AW: Projekt Aurora: Status;die große Frage
Und wieder geht es los, wieder muss Nobody an diesen ding was sich Computer nennt basteln. Warum ? es ist sooo laut und vibriert leicht.
Also hat Nobody gedacht was kann man da machen ? Und ihm kamm eine Idee. Er hat doch mal solche dinger gesehen. Solche
hier aber das ist Nobody zu teuer. Also selbst ist der Nobody. Was macht er also ? denken und überlegen und lachen (siehe unten) Aber irgendwann kommt ihn eine Idee. Silikon... Sowas hat Nobody immer im Haus. Aber nicht das normale Sanitär zeugs was weiß ausieht. Nein Aquariensilikon. Warum ?
1. nach einer Weile richt es nicht mehr
2. in schwarz erhältlich
3. leicht zu verarbeiten
4. fügt sich besser in ecken ein
5. Nobody hat es in rauen mengen da falls mal ein Aquarium ausläuft.
Ergo mal Gesucht, irgendwo hatte Nobody doch noch eine Angefangene Tube liegen was zuwenig war für ein Aquarium aber zuviel zum wegwerfen. und Nobody findet es nach nur 2h suchen.
Aufgemacht und jo sieht gut aus es ist noch verwendbar und richt auch noch gut nach essig also geht es noch.
Was macht Nobody nun ? richtig Nobody schraubt alle 2 Lüfter, das Laufwerk raus sowie die Hdd.
Als nächstes klebt Nobody auf an jeder seite wo die Geräte an das Case liegen Silikon ran. Das in ausreichender Menge so das es ca 3 mm dick ist. Als nächstes heißt es warten damit das zeug trocknet. da ist es gut das Nobody Aquarien Silikon verwendet was schnell drocknet. Also raus mit den Teilen an die Frische luft und trocknen lassen. Nobody muss eh weg.
Wohin ? zum feuerwehr Fest natürlich. Heute ist große schau übung. Die haben tatsächlich eine Holzhütte gebaut und aufgestellt auf dem Festplatz.
die haben sie angebrannt und die Feuerwehr sollte kommen. Zum löschen. Also angebrannt und die Sirene ausgelöst. Und tatsache die Feuerwehr kam angefahren. Kurz nach dem die Sirene aus war. Die kammen mit Blaulicht von dem 200 m entfernten Feuerwehr haus angefahren und Wollten Löschen. So wie es im Plan stand. Jo nur gab es da ein kleines Problem. Nichts weiter tragisches... Nur hat es angefangen zu regnen (ca 2h zuvor also nicht lange). Und das Holz war auch nicht so 100 % trocken. Naja im endefekt war das feuer aus als die Feuerwehr zum Festplatz einbog..... Fail sag ich mal. Anschliesend gab es dann Hecktische versuche seitens der Feurwehr das Feuer im Gang zu bekommen (hallo ironie). Was sie dann auch noch geschaft haben. Naja als die hütte dann richtig brannte haben sies gelöscht. Bis das aber eintraff mussten die 15 min warten und zusehen wie das Feuer immer stärker war....
Zurück zum Thema. Nobody hat die Platte, das Laufwerk und die Lüfter unter einen Schirm auf die Tarrase gelegt bevor er losgelaufen ist. (Festplatz ist nur 1 km entfernt) Also war es die ganze Zeit Trocken gelegen. Getestet und jo passt fertig zum einbau.
Also hat Nobody alles eingebaut, mit etwas mehr druck, und passt. Aber da Nobody nicht alles erwischt hat hat Nobody im Case noch die letzten Ränder wo kein Silikon war nach geklebt.
Effekt; die vibrationen sind weg, es ist etwas ruhiger und das Rest Silikon ist aufgebraucht. Und man sieht nichts von den Zeug da es ja schwarz ist weswegen kein Rand zwischen Gerät und Case zu sehen ist.
So aber die Blende für das Laufwerk macht auch noch Probleme. Ich hab sie zwar entsprechend angepasst das sie unter der Lüfter steuerung passt. Aber das Festmachen erweißt sich als etwas schwieriger da man die neuen befestigungen sieht und die Alsten etwas kaputt gegangen sind als ich sie vom Laufwerk entfernt habe wo ich die Steuerung eingebaut habe. Also muss ich noch etwas suchen bis ich ersatz gefunden habe. Aber ich habe schon eine Idee wo so etwas liegen könnte ich muss nur noch etwas suchen...
Ach ja Greenday oder Sum 41 tritt nicht auf. Es ist nur so eine andere billig truppe. Die hätten vlt doch nicht alles für so ein teures feuerwerk verbrennen sollen, war der Komentar von meiner Freundin. Die wollen wirklich allen ernstes Volksmusik bringen... Aber Nobody und ein andere ja sagen wir Jungere Bürger haben schon ein Ausgleichs Programm organisiert und da wird Greenday, Sum 41, Boys like Girls und ähnliches gespielt.
Wenn Nobody noch die Teile findet schreib ich heute noch ein Update.