Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; mini Update mit neuen Bildern

Nice
Nur finde ich ist das blau etwas zu stark.

Mfg Ossus

Danke Gnome mir gefällt es auch irgendwie.

Ich muss nur das Grün vorne noch etwas besser hinbekommen und dann passt das auch. Aber ich hab mir neben dem CPU Problem auch noch gedanken gemacht zwecks Kabel (Hab ein Bild mal zu einer Kunstzeitung hingeschickt von wegen Abstrackter Kunst etc.) Jedenfalls Slevven Will ich ja nicht da a zu teuer und es b auch jeder hat. Also kamm mir die Idee. Ich habe hier so Schlauch rumliegen der Passt aufgeschnitten um den Kabelstrang.
attachment.php

attachment.php

Aber der ist durchsichtig so macht es scheinbar keinen sinn.Wirklich ? Falsch. Es gibt eine kleine Tatsache die man beachten muss. Wenn man den schlauch in Wasser legt wird er milchig. Und das eben Langsam. Und das nicht schlagartig sondern nach und nach.
attachment.php

Jaa richtig mit etwas Timing schaft man es das er noch lichtdurchläsig ist aber nicht durchsichtig ist. So wie auf den Bild. Der vorgang bis er ganz undurchsichtig ist dauert ungefähr 2 Tage. Also leg ich ihn ins wasser warte einen Tag und da ist er passend. Leg ich dann noch darunter blaue LEDs sieht das richtig gut aus und die Kabel sind weg.

Haha die Idee ist echt gut;). Woher die nur kommt.....^^ freu mich schon auf die Umsetzung xD

Die Idee klingt gut, ist vorallem echt mal was anderes als Sleeven, dass mit der CPU ist schwierig, aber ich würde mal probieren, ob du den Prozi höher bekommst, wenn du alle Lüfter auf 100% laufen lässt, weil dann ist der ja kühler und wenn du ihn dann net höher bekommst, liegt es echt an der CPU und du hast wie ijmd schon gesagt hat eine "OC-Krücke"

Probier mal neben dem Multiplikator auch den Referenztakt anzuheben. Damit sollen bessere OC-Ergebnisse erzielbar sein.

Probier mal neben dem Multiplikator auch den Referenztakt anzuheben. Damit sollen bessere OC-Ergebnisse erzielbar sein.

Wirklich ? Ich hab mal die gesamte OC seite des Bios Fotografiert. Mit den werten läuft Prime stabil. Ich lass es mal im großen Format damit man es besser sieht. Also ich denke es liegt an den Temps. bei Prime bin ich bei 60 ° und bei 63 schaltete die CPU ab. Ich denke mal mit einen Lüfter der den CPU Kühler mit Luft versorgt und wenn es nicht mehr so Warm ist sollte es auf 2,7 und mehr gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die CPU abschaltet...

Ich habe meinen Phenom mal aus versehen passiv mit einer H50 gekühlt...da war ich locker bei 70°C.

Hast du die Option im BIOS manuell eingestellt, dass er bei einer best. Temp abschaltet?

Also eingestellt habe ich nichts das er bei einer bestimmten Temperatur abschaltet. Aber eine Idee währe es das ich mal nachsehe. Aber es ist komisch egal was ich mache ich komme nicht über 3,6 Prime Stabil.

Achso ich hab da mal wieder was anderes....

Gleich nach den Gewitter

Zuletzt bearbeitet:

Na da, bin ich dohc mal gespannt, was du für uns hast

So, jetzt muss der Grilgan sich hier aber auch mal wieder melden.. ;)

Bist ja schon ziemlich weit gekommen in den letzten Tagen :daumen: Sieht sehr gut aus. Vorallem die blau + grün Beleuchtung gefällt mir. Und auch die Idee mit dem Schlauch. Das ist mal was anderes als Sleeve.

Btw. ich habe gesehen, dass du ja jetzt doch nicht so eine Lüftersteuerung mit Touchscreen hast, sondern eine relativ simple. Vielleicht ist das schon ziemlich lange bekannt, aber ich habe es grade erst bemerkt. Finde das gut :daumen:

Also weiter so. ;)

So Gewitter ist Vorbei und auch der obligatorische Strom Ausfall. Und der Grilgan hat sich auch mal wieder gefallen und ihn gefällt auch noch was der Nobody so gebastelt hat. So wie den meisten anderen. Für die neue Idee hat Nobody auch noch etwas passendes gefunden und damit sollte das Grün besser zur Geltung kommen.

