Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Bilder der letzten Bestellung

Was sagen denn die diagnose leds ?

und iwe ich im 1. post gesehen hab, hast du ein be quiet pure power mit 530 Watt ... Das reicht von der leistung locker. Ebenfalls bin ich mir ziemlich sicher das es ein 24 pin mainboard stecker hat. Hab gerade mal ei caseking nachgeschaut und es hat einen 24 pin stecker sowie einen 4 pin + 4 pin ATX 12 V/ EPS 12 V stecker.

Also schliess die einfach mal alle an und probiers nochmal...

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte doch ... wenn ich den 4 pin also den für die CPU in den vorgesehenen platz stecke geht gar nichts. lass ich ihn weg startet das system ich bekomm nur kein bild. Die diagnose LED sagt auch nichts.

daran kann es aber definitiv nicht liegen! der Fehler liegt wo anders

oder dein NT hat ne macke ;)

Bau doch einfach mal kurz das NT aus und mach ein pic von den anschlüssen ... also so das wir alle nebeneinander liegen sehen

Wieviel watt hat denn das andere NT? Sieht mir sehr stark nach NT kaputt oder Mainboard kaputt.

Ich mach gerade einen anderen Test. Ich vermute die CPU hat ne Macke und ist vlt kaput. Theoretisch müsste der Lüfter ja Warm werden nach einer Zeit. Wenn nicht ja dann ist die CPU hinüber.

Das kanns auch noch sein, is aber sehr selten, dass die CPU kaputt geht. Es sein denn, sie hat mal zuviel Spannung abbekommen, zum Beispiel durch nen Kurzen oder durch flashc angeschlossene Kabel.

attachment.php

schliess die markierten stecker doch mal mit an ...

ICH BIN SO DÄMLICH SORRY SO BESCHEUERT KANN MAN GAR SEIN......

Ich hab immer den einen Stecker den Weißen in verdacht gehabt. nun auf die Idee von z3rb hab ich alle stecker noch mal entfernt und einen gesehen da stand CPU 1 und CPU 2 trauf. Also CPU eins angeschlossen und da war das bild.....

DANKE z3rb

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Also Noboby, wenn ich bei meinem Board beide CPU stecker ziehe, Laufen auch alle lüfter, die festplatte rattert, die lüftersteuerung ist an etc nur der monitor bleibt schwarz.
Teste mal was z3rb geschrieben hat, ich denke das sollte klappen.

Edit:
ok hat ja scheinbar geklappt.

Ich hab sonst immer die weißen angesteckt. Das war bisher bei allen rechnern so. Wie gesagt von Gaming rechnern hab ich bisher noch keine von innen gesehen dafür aber Büro rechner. Und da war es immer der weiße. Und die anderen wahren sinnlos. Ich hätte vlt mal die kabel genau ansehen müssen. Manchmal ist Nobody aber auch blöd....

edit Win Instaliert...

edit edit @ z3rb schau dir die Überschrift an, extra für dich. jeden der mir hilft bin ich Dankbar. Dir gehört die ehre in der überschrift zu erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; großes Problem und die Lösung von z3rb

Naja der Schwarze Stecker der vom NT kommt und 4 Pins hat. Den kannte ich bisher nur als CPU stecker in weiß.Naja jetzt weiß ich es besser. Fotto sihe Unten das ist das sch.. ding Danke nochmal an allen die mir geholfen haben ganz besonders nochmal an z3rb ohne euch währe ich vermutlich viel später darauf gekommen.

attachment.php

Achso, und dein Netzteil hat irgendwo so einen 4 pin in weiß oder was? Und den weißen hast du dann in den Anschluss auf dem Mobo angeschlossen.
Und da sollte man doch meinen, die Hersteller haben jeden Stecker eine andere Form gegeben , dass er nur dort reinpasst, wo er auch rein soll:huh:
Naja, aber ich denke jeder hier im Forum hatte schonmal so ein Erlebnis. Ich hab zum beispiel bei meinem ersten richtigen pc bau die abstandsschrauben vergessen und dass board dann mit aller gewalt festgeschraubt. Das war dann hin:ugly: War übrigens auch ein AsRock (dem ich aber in keinster weise nachtrauere)
Aber sowas mach einen nur schlauer, das nächste mal weiß man es besser^^

Das war ja das komische der passte genau wie die anderen stecker in den CPU steckplatz. und ich hab denals erstes gesehen und gedacht jo das ist der für die CPU und hab ihn reingesteckt. Naja das ergebnis kennt man ja. Da kann ich aber noch von Glück reden das das Board vermutlich den Fehler bemerkte und sofort immer wieder abschaltete deshalb der Cmos reset nach dem abstecken des steckers. Im nach hinein wird mir also klar weshalb das so lief. Die CPU bekam kein strom und konnte so die start parameter nicht berechnen weswegen die Graka zwar ging aber keine Infos erhielt. Ja und wenn der falsche stecker steckte blockte das Board weil vermutlich ein FalscherStrom reinkamm. Weshalb ich es mittels Cmos reset zurück setzen musste.

edit Win 7 ist instaliert und läuft,

Die Leistungswerte liegen bei
cpu ; 7,3
graka ; 1 <-- noch keine Treiber instaliert
Ram 7,5

Mach dir mal keinen kopf , wegen dem FAIL xD . genau dasselbe ist mir auch schon passiert und ich dachte schon ich hab meinen PC geschrottet xD.

Deine Systembewertung wird eh 5,9 werden, da du keine SSD drinne hast oder Raid 0 ;)

Ja aber sowas dämliche..... Da frag ich mich echt manchmal.....

egal

Jedenfalls ne ssd kommt nicht rein. Ich hab eine im Modbook und da bleibt sie. Soweit scheint alles zu funktionieren. Die KKs auch da hab ich mal die 100 er angesteckt und das grün passt. Aber ich werde erst heute morgen weiter machen mit den Basteln. Und einstellen muss ich es auch noch. Ich werde aber noch nen 3D mark laufen lassen bevor ich pennen gehe. Aso bewertung der Graka ist bei 6.0.... im Modbook liegt sie bei 6,7 also irgendwas stimmt hier auch noch nicht. scheint aber nen software fehler zu sein. Also was wo ich mich mehr auskennen sollte.

Nur bei 6????? Meine GTS 250 hat ja schon 6,9 oder so???

Es sind auch noch keine Treiber und updates drauf. Also das wird sich schon noch ändern hoffe ich.

Nja selbst wenn nicht .... der index ist ja eig. scheiß egal xD. die Benchmarks zählen und nicht dieser dämliche Index xD

Zurück