Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; unerwartet kommt es daher

Ja es lassen sich wirklich rund 100 € sparen. alleine eine günstige graka kommt 50 weniger und von der Wakü alles weg gerechnet bekommt man nochmal etliches raus.

100€ oder Laut und Warm. schwere entscheidung. So wie ich finde. Ich muss die ganze story aber auch bezahlen. Blöd wieder mal sag ich nur.

Naja, entweder Wakü an der GPU oder ne HD5850/70.
Ich bin ja für ersteres :D

Also ei würde ich dir raten, einfach die 5850er ASUS zu nehmen, weil das bisschen Leistung was die 470 mehr hat ist nicht so viel, aber sie ist einen tick teurer, verbraucht mehr Strom, ist lauter und du bsit der nächste der NVidia unterstützt

Das es nun eine 470 wird is klar. Da sie ja sagen wir auf dem Niveu einer 5870 ligt vlz noch höher mit den neusten Treiber und eine 5870 ist dann aber teurer.

Die Frage ist halt 1. wakü mit teurer Evga graka ?
2. wakü mit normaler 470
3. Wakü CPU only
4. Lukü

Am liebsten währe mir das oben. Dann muss ich aber wieder an mein Konto denken womit der gesammte PC bei 1100 - 1200 € liegen würde. Dann halt mit Wakü, fermi und 965. Allerdings Leistungstechnisch würde das Top sein.

Aber wenn ich mir so die Lautstärke anhöre wenn ich jetzt Spiele.... Da merkt man schon die 4 Lüfter sowie CPU und Graka Kühlung.

Allerdings währe ne Wakü die Krönung in dem System. Und so wie es zz aussieht wird es Nr 1.

edit die Asus kostet auch 300 in so fern ist egal ob Nvidia oder ATI.

Die teuerste und beste möglichkeit.

Ich bin halt noch am basteln der Wakü. Hat jemand ne Ahnung ob man diese Wasserzusätze braucht ?

Wenn es eine 470 sein soll, dann würde ich auch zu 1 tendieren. Und die Mehrausgaben musst du im Verhältnis zur nächsten Aufrüstung sehen: Wenn du jetzt eine "ältere" Karte kaufst, gibst du tendenziell ein Vielfaches des Geldes, was du gespart hast beim nächsten Aufrüsten (was dann auch früher kommt, weil die Hardware "älter" und "weniger leistungsfähig" ist) wieder aus.

Die Anführungszeichen weil die Halbwärtszeiten von Hardware unmöglich bzw. die Leistungsunterschiede größtenteils marginal sind.

ja ich würde mich auch entscheiden zwischen gtx470+wakü (wenn du genug geld hast) oder ner hd 5850

So <-- So irgendwie merge ich das fast jeder Regelmäßig so Sätze anfängt...

Das System soll ja Aufrüst Aktionen Möglich machen was ua auch der Grund für das Board war. Ich denke die 470 ist jetzt da ich weiß das die Alternative zu Sli vorhanden ist und sie mitlerweile genau so viel Kostet wie meine 5850 damals die richtige Alternative. Zumindest denke ich das. Und einer mehr der NV unterstützt wird auch niemanden stören letztlich ist Nvidia Intel AMD ATI mir schnuppe es interessert mich mehr was in meinen PC so werkelt und das das Leistung hat zu einen guten Verhältnis.

Meine Wakü zusammenstellung liegt bei zz 298,14€ mit einer Evga (wer denkt sich solche namen aus ?) +50 € Was dann 348,14 währen. was zu 966 € dazu kähm. womit das System bei 1314,14 € läge... Mehr als das Modbook im Roh zustand gekostet hat und weniger als wieviel es mich gekostet hat und ungefähr das was es heute Wert währe...

Ich werde noch 2 andere zusammen stellen. Mal sehen.

nen edit weils mir gerade einfällt. Das netzteil reicht doch für eine 470 + Wakü so wie ich das rechne oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:

ja klar bin mir aber nicht sicher ob es noch für ne 2.te gtx 470 reicht. Ich glaube nicht.

Also hab ich mich nicht geirrt.

Für eine 2 ja das wird eng werden. Aber im falle von Sli oder CF hatte ich sowiso ein neues eingeplannt und das aktuelle würde dann Verkauft.

