Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; neues Update mit neuen Bildern

Wann fährst du denn weg, kannst du denn dann wenigstens dein Modbook mitnehmen und hast da iwo Inet ???

Aber warum gerade heute, wo ich kaum Zeit habe ??

Weil ich heute lust habe noch zu modden.
Nein kann ich nicht In sudanesischen Gewässern ist es etwas schwierig eine Internet Verbindung zu bekommen. Und etwas zum modden nehm ich nicht mit. Da auch genügend Strom dort ein kleines Problem darstellt.

Ach etwas neues noch; Nobody wird vermutlich die CPU austauschen da seine nicht so das wahre ist. 2 stehen zur auswahl naja wenn Nobody verückt wird 3.

welche cpus willst du teste?

x4 965 und die beiden 6core oder?^^

Ja also das währe so;

965 wahrscheinlich
1055T vieleicht
1099T man weiß nie.

In fünf Minuten kannst du aus dem 955 den 965 machen. Du erhöhst einfach den multiplikator auf x17.

Naja das geht aber nicht weiter. Mehr als 965 ist dann auch nicht. Und ich hab ihn vor ein paar Tagen erst bekommen und nur die Verpackung geöffnet...

würde dann vllt soger den großen nehmen also 1090xt weil der ebene auch nen offenen multi hat und höheren standarttakt

Naja mal sehen zz sieht es wieder etwas besser aus da ich ,6 stabil unter Prime habe.

AW: Projekt Aurora: Status; mini Update mit neuen Bildern

Sooo also wollen wir mal Nobody hat ein Update Versprochen und Nobody hält sein Versprechen.

Also ich hab ja die Beleuchtung beim letzten großen Update schon angebracht. Wirklich ? Nein nicht ganz ich schrieb 4 von 5 und nun hab ich das letzte Teil noch angebracht. Und ich hab davor damit man das blau sieht eine schwarze Platte angebracht. Und an den Seiten soll ein schönes Grün zu sehen sein. Und jo das hab ich bemacht. Leider mit einen na sagen wir mitelprächtigen erfolg. Ich hab zwar das Blau zur geltung gebracht aber nicht das Grün. da muss ich mir erneut etwas einfallen lassen damit das gut aussieht. Das blau wird noch einmal erneut mehr zur geltung kommen wenn ich die Strassteine auf der schwarzen platte anbringe. Aber da ich noch kein Muster so genau weiß hab ichs erstmal gelassen.

Also muss ich mir noch ein Muster überlegen und noch was wegen den Grün überlegen. Das Kabel verstecken testen hab ich noch nicht so geschaft da ich noch was anderes am PC gemacht habe. (,6 Prime stabil) und was ich gesehen habe gerade mein Board kostet nun 10 € mehr wie als wo ich es gekauft habe.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Die Beleuchtung sieht jetzt noch besser aus, naja dann hab ich wenigstens ein Update mitbekommen.

PS: Kann man nachm übertakten die CPU noch umtauschen ???

Ich hab die CPU nicht übertaktet. Das was ich meinte war von einen anderen PC, Die kürzlich von mir bestellte CPU liegt noch gut verpackt in ihrer Verpackung welche nur kurz zum nachsehen aufgemacht wurde. Die hier Verwendete CPU ist von einen Kumpel.

Wieso sollte man eine übertaktete CPU auch nicht tauschen können, meinst du ernsthaft das überprüft jemand, das wäre viel zu Zeitintensiv ;)

Wenn du unbedingt die CPU tauschen willst dann hol dir noch einen anderen 955, ein 965 macht keinen Sin wenn du sowieso übertaktest. Naja und zu den Hexacores sage ich so viel, wirklich klasse CPUs aber im Moment noch kaum zu gebrauchen, spar dir das Geld lieber :daumen:

Also die Beleuchtung sieht schon Klasse aus. Du könntest die beiden 10cm kleinen an den Seiten hinter der Platte anbringen. Dann würden sie durchscheinen und du siehst sie besser.

Die CPU umtauschen gegen einen 955 oder 965 macht kaum sinn, da du den schon durchs Übertakten übertroffen hast. Ein Hexa ist da schon besser, da er 2 Kerne mehr hat.(Kannst du da nicht nochmal 2 freischalten??:wow::wow:)

Mehr als 3,6 bekomm ich einfach nicht hin. Egal was ich mache. nur 3,6 läuft noch stabil. Ich denke das liegt an den hohen umgebungstemperaturen zz die liegen bei 30 ° alleine an den Frontlüfter.

