AW: Projekt Aurora: Status; Der Sekundäre
Kennt ihr das ?
Man will nur einen Lüfter einbauen und dann lässt man das Wasser der Wakü ab....
So ist es mir heute ergangen. Nobody dachte sich ach heute baust du nur den Lüfter ein und fertig. Naja im Endefekt hab ich dann die Wakü abgelassen.
Das kam so. Durch den AGB und die Pumpe unten im Case ist so gut wie kein Airflow mehr im Case. Deswegen steigen die Temps auf so 30 ° an.
Aus diesem Grund habe ich die PCIe Blenden ersetzt durch ein Gitter was ich da hatte.
Das war leider silbern aber egal man kann es ja Lackieren was Nobody dann auch getan hat. Das war gestern. Heute war es dann drocken und ich baute es ein.
Und dahinter der kleine Lüfter der vor Wakü Zeiten den Hitze Stau am Dach bekämpft hat.
passt auch so weit gesteuert sollte der über das Motherboard werden da er nicht sehr Laut ist.
Der 2. Lüfter sollte über der Pumpe kommen um die Luft vom oberen Teil des Cases zum Unteren 120 er Lüfter bewegen. Wo sie dann raus geht. Soweit so gut. Nun aber hab ich manchmal das gefühl das der durchfluss manchmal etwas gebremst wird. Wie gesagt es war ein gefühl. Also hab ich nachgesehen und mir gedacht wenn irgendwo der Durchfluss gebremmst wird dann bei den Schlauch der von der Wakü zum secundär radi geht. Also sagte ich mir hey der Rechner steht eh einmal auf den Tisch lässt du mal das Wasser ab und kürzt ihn. Gesagt getan wasser raus lassen war angesagt. Schlieslich war das beim letzten mal auch kein Problem und ging Schnell und Problemlos.
Jo was soll ich sagen es ging eine Weile Problemlos. Allerdings hatte ich damals auch den 2. radi nicht im System. Und der hat freundlicherweise dafür gesorgt das hinter zwischen Graka ausgang und secundär radi eingang da Wasser stehen blieb. Also an einer der blödesten stellen. Also hab ich dort den schlauch der noch voll war abgeschraubt und fertig. Nur gut das meine Freundin heute nicht da war und auch so niemand da ist. Wenn das beim letzten mal schon nicht so drocken ablief war das heute eine Flut....
Jedenfalls Wasser war irgendwann raus und so hab ich den Schlauch der von der CPU zur Graka geht aus optischen Gründen gekürzt.
Den Schlauch von Graka zum 1. Schot wurde auch gekürzt so das er jetzt einen Sauberen Bogen beschreibt wo bestimmt nie etwas gequetscht wird. (Im Bild sieht man auch den kleinen Fan.)
Und dann hab ich auch au Optischen Gründen den schlauch vom 2. Schott zum AGB gekürzt.Danach hab ich wieder das Wasser eingefüllt. Leider etwas zuviel aber das war kein Problem weil ich es noch rechtzeitig bemerkt habe. Das war zu mergen denn immer beim ausschalten wanderte eine Luftblase von der Pumpe zum CPU kühler die dann weiter Wanderte und in einen Radi stecken blieb. Also etwas wasser raus und das Problem war gelösst.
Denn 2. Lüfter (90er) der früher der 2. Front Lüfter war sollte über den 4. Kanal der Steuerung gesteuert werden da dieser ja nur unter Last gebraucht wird. Aber er lief nicht an. also wo anders angeschlossen und dort lief er im endefekt stellte ich dann heute glatt fest das der 4. Kanalder Steuerung nicht mehr Funktioniert. Glückwunsch. Denn unten hab ich keine Anschlüsse für Lüfter mehr und ein 1 zu 2 Verteiler Kabel geht auch nicht da so der kleine Lüfter nicht Funktioniert. Und da der 90er nen 1500 ist kann ich ihn nirgens anders mit reinschalten und steuern...
Also werde ich Morgen neben Evga, Nvidia, Zotak und wie sie alle heißen MF und Scyte anschreiben wegen ner neuen Steurung. Hoffentlich muss ich nicht alles ausbauen denn das könnte etwas schwer werden

Ihr wisst ja Nobodys Kabelmanagement.
Und auch hoffe ich das ich nicht 5 Wochen auf eine neue Steuerung warten muss.
Übrigens Starcraft 2 läuft bei Full HD und Maximalen Einstellungen immer Flüssig. Ohne einen Ruckler. Aber an Supreme Commander kommt es nie ran. Nur wenn eine nah Ansicht dabei währe und es mehr Einheiten gäbe und die KI nicht so stroh doff währe.