Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; 2 weniger

Ja sie ist drocken. Allerdings konnte man die schieber erst nach etwas Kraftaufwand wieder bewegen da sie etwas eingetrocknet Klebte. Aber jetzt geht alles wieder und sieht gut aus. es Klänzt auch nicht mehr so und wird noch Matter. Es deckt wie gesagt komplett und man sieht nur Orange an einer stelle. Da muss man sich aber enorm verbiegen um das zu sehen. Normal sieht man sie nicht.
Und ich schätze Morgen stinkt sie auch nicht mehr.

Die Blende ist auch ziemlich gut. wenn man normal ins Case rein sieht sieht man die KK nicht mehr.

Sehr schöne Arbeit die du gemacht hast und die maß Arbeit am Window, einfach himmlisch.

Danke Blackwolf

So und da ich keine Graka mehr habe bleibt mir vor erst nur eins MODDEN.
Und da ich mich nicht entscheiden kann wo ich Anfangen soll dachte ich das ich euch mal etwas entscheiden lasse.Also was soll zuerst gemacht werden ?

Die Kabel Abdeckung ?
Oder der Laufwerkmod ?
Oder doch vlt der Stealthmod ?

Das könnt ihr entscheiden. Was die meisten stimmen erhält (falls einer abstimmt) wird zuerst gemacht. Wünsche sind auch möglich.

Also gibt es nächste Woche einen Laufwerk Mod.

Wegen der Wakkü heist es nun warten und hoffen. Vieleicht wird es was (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder es wird doch nichts. Mal sehen. Ich hoffe es das ich dann nächste Woche mit neuigkeiten kommen kann.

Das Laufwerk wird ich Schwarz gemacht und es soll Lichthalterungen bekommen. Anschliesend kommt das letzte Teil des Stelthmaod ran. Und wenn es mir gelingt noch was anderes.

Das frage ich mich auch, die Freundin muss ja auch bestochen werden^^

Ich freue mich schon auf deinen Mod.

MfG der Wolf

Warum Geld ? Das verstehe ich zz nicht.

Meine 5850 hat als ich sie gekauft habe 300 € gekostet und war das Günstigste zu dem Zeitpunkt. Nun ist sie aber Stark gefallen genau wie die 470. So kostet nun die Günstigste 470 soviel wie meine 5850 gekostet hat. Und da der Händler sehr kulant war konte ich sie zurück geben. Und tata das Geld steht für eine 470 zur verfügung.
Das Plexi bekomme ich wie gesagt um sonst.
Die Farbe sind überbleibsel von meinen Modelbau Hobby was ich mangels herausforderung eingestellt habe. Und da war immer das das man jede Menge Farbe übrig hatte um ein Model genau an zu malen. Die Schwarze Farbe stammt glaub ich vom Stealth.
Manches an Material wird wieder verwendet. So sind manche abdeckungen ein Teil der früheren Seitenwand gewesen.
Und wenn ich einige Lukü Teile verkaufe komm ich nochmals etwas Geld.
Und der PC hat mich bis jetzt genau 966€ gekostet was in anbetracht der Leistung die er bringt und bringen wird sehr wenig ist. Und man beachte da ist auch eine 40 € Tastatur dabei und auch das ganze Modding zeug. Ich denke es ist immer noch sehr wenig. Und was die Freundin nicht weiß...... ne sie weiß es. Aber man muss auch sehen eine Wakü kauft man sich einmal und hat sie dann. Dann kommen nur neue Platten hinzu wenn man aufrüstet. Und das ist im Ganzen System ohne einschränkungen möglich.

Oder zielt ihr auf die Wakü ?

na ja meinte halt nur weil die freundin am anfang noch 500 und keinen € mehr gesagt hat und jetzt zahlt sie fast das doppelte
Also wenn du mir sagen könntest wie du das gemacht hast wär toll würds dann auch gleich bei meiner mutter ausprobieren:D

Das war irgendwo weiter vorne auf Seite xx ich weiß nicht mehr wo, Ich glaube irgendwie ist das Tagebuch etwas groß leicht geraden.... :daumen:
Jedenfalls konnte ich sie überzeugen Das ich ein freies Budget bekomme. Der Preis war echt hoch dafür. Ich musste sie mit ihren Freundinnen zum Einkaufen fahren. Und das ist schrecklich. Mitlerweile kenn ich so ziemlich jeden Klamoten und schuh Laden in der Gegend.

Denoch bleibt es bei den Motto ein PC der Günstig ist und viel Leistet. Und wenn man die paar Seiten list:ugly: trifft man für jede Preisklasse eine Konfiguration.

Aber ich will auch noch etwas fertig machen woran ich schon ne weile bastle jeden Tag 1 min.......
Ich hoffe es geht heute noch online.

Sooo ist das nicht ein schönes Wetter heute ? zum Zocken zu Warm zum Benchen zu Warm was macht man also man bastelt etwas. Und das bietet sich ja sogar an. Da ich gerade keine Graka mehr habe...