Nochmal zu den Wasserzusätzen, irgendwas brauchst du aber es muss net des Teure Fertiggemisch sein, ausser du willst ne besondere Farbe.
Ansonsten kannst du einfach G48 (Das ist nen Kühlerfrostschutz fürs auto mit Glysantin) mit Destiliertem Wasser mischen. Verhältnis 1:10, kostet wesentlich weniger.
Edit: Bei ner zweiten GTX 470 ist ne Wakü natürlich nen muss, sonst gibts da nen Hitzestau.

Leg Dich mal fest Nobody, sonst geht das gespamme hier nur weiter...

Ja also die 2. 470 ist nur eine Option. Also heist es nicht das eine kommen muss. Wenn ich aber einmal günstig zu einer kommen könnte na dann....

Also ja es soll eine Farbe haben. Ich will mich ja später nicht ärgern. Es soll Grün sein da es die Vorherschende Farbe ist. Und nur ein Grüner schlauch finde ich ncht so das wahre. Aber ich glaub Frostschutz is nicht nötig... Aber etwas hab ich mir schon überlegt. nähmlich was zu erst gekühlt werden soll. Nämlich die CPU danach kommt die Graka. Warum ? die CPU wird nicht so Warm wie die Graka. Ich werde heute auch noch den Wahren Korb 1,2 und 3 Posten.

edit; für kero... ja das hab ich schon fast. Nur will alles gut überlegt sein oder ? und es ist meine erste Wakü die ich bastle.

Ja also die 2. 470 ist nur eine Option. Also heist es nicht das eine kommen muss. Wenn ich aber einmal günstig zu einer kommen könnte na dann....

Also ja es soll eine Farbe haben. Ich will mich ja später nicht ärgern. Es soll Grün sein da es die Vorherschende Farbe ist. Und nur ein Grüner schlauch finde ich ncht so das wahre. Aber ich glaub Frostschutz is nicht nötig... Aber etwas hab ich mir schon überlegt. nähmlich was zu erst gekühlt werden soll. Nämlich die CPU danach kommt die Graka. Warum ? die CPU wird nicht so Warm wie die Graka. Ich werde heute auch noch den Wahren Korb 1,2 und 3 Posten.

edit; für kero... ja das hab ich schon fast. Nur will alles gut überlegt sein oder ? und es ist meine erste Wakü die ich bastle.
Das du keinen Frostschutz brauchst ist klar^^
Der Kühlerfrostschutz enthält Glysantin gegen Kalk ablagerung undso. Was du zuerst Kühlst ist ziemlich egal, das Wasser hat bis es wieder im Radi ist 0,X-1,0°C unterschied. Wenn du Grün haben willst aber keine Grünen Schlauch kannst du auf Aquatuning nen Grünes Fertiggemisch kaufen.
Das Färbt recht Kräftig.

Hab ich auch ich hoffe ich bekomm den Link jetzt noch hin :) Und zwar dachte ich mir das so Was mir aufgefallen ist, der Radiator sowie die Lüfter gibt es einzeln und als Set. Der Witz das Set ist 1 cent teurer :ugly:

Was denkt ihr machen sich andere CPU und GPU Kühler bemerkbar ?

dein motto möglichst günstig hast du ganz aufgegeben oder?:D

GPU Kühler würd ich nen 10ner mehr Investieren und den hier nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für 470GTX (GF100) G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 und GTX 465 (GF100) G1/4 12365
AquagraFX sind einfach super. Klasse Verarbeitung, spitzen Kühlleistung und wird nicht billig im Ausland Produziert. Sieht dazu noch viel Edler aus^^
Heaetkiller sind natürlich die Spitzenklasse der CPU Kühler, mit denen macht man nix falsch.
Ansonsten, wenns Hauptsächlich grün werden soll warum keine grünen Lüfter?

dein motto möglichst günstig hast du ganz aufgegeben oder?
Ähm nein wiso ? In anbetracht von dem was man bekommt sehe ich das... Ansonsten ist es doch günstig ? Es ist der beste shop, Und das für mich günstigste Material.

@ zøtac Ja ich werde mir den Kühler mal an sehen. Vlt ändere ich auch noch den CPU Kühler aber sonst steht die sache schon.

Zu den Fans kann ich nicht viel sagen. Da ich nicht weiß ob sie nicht vlt doch Um lackiert werden.

edit; was ich gerade sehe so eine 470 hat keine Garantie Siegel ? und die GPU hat keine Pats ?....

Zuletzt bearbeitet:

Öhm der Heatkiller hat so ziemlich das besten P/L Verhältnis...lass den auf jeden Fall im Korb.
Und der EK Kühler ist auch gut.

Zurück