Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Wakü ist da !!! (Bilder)

Schicke Sachen, bin mal gespannt wie es eingebaut ausschaut und ob überhaupt alles reinpasst... naja, wir werden sehen.

@ Gewinnspiel

Halt die Wakü jetzt, die ist ja schonda
Dann das Mf-Paket
Dann die Graka, auf die ich gespannt bin

sieht gut aus :)
wie immer
bei einen Bild vom lackieren sieht das so aus als wären da Blasen oder Staub drin ? böse !

@ Der kleine Jayson Nene das sind weder blasen noch ist das Staub. Das sieht nur so aus. Das war kurz nach dem Lackieren und da hat sich etwas gehoben. Nach einer weile war es wieder weg. Auserdem sieht man die Seite sowiso nicht. Da sie hinten liegt. Es ging mir vor allen um die Deckkraft.

@ z.øtac Danke

Allerdings hat Nobody wieder ein Problem festgestellt. Und zwar der Radi. Wenn ich den an der Seitenwand anbringe blasen die Lüfter faktich an die Seitenwand ran. Wenn ich die anders rum anbaue sieht es sch... aus und sie saugen Praktisch Luft durch dieLamellen durch weswegen die auch nicht mehr so gut gekühlt werden. An der Rückfront wo die Anschlüse sind geht es auch nicht da der Radi zu breit ist.
Einzige möglichkeit währe auf den oberen Deckel den Radi hinschrauben. Problem mir gefällt das nicht.

Aber eins ist nice, Der Radi ist wirklich leise mit den Lüftern. Ich hatte die gestern mal angeschlossen und es war kaum was zu hören.

Ich werde noch ein paar Bilder zum besser erklären machen.
Und morgen frag ich mal bei Aquatuning nach ob die mir freundlicher weiße die Anschlüsse Tauschen und mir noch so eine Radi Blende zu schicken.

nette teile !
aber wozu brauchst du nagellackentferner ?? ich bin jetzt nicht so der wakü experte aber das habe ich noch nie gesehen :P

Nun das ist ganz einfach weil Nobody sich beim Lackieren den Daumen mit Lackiert hat. Und da hat er schlau wie er ist sich bei Aquatuning genau soetwas mit schicken lassen :ugly:

Ne das ist kein Nackellack entferner sondern Nackellack. Der leuchtet sobald er mit UV licht in berührung kommt blau. Und damit wird so ein muster wie oben an der Plexiblende gemald. Das sieht man dann sobald ich das UV Licht einschalte. Sonst sieht man es nicht.

Ich bin auf alle Fälle schon mal auf deinen Einbau gespannt, wenn die Anschlüsse endlich getauscht wurden :)
Aber was gefällt dir nicht daran, wenn der Radi oben ist?

Also wie versprochen die Bilder Es geht jetzt darum wie Nobody den Radi ran bastelt. Probleme dabei gibt es viele.
1. Platz
2. Aussehen
3. Kühlleistung

attachment.php

attachment.php

Version 1. Vorteil super Kühlleistung, Nachteil aussehen
attachment.php

Version 2. Natürlich kommen noch abstandshalter ran, Aber das währe auch eine Möglichkeit. Vorteil Es währe Platz da und die Schläuche liesen sich auch gut verlegen. Nachteil Wie Festmachen und die Kühlleistung
attachment.php

attachment.php

Version 3 mein Favorit. Sieht entsprechend aus aber die Lüfter müsten so montiert werden wie jetzt. Und die Schläuche müsten auch anders gelegt werden da sie sonst stören würden bei den Anschlüssen.
attachment.php

Version extreme. Viel Arbeit aber die schläuche würden gut zu verlegen gehen. Nachteil die Kühler.....

Tja mehr möglichkeiten hab ich nicht.Am meisten stört mich das die Lüfter durch die Lamelen die Luft saugen und nicht blasen. Da denke ich mal geht schon etwas an Kühlleistung verloren. Gut vlt nicht viel aber es sieht etwas blöd aus.

Radi aufm Dach
Sieht am Besten aus finde ich.
Am Ende musst du aber entscheiden;)

Da schließe ich mich an, entweder auf dem Dach, oder auf der rechten Seite, das geht auch noch finde ich. Aber letztendlich musst du es eben entscheiden :D, schließlich ist das dein PC ;)

Dach! :daumen:

Sieht am besten aus und die Abstandshalter können nicht verbiegen :ugly:

Oben drauf sieht am Besten aus, aber wie meine Vorredner schon sagten, du musst entscheiden, ist dein PC

Warum sagt ihr alle
du musst entscheiden, ist dein PC
? Das mach ich doch sowiso.... :ugly:

So also mir ist da so eine kleine Idee gekommen. ICh müsste etwas basteln aber daran soll es nicht scheitern.

Und zwa Ich mach es wirklich auf dem dach weil es an den Seitenwänden nicht geht. Ich basle einfach aus den Vorhandenen Halterungen welche wo ich die Lüfter unten an den Radi ranbauen kann so das sie durch die Lamellen blasen.

Damit hätte ich mehrere Vorteile

bessere Kühlung, Radi stört nicht am Seitenteil wenn man es weg machen muss, Und ich lauf nicht gefahr Hängen zu bleiben <--- hab ich mir so überlegt.
Also werd ich das Teil oben hin machen. Noch ein Vorteil die schläuche kann ich am obersten freien slot ausführen.

Ich werde morgen mal schauen was ich so da habe um die änderungen möglich zu machen aber ich denke es sollte klappen.

Wer noch irgendwelche Ideen hat kann sie gerne Posten.

Zuletzt bearbeitet:

wolltest du nich irgent nen bildschirm aufs dach basteln?
Fand ich nämlich ne super idee :daumen: aber da würde der kühler dann schon stören oder?

Naja zuerst hat die Wakü Vorrang. Aber mit den Bildschirm hab ich auch so kein Problem da vorne auch noch Platz ist wo er hin passt. Und auserdem gibt es auch noch die Seiten. von daher sehe ich kein Problem. also wenn genug Plat ist kommt er noch auf dem dach und wenn nicht kommt er rechts neben dem Window. Oder er kommt direkt ins Case. Aber zuerst müsste er mal bei mir sein was er noch nicht ist.

Also iwie an die Front fände ich gut, oder steht dein Rechner, rechts von dir auf'm Tisch drauf ???

Wie gesagt ich weiß noch nicht wo der Bildschirm hin kommt. Das muss ich sehen wenn es soweit ist und er auch da ist. zz steht der PC links neben mir auf dem boden. Aber bald kommt er rechts neben mir auf dem boden.

Aber zu erst hat die Wakü vor Rang.

Hast Du schonmal überlegt den Radi unters Case zu bauen...so mit ner stabilen Unterkonstruktion...

Ich glaube, das wäre machbar und könnte auch sehr gierig aussehen

LG,
Mathias

Ich hab es gerade mal probiert aber nee gefällt mit nicht. Die Idee ist zwar gut aber ein entsprechender Ständer würde zu hoch und das sähe nicht gut aus da das case zu klein ist.

Außerdem leidet die Kühlleistung denk ich auch darunter, da dann ja nicht viel Luft zum Boden ist.

Zurück