Bei einen 965 denke ich komm ich auf 3,8 GHz wenn ich mir das alles so zusamenrechne.

Naja ein Hexa core bringt nur in Supcom etwas. aber in angesichts des kommenden Bulldocers lass ich das erstmal. Und die aktuellen Hexa cores sind wirklich 6 Kerne da kann man keinen freischalten weil da nichts mehr ist.

Die beiden Grünen kann ich nicht nehmen da Nr 1 oben im Case alles beleuchtet und NR 2 eben hinter der platte ist. Mal sehen.

Der 965 ist ein von AMD "ubetakteter 955", soll heißen die CPUs sind völlig identisch nur hat eben der 965 eine andere Frimeware mit einem Höherem Multi. Da geht auch nicht mehr ;)
Hm das mit den 3.6Ghz klingt iwie sehr verdächtig, da müsstet du schon eine richtike OC Krücke erwischt haben. Slebt mein alten 940 ging damals auf 4GHz und der war wie mein jetztiger 955 im C2 Stepping, allerindg brauchte der 940 dazu 1.57V was etwas viel ist für 24/7.

Was hast du denn für Temps unter Last, also Prime + MSI Kompuster?

Also du hast selber einen 955 und einen 955 von nem Freund ausgeliehen, richtig ???

Also der Hexacore, den würde ich nicht nehmen, wenn du dir nen Bulldozer kaufen willst, würde ich dir empfehlen einen Athlon II X4 630/635 zu holen, statt dem 955, dann sparst du 60 oder so, die du dann entweder in andere Sachen oder in den Bulldozer investieren kannst, bei dem Athlon kannst du mit etwas Glück den L3-Cache freischalten, dann ist der so gut wie ein Phenom 925.

ich bekomm mein 955be unter lükü auf 3,8 prime stabil...
na mal sehen was ich so reiss wenn die wkü da ist :P

Also du hast selber einen 955 und einen 955 von nem Freund ausgeliehen, richtig ???

Ja genau so hab ich es gemacht da ich aus persönlichen Gründen meinen noch nicht verbauen konnte. Wie gesagt er ist weder verbaut und auch nicht übertaktet. Es wurde nur die Verpackung geöfnet um ihn mal anzusehen.

Bei 1,350 V bekomm ich den 955 meines kumpels auf 3,6 Prime stabil. Wie gesagt Prime Stabil. Ich hatte aber einen P8700 in einen Notebook auf 3,1 Ghz aber da nicht Prime getestet sondern nur zum Zocken genommen. Da gab es nie abstürtze. Also Prime is ne totur für die CPU.

Wie ich das sehe hab ich nun mehrere Möglichkeiten wovon eine mit allen Kompatibel ist und auch gemacht wird.

Ich habe festgestellt das die Umgebungstemperaturen mir vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen. Von daher denke ich das es wenn es mal wieder kühler wird mehr machbar sein sollte. An den CPU kühler kann es nicht liegen so war er aus versehen bei der Windows instalation nicht angesteckt und die Instalation lief ohne Probleme durch selbst beim entpacken merkte ich keinen hohen Temperaturen.

So nun zu den Möglichkeiten.

Vor den Fan des CPU Kühlers kommt in der Seitenwand ein weiterer Kühler rein der Luft direkt zum Fan des CPU Kühlers schaufelt. Dadurch umgehe ich die Warme Temperatur die von der Graka kommt und die CPU sollte Kühler werden. Da der Kühler ja auch geneigt steht.

2. Ich nehme einen 965 und hoffe das der auf höheren Taktungen besser läuft.

3. Ich nehme einen anderen 955 und hoffe.

Einen Hexacore nutz eigentlch nur bei Supcm was und woanders nicht. Also lass ich das erstmal.

eine andere CPU kommt nicht in frage da ich zwar einen Bulldocer kaufen werde aber ich bin erst dann dabei wenn die ersten gut ein jahr laufen und es keine Probleme gibt.

Wobei wir reden hier von 4x 3,6 Ghz...

Wow - ich find das geil mit der grün/blau Kombination. Gefällt mir :daumen:

Zurück