Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;die große Frage

955be reicht doch noch völlig aus und auserdem bekommt man ihn locker auf 3,8 prime stabil mit ner guten kühlung...
hmm, warum gibste nicht lieber ein paar € mehr aus und holst dir ne vernüpftige wasserkühlng #
?

Na genau das ist das Problem. Ich bekomm ihn nur auf 3,6 Ghz Prime stabil. Und bei 3,8 schmiert sie selbst bei Windows ab. Nur bei 3,6 GHz läuft alles stabil. Mehr ist nicht zu machen.

Ja und wegen fernmoding hab ich keine Angst....

Hmmm du meinst der Luftzug wird zerstört ? eigentlich strömmt doch da wieder frische Luft hinzu. Das Problem was ich gerade sehe ist das die Graka zu sehr heizt.

So also jetzt habe ich konkrete Frage zu deinem OC...das kann doch nicht sein, dass da nicht mehr geht...

Also welche Spannung liegt an der CPU an?

Wie übertaktest du? Referenzclock oder Multi?

Wie sehen deine RAM Latenzen+restliche Einstellungen aus?

Ram Spannung?

Northbridge Spannung?

Lüfter Einstellung? PWM/Auto/Disabled??

Bitte soweit möglich alles beantworten...;)

hast du den vcore schon etwas angehoben ? ^^

Also ja den V core hab ich auf 1,4 Ghz erhöt.

Ich mach am besten mal Bilder vom Bios so kommen keine Missverstäntnise auf.

Danke schonmal für die Hilfe (es gibt wieder ein Überschriften Platz zu gewinnen wer den lösungstipp gibt.)

Also gleich kommen Bilder

Also dann arbeite dich mal langsam auf die 3700MHz zu und erhöhe die Spannung auf 1,45 Volt...
Und dann auf 1,47 Volt sollte das Stabil laufen, kannst du dich an die 3800MHz wagen...
Sollte das dann nicht stable sein, dann auf 1,50 Volt erhöhen...aber ich denke über 1,55 Volt solltest du nicht gehen...aber Teste erstmal ein wenig...10 Minuten Prime langen da fürs erste locker...;)

oha 1,55vcore mit ner lükü kühlung ? ich geh bei meiner lükü kühlung schon nicht über 1,4...
habe ihn aber auf standarttackt laufen da bei ner 9600gt da es eh nicht lohnt erstmals

Diese Konfig läuft nicht stabil. Aber das ist ungefähr das was ich eingestellt habe. Cool and Quit ist noch aus. Wie gesagt 3,6 mehr ist nicht zu schafen.

Hmm also ich weiß nicht...aber das Asrock BIOS sieht nicht sehr gut aus...

Also du sagst, dass 1,55 V mit 3600 nicht stable sind??

Also so wie die Konfig hier zu sehen ist läuft Prime ca 5 -7 min. danach absturz.

3600 Mhz laufen selbst unter 1,400 V genauer bei 1,365 V. Das läuft über stunden Prime stabil.

Hmm wie hast du die Speicher eingestellt?

Hmm mach mal einen OC Fred auf...ich denke, dass du eine richtig grottige CPU erwischt hast...

Weswegen ich denke ich sollte sie Tauschen. Du bist übrigens schon der 3. der das sagt.

Herzlichen Glückwunsch,
sie haben desletzt ein Montags Produkt erworben du di dum...
fail :D

Also ich würde auch den Lüfter auch an die Seite montieren. Das dürfe schon etwas bringen

Zuletzt bearbeitet:

Siehst Nobody und schon haben wir rückwirkend deine CPU ferngemoddet. Immernoch keine Angst vor uns??? :ugly:

Übrigens komme ich mit meinem 955 Be auch nicht über die 3,6 Primestabil...

Siehst Nobody und schon haben wir rückwirkend deine CPU ferngemoddet. Immernoch keine Angst vor uns??? :ugly:

Übrigens komme ich mit meinem 955 Be auch nicht über die 3,6 Primestabil...

Das ist nur ein kleiner Rückschlag, ein zufallstreffer der Rentner gang aus den NobLorRos Altersheim....

Also heute war Nobody wieder nicht untätig. Ich hab den Vcore auf 1,485 Ghz gebracht und 3,8 Ghz eingestellt. Ergebnis Prime schmiert nach 5 min ab. Naja egal für 3D mark reicht es auch wenn ich noch keine screens machen kann da das die PS2 Tastatur nicht mit macht. Und dann hab ich noch meine Graka gegen einer 5870 ja sagen wir ausgetauscht.

Die CPU geht nächste Woche übrigens zurück aber einen Hexa nehm ich nicht da sich das noch nicht lohnt. Ich hoffe das mein Kumpel diesmal eine bessere bekommt und nicht so ein Montag früh 7,15 Uhr Teil.

Wo hast du die 5870 her ???

Naja, wenn du hauptsächlich SupCOm spielst und auf 3DMark ausbist, lohnt sich der Hexcore schon

Aso und ich seh gerade, dass bei mir eine 5970 durchs Fenster reinfliegt :lol:

Ein Bildschirm Foto kommt gleich. Ich kann leider keine screens machen da das die PS2 Tastatur nicht mitmacht.

Ich würde auch gerne eine HD 5870 einfach so bei mir rumliegen haben. Wobei die würde nicht lange nur rumliegen, sondern schnell eingebaut sein.

Zurück