Also gibt es nun

Interpredation des Moddes Aurora

Der Modder Nobody schuf den Modd „Aurora“ 2010. Der Modd würde mit Lackfarbe bemalt und seine Maße betragen 48 x 19 x 42 cm. Heute kann man ihn In Nobodys Heim bewundern.
Es ist eine Aurora am Wald dargestellt.
Das Bild besteht hauptsächlich aus dristen Farben. Das Case, das 3/4 des Moddes einnimt, hat eine aufhellung im inneren, die im gesamten Gemälde rechts oben im goldenen Schnitt liegt. Es ist ein CPU Kühler zu erkenen, der sich auf dem AMD 955 ( inklusive angrenzendes Boardes), ebenfalls im goldenen Schnitt, links von der Mitte, befindet und die Beleuchtung von dem oberen Teil aus beobachtet. Er ist winzig (1/15 des Bildes), doch dadurch, dass er die gleichen Farben wie der Wald besitzt und durch den goldenen Schnit fällt er kaum auf, wirkt harmonisch in das Bild eingegliedert. Er ist im Einglang mit der Natur und der leichte Wellengang verstärkt dies zusätzlich.
Beim Anblick des Himmels, besonders des düsteren, nebligen Grafikkarte, verfällt man einer leicht depresiven stimmung. Durch die Größe wirkt ddie Grafikkarte machtvoll und erhaben. Der Gesamteindruck soll zählen. Es ist die Abbildung der Philosophie eines Modders bzw. eine Abbildung der Natur im Einklang mit dem PC. Daher auch die typische romantische Moddweiße. Das Netzteil stellt die machtvollen, unendlichen Weiten des Universums dar, mit all seiner Kraft, Schönheit und Harmonie. Der Modder wirkt unscheinbar, er ist der Beobachter, der Betrachter dieser Schönheit besessen von seiner Macht. Es ist die Wunschvorstellung jeden Modders von Harmonie, dem einklänglichen Leben von Modder und Technik, doch auch Respekt und Furcht vor dem PC Modding (dies Bedrohliche wird durch das Größenverhältnis von CPU Kühler – Grafikkarte erzielt).
Auf mich hat der Mod den Eindruck, als ob die Grafikkarte von Technicher Seite her einsam und verlassen wirkt wie ein Eremit, er aber diese Ruhe und Stille sucht und genießt. Ich bin davon überzeugt, dass die Aufhellung am Motherboard und Ram (/ Hoffnung für den Romantiker) darstellen soll.

Vielleicht ist es ein Dialog zwischen Modder/ dem PC und den Bauteilen. Der Mod scheint mir harmonisch, jedoch auch mystisch.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll uns deine Interpretation sagen ???

PS: Könntest du vllt etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten ???, nicht böse gemeint, aber teilweise stört es mich halt

Auch wenn ich nicht viel zeit habe antworte ich mal.

Das ist bezug nehmend auf den Kabeln und den ausspruch das es wie Moderne Kunst aussieht bezug nehmend. Ich hatte eine alte interpredation aus meiner Schul zeit gefunden und die eben etwas umgeschrieben. Man muss es mehrmals lesen um den Sinn und den Witz zu begreifen.

Es war mal ein versuch aber wenn es nicht gefällt dann schreib ich eben nicht noch einmal so etwas. Ich kann auch nicht immer so witzige Texte aus den Hut zaubern die allen gefallen. Der Freundin hat es gefallen und die hat auch gelacht.

Wegen der Rechtschreibung. Falls es noch nicht bemerkt wurde ich habe eine leichte Rechtschreibschwäche. Das heißt ich kann wörter nicht immer so schreiben wie es eigentlich richtig ist da ich es mir nicht merken kann wie sie geschrieben werden. Lesen etc und auch reden kann ich gut und auch behersche ich andere Sprachen aber das richtige schreiben beherrsche ich nicht. In der Schulzeit haben es insgesamt 5 Lehrer Versucht mir das korekte schreiben bei zu bringen. Und keiner hat es geschaft.

Wer also ein Problem damit hat muss nichts von mir lesen. Und wem es stört muss halt so wie ich damit leben.

