es 2 Probleme

1. Ich müsste dazu den AGB ausbauen. Und das ist ein gigantischer aufwand. So habe ich es im verbauten zustand bemald.

2. Mit einen Cuttermesser würde Kratzer auf dem Plexi hinterlassen was auch nicht sonderlich schön währe. Bei gelegenheit wenn also die AGB mal wieder raus ist werde ich nachbessern und dann sieht es wieder gut aus so denke ich. Das wird schon. Und wenn nicht ja dann kommt Plan b in betracht, Ich lackiere die andere Seite auch und dann Klänzt sie zwar nicht mehr aber das Muster ist weg. Und dann male ich es nocheinmal weil es dann mit dem Greb band gehen würde.

Aber wenn das läuft dann wohl nach der Graka Aktion und dem Umbau des cases etc... Aber ihr kennt das ja wie das Abläuft.... Pläne halten ca 1 Tag wenn es hoch kommt.

dan bin ich mal gespannt wie es nach dem nachbessern aussieht, den das gehäuse sieht vom muster garnicht mal so schlecht aus ;)

Grundlegen sieht Deine Idee gut aus....:)

ABER

Mit einem Pinsel geht so was schlecht....:(

Besser wäre es mit einer Airbrush Pistole....:D

Die bekommt man für den Modellbau schon für 80 Euro mit Kompressor....:ugly:

Bitte nacharbeiten....:devil:

Mfg

AW: Projekt Aurora: Status; An gewissen Tagen

Grundlegen sieht Deine Idee gut aus....:)
Wirklich klasse Danke !!!

Owe...

Mit einem Pinsel geht so was schlecht....:(
Jaaa mag sein

Besser wäre es mit einer Airbrush Pistole....:D
WHAT ? wo soll ich die her bekommen ?

Die bekommt man für den Modellbau schon für 80 Euro mit Kompressor....:ugly:
Aso wenns weiter nichts ist nur 80 € das geht ja noch dann zieh ich doch gleich mal los... erst zum Jagdladen, Dann zur Bank, danach gleich zum Händler und anschliesend gehe ich nicht über Los aber dafür ins Schwedische Gardinen Haus...

Bitte nacharbeiten....:devil:
Ja Chef

An gewissen Tagen.

So was hab ich heute gemacht ? nicht viel.

Erst einmal hab ich heute ne nummer bei DHL eingegeben und festgestellt das ich in einer gewissen Poststelle jemand ganz gewissen Los machen muss. Also bin ich nach dem Tagewerk in eine Poststelle gefahren und hab einen Gewissen großen Otto los gemacht warum die es nicht schafen ein gewisses Packet gestern noch los zu schicken obwohl es Punktlich um 3 abgegeben wurde und wenn am selben Tag um 5 die Packete fort gehen. Antwort einer gewissen Postfrau die dort einen auf Chefin macht ,, haben mir vergessen ist doch nicht so schlimm" Und da ging es klack und einen gewissen Kunden der einen Gewissen großen Otto los gemacht hat viel eine Sicherung und er lies einen noch einmal einen gewissen großen Otto raus ,, VERGESSEN ? Sonst geht es euch wohl noch ganz gut ? Erst wisst ihr nicht einmal was eine Warensendung kostet und wolltet mir zuviel abkassieren ? Dann vergesst ihr gleich mal mein Packet ? Dann.... (denn rest las ich mal weg denn das würde das Forum sprengen..) Jedenfalls sagte eine gewisse Postangestellte die dort einen auf chef macht das es ihr leid tut und das sowas nie wieder kommt. Antwort eines gewissen Kunden ,, Wo hab ich das nur schon einmal gehört ? achso das letzte mal vor 4 Tagen wo ich schon mal hier war... Danach ging ein gewisser Kunde aus einer gewissen Poststelle ohne dabei zu vergessen eine Gewisse Tür lautstark zu zu machen. :devil:

Daheim angekommen ging es gleich weiter, ein gewisser PC braucht seit gestern ca 15 min zum Starten. Manchmal startet er überhaupt nicht so richtig weil ein gewisse Betriebssystem sich immer quer stellt und so legt ein gewisser genervter User eine Gewisse DVD ins Laufwerk und löschte das gewisse OS und instalierte es binnen 1 h mit allen Programmen Treibern und Verknüpfungen neu.

Neben bei lies sich der gewisse PC nutzer auch noch eine Lösung für den Airflow einfallen was unglaublicherweise auch noch Funktionieren sollte wenn eine gewisse Lüftersteuerung die eine gewisse Poststelle vergessen hat los zu schicken, mal wieder eintreffen sollte.

Und auch noch nebenbei hat der gewisse PC nutzer etwas gemoddet und hat die Schalter der beleuchtung an der Front angebracht. So wie im Bild zu sehen ist.
attachment.php

Er nahm eine gewisse Frontblende
attachment.php

und schnitt ein Loch rein was leider einen halben mm abweichung zur mitte hat. Und brachte dort die Schalter ein.
attachment.php

Auch die Kabel passen
attachment.php

und so kann ich zwischen der Beleuchtung hin und her wechseln ohne das ich die Seitenwand auf machen muss.

Eigentlich wollte ich noch etwas mehr machen aber ich hatte gewiss keine Lust mehr dazu denn das nächste währe gewesen einen gewissen Radi abzuschrauben und die Lüftungslöcher zu vergrößern.

Bleibt nur noch zu erwähnen das ein gewisser Modder noch weitere Fotos machen wollte aber leider war eine gewisse Speicherarte einer gewissen Kamera leider voll.

Wie genau hast du denn die Schalter befestigt? Mit der schaltereigenen Einrasttechnik? xD
Bin auch grad am Überlegen, ob ich den Schalter in meinem Mod nicht auch vorne einbauen soll statt hinten in ner PCI-Blende...

Hat ein gewisser Nobody jetzt kein schlechtes Gewissen weil er so oft gewissen gesagt hat? Du solltest wissen, das häufige wiederholen des Wörtchens Gewissen kann wissentlich zu Gewissensbissen führen(Knopf drücken oder nicht drücken), wenn gerissene Fernmodder davon wissen. :ugly:

Zurück