Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; großes Problem und die Lösung von z3rb

Jo und auf die spieleleistung kommt es an. Und wir wissen alle das Nvidia und Intel bei microsoft und den Benchmarks belibter sind als AMD und ATI

Sooo also ich hab jetzt mal Die Treiber instaliert und auch schon die ersten Programme auf den Rechner. Soweit läuft alles. 3D mark 06 lass ich dann durchlaufen da ich erst eine neue Version laden muss da meine nicht mehr geht.

Aber die Temperaturen hab ich mal ausgelesen. So liegt die CPU bei 30 ° laut core Temp und Speedfan. Und die Graka liegt bei 34 ° laut ATI Tool. Das sollte relativ ok sein. Der Leistungsindex ist jetzt auf 7,3 der CPU und 7.7 der Graka. Ich werde jetzt noch etwas Kabel ordnen und dann heute Abend weiter Basteln.

Freut mich, dass es dann doch ncoh geklappt hat.

Die Temps klingen glaub ich ganz gut.

Hast du eig trotz dem Fail dran gedacht, noch schön viele Bilder zu machen ???
Wenn ja, die hätten wir auch gerne noch.

Ja Bilder hab ich genug gemacht. Die kommen aber erst heute abend da ich heute nachmitag raus in den Garten gehe. Ich instaliere nur noch treiber etc und dann mach ich heute Abend weiter. Schlimstenfalls kommt das Update am Montag da ich auch noch zocken will. Und da ich dann keine Zeit habe kommt es am Montag da ich in der Woche nicht spiele. Ja aber wenn genau es kommt weiß ich noch nicht also kann es genau so gut auch heute schon online gehen. Ich hab ja ein modbook.....

Also ich wäre für heut Abend, denn dann bin ich auch wieder daheim und komm dann vllt pünktlich zum Update

Naja vlt wenn ich traußen sitz schreib ich was.

Ich hab gerade 3D mark 06 Laufen lassen. Da wahren es ohne OC und einstellungen 17481 Punkte. Ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr erwartet.

Ich glaube auch, dass da noch was nicht stimmt, mit deienr HW sollten das schon so 18-20k sein

Naja langsamm wird es... Nach meinen einstellungen und änderungen am OS bin ich jetzt bei 19503 Punkte. Jo das sollte passen. Jetzt noch einige einstellungen der Dienste und ich hab die 20 k

Die Temps sind zz 45 ° der Graka und 37 ° der CPU unter last versteht sich.

Ja, ich denke das ist schon gut so und jetzt passt das eig auch mit den 3DMark Pkt

3D Mark 06. Mehr hab ich zz noch nicht da ich noch einstellen muss.

So und jetzt habt ihr es Geschafft SCHLUSS jetzt ich hab die schn... voll

Der nächste Post von mir sind Bilder und der aktuelle stand was ich so gemacht habe...

Immer noch keine Bilder :heul:

Aber von richtiger Last kannst du erst reden, wenn du Furmark+Prime 95 parallel laufen lässt :)

Update Teil 1

Ja also gestern so gegen 18,50 dachte ich mir hey fang ich mal an. Draußen schien so ein komisches Teil vom himmel runter was mir da Angst machte also Bastelte ich mal los. Dazu traf Nobody weil er schlau ist (dachte er zuden Zeitpunkt noch) Vorbereitungen.

1. Werkzeuge vorhanden ? jo
2. Alle Teile da ? jo
3. Nervennachung vorhanden ? jo
4. Musik läuft ? jo
5. Freundin einen Film Vorgelegt ? jo (sex and the city)
6. Verbandskasten da ? jo
7. Telefon aus ? jo

attachment.php

also konnte es losgehen.
Zuerst merkte ich das die HDD störte also raus damit genau wie der andere Rest denn ich verbaut habe. Also Laufwerk und steuerung mussten wieder weg. Dann fing Nobody auch sogleich an die Abstandshalter einzubauen. Erst einen dann zwei und what ? Jo die die das Case gebaut haben haben die Gewinde Reingeschnitten und anschliesend lackiert. Naja was nu ? Ach Gewalt hilft schon also fix einen Passenden schlüssel hervor gekrammt und reingedreht. PASST.
attachment.php

Also fix Kontroliert. 1.2.3.4.5.6.7. ? Äh da fehlt Nr 8 ? wo is nummer 8 ? Also fing die Suche nach Nr 8 los. Unter den Verpackungen, in den Verpackungen
attachment.php

Under den Möbeln nichts, Nr 8 war lost. Naja egal. Einfach einen Abstanddshalter weggelassen wo es nicht darauf ankommt. Sooo dann Das Mainboard vorbereitet. Fix den Ram reingeklickt und passt.Nach den Ram reinstecken wurde es langsam interessant.
attachment.php