Also Quiz Frage was stört noch an dem Bild ? Na nein nicht die Kabel. Sondern das Silberne ding da unten, das ding was sich HDD oder Hard Drive Disk oder auch Festplatte nent. Es passt nicht. Aber Nobody braucht Platz. Platz wenn vlt eine Wakü kommt. Also macht Nobody sich bei der Wärme gedanken. Und da fällt es ihm ein. Hinten ist Platz. Auf der Rückseite des HDD Käfigs da ist Platz für Kabel. Also Hat Nobody die Kabel umverlegt, etwas gefeilt ein paar Kabelbinder geopfert und schlieslich die 1. HDD die mit 500 GB dort rein gestellt. Die Kabel angeschlossen und Wahnsinn es passt. Nun was macht Nobody mit HDD Nr 2 ? Da war doch noch Platz bei den Laufwerken. Und ja da passt die 2,5 " Platte läsig rein. Und Jetzt gibt es ein Problem. Die Kabel sieht man wieder die die Nobody unter der HDD verstecken konnte. egal kurzer Test und wie zu erwarten es geht nichts. Die Beleuchtung von Strang 1 geht nicht. Das betraf die Spot Leds und die kks. Die sekundären Leds und das Flexlight ging. Auch ging die Lüftersteuerung nicht. Und das Board biepte. Also Hat Nobody die beleuchtung abgesteckt und die Steuerung an Strang 2 Angeschlossen und es ging. Und da ich mit der 2. Hdd an Strang 1 ran gehen musste denkt Nobody das auf dem Strang zuviel Last liegt. Also Baut Nobody nun die ganze enrgie Versorgung um. Und teilt die Last zwischen den Strängen besser auf. Im endefekt war der Efekt das nach etwas umstecken alles wieder geht und die Kabel kann der Nobody auch teilweise verstecken. Einzig das Board piept beim einschalten ein paar mal macht aber weiter und zeigt dann keinen Fehler an. Ich denke mal das liegt daran das schlicht die Graka fehlt. Und sich das Board darüber einfach beschwert. Ich werde heute Abend eine 9600 mal rein hängen und sehen ob das so ist oder nicht. Wenn das nicht so ist kann ich die Zeit nutzen und das Board zur Reperatur schicken.

Bilder kommen Später noch da ich das Kabel der Kamera nicht da habe.

Jetzt fragt ihr euch ja Nobody wollte doch mit dem Laufwerk weiter machen. Jo das wollte er auch aber mir war schlicht Langweilig und da hab ich zum missfallen meiner Freundin den PC mitn in den Garten genommen und dort gebastelt. :daumen: Morgen geht es mit dem Laufwerk aber weiter.

AW: Projekt Aurora: Status; Kabel

Also iwie kann ich mir das mit der ersten HDD nicht so ganz vorstellen.

Deshalb*Bilderwill*

@kero und offT: Doppelpost ist dann gegeben, wenn 2 Antworten in kürzerer Zeit (vllt bis zu 4 Stunden und ohne wirklich unterschiedlichem Inhalt) aufeinander folgen würden. Hier liegen doch mehr als 24 Stunden dazwischen, also ist das klar ein Update und kein DP.

@T: Auch Bilderwill

Tia kero loop hat Recht. Bei etwas normalen wie einer Frage etc ok da muss das nicht sein das sehe ich ein. Aber 1. War es ein Beitrag nach 24 h und 2. War es ein Update mit eigener Überschrift. Also sehe ich kein Problem darin. und ich werd auch nicht meine Beiträge so lange editieren bis sie ganze seiten füllen.

Also Bilder gibt es hier.

attachment.php

So sah es zuvor aus. Mit der ausnahme das alles mit Kabelbinter befestigt war. und die Sata Kabel nicht durchgezogen waren.
attachment.php

Hier sieht man wie die HDD schön rein passt.
attachment.php

Und hier mit allen Kabeln. Also Daten und Strom Kabel. die Kabel werden nicht zu stark gebogen da nach oben noch etwas Luft ist und sie hinter den Blech in einen schönen Bogen liegen.
attachment.php

Und das ist der efekt. Keine störende HDD mehr. Das Kabel was hier zu sehen ist ist die Strom Versorgung der Graka, ein Temp sensor und ein Strom Kabel was herunter gerutscht ist.
attachment.php

Da auf meiner Cam kein Akku mehr ist muss es so gehen. Aber man sieht wo die 2,5 " Hdd nun liegt. Also hinter den Blech in den Laufwerk Schacht.
attachment.php

Im Reallive sieht das so aus. Das neben dem Lüfter ist die HDD. Dadurch habe ich mehr Platz im Case und durch das verdecken mit dem Plexi Spaäter sieht man kaum noch Kabel.

Nen edit, Ich habe gerade eine 9600 eingesteckt und tatsache meine Theorie stimmt. Das Board piept nur wegen der nicht vorhadenen Graka. Nun mit der 9600 startet der PC sofort und ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja ziehmlich einfallreich, mit den HDDs, das mim Board hab ich mi auch gedacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Board kaputt geht, obwohl eig nix mitgemacht wurde

Jo die HDD sind weg ich hab mehr Platz und die Kabel verlege ich heute auch noch richtig sauber so das man nichts mehr von Kabeln sieht wenn die Blende tran ist. Und wenn ich mir mal eine TB Platte bestelle dann hab ich für die auch noch einen Platz. Die Kabelbilder stell ich heute noch Online wenn ihr wollt. Und wollt ihr Benchmarks von einer 9600 und einen 965 sehen ? Dann kann ich die auch noch mit inline stellen wenn es interesiert.

Zurück