AW: Projekt Aurora: Status; mini Update mit neuen Bildern
Also du hast selber einen 955 und einen 955 von nem Freund ausgeliehen, richtig ???
Ja genau so hab ich es gemacht da ich aus persönlichen Gründen meinen noch nicht verbauen konnte. Wie gesagt er ist weder verbaut und auch nicht übertaktet. Es wurde nur die Verpackung geöfnet um ihn mal anzusehen.
Bei 1,350 V bekomm ich den 955 meines kumpels auf 3,6 Prime stabil. Wie gesagt Prime Stabil. Ich hatte aber einen P8700 in einen Notebook auf 3,1 Ghz aber da nicht Prime getestet sondern nur zum Zocken genommen. Da gab es nie abstürtze. Also Prime is ne totur für die CPU.
Wie ich das sehe hab ich nun mehrere Möglichkeiten wovon eine mit allen Kompatibel ist und auch gemacht wird.
Ich habe festgestellt das die Umgebungstemperaturen mir vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen. Von daher denke ich das es wenn es mal wieder kühler wird mehr machbar sein sollte. An den CPU kühler kann es nicht liegen so war er aus versehen bei der Windows instalation nicht angesteckt und die Instalation lief ohne Probleme durch selbst beim entpacken merkte ich keinen hohen Temperaturen.
So nun zu den Möglichkeiten.
Vor den Fan des CPU Kühlers kommt in der Seitenwand ein weiterer Kühler rein der Luft direkt zum Fan des CPU Kühlers schaufelt. Dadurch umgehe ich die Warme Temperatur die von der Graka kommt und die CPU sollte Kühler werden. Da der Kühler ja auch geneigt steht.
2. Ich nehme einen 965 und hoffe das der auf höheren Taktungen besser läuft.
3. Ich nehme einen anderen 955 und hoffe.
Einen Hexacore nutz eigentlch nur bei Supcm was und woanders nicht. Also lass ich das erstmal.
eine andere CPU kommt nicht in frage da ich zwar einen Bulldocer kaufen werde aber ich bin erst dann dabei wenn die ersten gut ein jahr laufen und es keine Probleme gibt.
Wobei wir reden hier von 4x 3,6 Ghz...