Die blende Musste rein also da wo Nobody später seine nichtvorhandenen USB 3 Geräte reinstöpseln konnte. Und Passt Unglaublich aber war es passt.
attachment.php

Na denn Rein mit den Board. Ausgerichtet und fein passt auch. Unglaublich. Also fix Festschrauben damit es sichs nicht noch anders überlegt. Und wieder Schraube 1.2.3.4.5.6. ?.? Ähm What Nein nicht schon wieder..... Schraube 7 und 8 wahren lost..... Also vom Zählen haben die Jungs vom gehäuse keine Ahnung. Also ein Halter fehlt ja sowieso demnach brauch ich noch eine. Hmm die Anderen schrauben sollten eigentlich reichen.... 123 eine weggenommen und eingeschraubt passt. Na das läuft doch. So eine Herausforderung muss her also ran an die CPU. Ausgepackt auf den Sockel draufgepackt und jo passt.
attachment.php

Jetzt kommt die nervigste aufgabe... Das aufbringen der Wärmeleitpaste. Also herausgekrammt und aufgebracht. Nach einer halben stunde bestreichen der Cpu passt das auch wieder.

attachment.php

Jo und nun kommt der CPU Kühler.
attachment.php

Anleitung ? braucht Nobody nicht das passt. Die passenden Klemen rausgesucht,Folie abgezogen und draufgepabt und hmmm sollte das nicht anders sein ? Ach mist also Kühler abgehoben und um 180 ° gedreht. Jo und nun die Klemmen aufgesteckt und puh festbekommen hat Nobody den Kühler auch noch. Angestöbselt und passt. Supie es geht voran.

attachment.php

Wenn das so weiter geht dann spielt Nobody 24,00 Uhr Supcom. Also nun kommt Nobody zu der Graka. Ausgepackt angesehen jo also " hintere Blenden ausbauen. Naja das war etwas schwierig. Die sind extra fest so scheint es..... Hmmm 123 kurz nachgedacht pablex... Den schraubenzieher angesetzt und das hintere Ende weggehebelt. geht doch ganz einfach mit diesen kleinen fiesen Trick. Soooo jetzt aber rein mit der Graka. Ein wenig eng ist das schon aber es passt. Hmmm sieht doch schon gaz gut aus.
attachment.php

Also Ram ist trinn, Board und CPU auch Graka währe verbaut. Also ach Laufwerk, HDD und steuerung müssen noch mit rein. Steuerung kann nobody gleich mit verdrahten. So und jo sieht gut aus. Die Kabel verlegen ? Achwo das macht Nobody später nun will er endlich verkabeln. Schlieslich hat er heute noch eine Verabredung mit der ACU (Amored Command Unit) Das geht aber fix da Nobody das schon öfters mit Bürorechner gemacht hat.

attachment.php

Und hey auser der größeren Cpu mitsamts Kühler und der etwas zu groß geratenen Graka ist eh alles gleich......

Fortsetzung folgt....

Ja heute noch

AW: Projekt Aurora: Status; Aufbau Update mit Bildern

Toller Text...wirklich :daumen:

Sieht bis jetzt gut aus...aber rann an die Kabel ;)

Schön und echt viele Bilder, hast gehalten, was du versprochen hast.

Aber schon blöd, dass mehrere Schrauben fehlen

So und weiter gehts Update teil 2

Jo fix verdrahtet und nun ist es soweit die Stunde der Wahrheit. Stecker in die Steckdose, PS2 Maus und Tastatur angeschlossen und jo passt. Also einschalter drücken ein Schwarzer Bildschirm erscheint der Bios schirm erscheint und die nette Nachricht please insert Bootmedium kommt. Aber Warum nicht bei Nobody ? Ach Nobody muss das Netzteil einschalten also nochmal, einschalter drücken und lo...... nööööö es geht wieder nicht... Was soll der sch.... ? Hmm irgend ein Kabel Falsch verkabelt ? Neee ? Das passt alles. Hmmm das muss mit der Graka zusammen hängen.. Also Cmos Reset gemacht und eingeschalten. Hmm wieder nicht... Langsamm wird’s unputzisch...und nu ? Ach einfach mal ins Forum Posten die wissen schon wie man das macht. In der zwischenzeit mal etwas testen. Und hey wenn ich den CPU stecker abzihe dann läuft Lüfter und die Leds leuchten auch noch, Wahnsinn ich bekomm nur kein Bild... Hmmm Oo da Hat jemand geantwortet. Anderes NT und Graka ach warum nicht.. Meine 9500 GT hat immer ein Bild gebracht und das 300 W NT bringt auch seine Watt. Also ab ins Case und ? Selbes Bild na klasse. Also zurückbauen und nachdenken....... Hmm eigentlich rein Theoretisch sollte die CPU doch Warm werden wenn ichsie laufen lasse. Also mal testen. Und warten. Und nach 10 min greift der Nobody an den Kühler und ? Nichts wei als währe die CPU nicht da. Hat Nobody nun die CPU geschrottet ?
Und wieder hat ein neuer geantwortet Ach CPU stecker das geht doch nicht .. Hmm wie ? Der ? Ja warte mal … Den kenn ich doch also den Stecker. Das ist so ein doppel stecker wo auf einen CPU 1 und den anderen CPU 2 trann steht. Also mal Testen CPU 1 an den Steckplatz, Cmos Reset gemacht und eingeschalten, ein Bios Bildschirm erscheint und es kommt die Meldung please insert Boot Medium nachdem das getan ist kommt das