Also mir gefällt deine Interpretation nicht so, aber wenn du willst kannst du es trotzdem schreiben.

Also das mit der Rechtschreibschwäche tut mir Leid, aber das wusste ich nicht.

Ich werde natürlich trotzdem dein TB verfolgen, denn so schlimm ist es nicht.

PS: Kannst ansonsten auch mal gucken, für Firefox gibt es auch iwie Rechschreib Add-Ons

Warum schreiben ? die steht und ch weiß das sie nicht so ankommt. Also werd ich zur auflockerung nicht noch einmal so etwas schreiben und gut ist. Es war wie gesagt nur ein versuch.

Solche Addons nutze ich schon es bringt aber leider nicht viel wie ihr vermutlich seht.

So also die CPU von meinen Kumpel geht zurück zu ihm. die von mir geht zum Händler zurück.

Warum ? es ist die gleiche Version vom gleichen Herrstelldatum wie wir denken. Also wird meine auch nicht gut sein.

Nun werte ich also eine andere bestellen müssen. Was für eine weis ich noch nicht. :huh: Als Ergebnis mit den Benchmarks haben wir follgendes herausgefunden;
Prime Stabil bis 3,635 Ghz
Laufstabil bis 3,785 Ghz
Sporatische abstürze unter Win 7 mit 3,8 Ghz
Nobodys Kühlung arbeitet gut da ich mit 30° umgebungstemperatur und 3,6 GHz genau so hohe Prime Temps habe wie andere mit normal Takt und normalen Raumtemperaturen. Allerdings gibt es noch 2 oder 3 änderungen an der Kühlung. Dazu gibt es heute wieder mal sowas wie ein Update.

Wieder nachdem das gewitter mit dem dazu gehörigen Strom ausfall durch ist.

Man wie oft ist bei euch Gewitter und ich meinte, halt wenn du willst kannst du auch noch mal eine Interpretation schreiben, ich werde sie auch lesen, aber die gefällt mir halt nciht so gut, wie, wenn du von einem Dialog mit deiner Freundinn berichtest.

@ Prozi

Eig bleibt so wie du es geschrieben hast, nur 955 oder 965, aber der 965 lohnt sich nicht, da es eig eh nur ein 955 ist

So also gewitter ist vorbei Strom war nicht lange weg....

Was hab ich mir also gedacht. Also bei den Tests mit der CPU meines Kumpels hab ich festgestellt das die CPU kühlung zuviel Warme Luft abbekommt. Also hab ich mir überlegt In der Gehäuse Wand einen Lüfter rein zubasteln der der CPU kühlung Luft verschaft.
attachment.php

Der Lüfter schaufelt die Luft dann direkt zum CPU Kühler der so immer frische Luft bekommt.
Da der Kühler ja schräg zur Seitenwand Montiert ist dürfte das kein Problem sein.
attachment.php

An der anderen Seite des Kühlkörpers wird auch ein kleinerer Lüfter montiert der saugend ist und so die Luft einsaugt. ergo wird der Luftstrom durch die Lamellen erhöt und die Kühlung deutlich verbesert.
attachment.php

Oder ich neh gleich so einen hier

Wegen der CPU weiß ich auch noch nicht so genau da muss ich jetzt erst nachdenken.

Was meint ihr ob sich ein Hexa core lohnt ? also der mit 2,8 Ghz den man anschliesend auf 3,xx bringt ? Oder doch lieber einen 965 in der hoffnung das der bei höheren Taktraten besser läuft ? Oder vlt doch noch einen 955 nehmen ? Ich weiß es nicht.

AW: Projekt Aurora: Status;die große Frage

Hi Nobody,
Doppelposts verursachen Fernmodding, also obacht! :-D Beiträge Editieren nicht. :-D

Ich würde keinen Lüfter in die Seitenwand montieren, das zerstört den ganzen Airfolw. Versuch doch mal nur einen zweiten Lüfter am CPU KÜhler, vielleicht schafft das Abhilfe...

AW: Projekt Aurora: Status;die große Frage

955be reicht doch noch völlig aus und auserdem bekommt man ihn locker auf 3,8 prime stabil mit ner guten kühlung...
hmm, warum gibste nicht lieber ein paar € mehr aus und holst dir ne vernüpftige wasserkühlng #
?

Zurück