attachment.php

wie es seinsoll.
attachment.php

Die nachfolgenden Szenen sind nicht Jugendfrei da es zu lauten Äuserungen kommt die eben nicht Jugendfrei sind.
Also schnell beruhigen und nach Freundin schauen.. Ja wo is sie denn ? Ach die steht vor mir und macht ein böses Gesicht ich hätte sie geweckt. Naja Opfer müssen erbracht werden. So Also Freundin beruhigen und Win 7 instalieren und hey es geht unglaublich... So Treiber instalieren und hey Internet ist auch da... Supie... Windows Teile bewertung angeworfen und naja nicht gerade viel. Aber egal ich hab keine Lust mehr.

Am nächsten Morgen so um 9 aufgestanden so 10,30 das Teil mal angemacht und hey es fährt hoch. Also weiter geht’s. Daten müssen trauf. Also die externe HDD eingesteckt und kopieren. 120 GB mal sehen wie lange das so für den Anfang dauert. Ein paar Treiber noch instaliert Programme instaliert und hey eine stunde und Nobody ist fertig mit Instalieren und der Kopier vorgang ist auch fertig. Also nen 3 D mark gemacht.
Nach dem er fertig ist nen blick trauf geworfen und wie ? Nur 17 k Punkte...

attachment.php

Da muss Nobody was machen. Also alles umgestellt nach Nobody style und 3 D mark laufen lassen. Ja und ? 19500 Punkte jo dasgefällt Nobody doch schon mehr.
attachment.php

Sooo Jetzt die Kabel noch zurechtmachen Passt sieht schon fast gut aus. Nur Blöd das Nobody sich was neues Überlegen muss wegen den Kabeln Verstecken.
attachment.php

attachment.php

Jetzt die Beleuchtung mal Testen

attachment.php

attachment.php

und Ja was ist das ? Die schalter sollen hinten verbaut werden jo das könnte minimal schwierig werden, soviel Platz ist nicht. Also weg mit den Metall und die schalter so verbauen.
attachment.php

attachment.php

Und jetzt noch befestigen. Aber warte Nobody hat noch eine 2,5 “ Hdd mit 320 GB vom Modbook noch rumliegen. Also auch noch rein bauen.

Und jetzt MITTAG ESSEN NOBODY, Jo soviel zu dem Thema. Das wars jetzt mit dem Basteln bis Morgen... Heute Nachmitag muss Nobody ein Update fürs Forum schreiben und dann is noch Grillen und dann kommt SupCom an der reihe. Aber Nobody hat Prime und Fur Mark laufen lassen und ist zu den Ergebnissen gekommen.
CPU under Vollast stabil und bei 50 ° nach 3 h
Graka Stabil unter Last bei 72 ° nach 3 h

Ach und Nobody soll aufräumen
235183d1275758178-projekt-aurora-status-aufbau-update-mit-bildern-dsc06542.jpg

Warum versteh ich nicht ganz sieht doch noch ganz OK aus...

Blöd ist nur das sich der hintere Lüfter nicht Regeln lässt. Er läuft immer durch egal wie man Regelt. Der Vordere Aber Regelt herunter. Aber das Problem Lös ich auch noch Irgendwie. Genau wiedas mit der Beleuchtung.

Schön das jetzt alles geklappt hat. Nach den Problemen gestern:D

Sieht gut aus...

Auch die Temps sind gut...wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Viel Spaß noch mit den Kabeln...;)

Sieht gut aus, aber war schon Blöd mit dem Fail, aber immerhin läuft er jetzt

Also alles umgestellt nach Nobody style und 3 D mark laufen lassen.

Was heisst, was hast du da umgestellt ???

Zurück