Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; die Konfig steht !!!

Das System gestaltest du immer vernünftiger, indem du nicht am falschem Ende sparst! :daumen: ;)

EDIT: Mobo Vorschlag kommt gleich!

Ja und der Preis steigt und steigt und steigt hmm ? ja wo is er den ? Ach hehe ich sehe ihn. Dort oben direkt neben dem Airbus A 380

Ich gib dir noch einen Tipp bestelle so schnell du kannst...die Preise werden so schnell nicht sinken, durch den schwachen €...

Und schau nochmal in das EDIT meines letzten Posts...;)

Naja ich wert am Wochenende bestellen und hoffe auf ne senkung bis dahin. (die hoffnung stirbt zuletzt.:wall:)

Zum Board. Das ist a etwas zu teuer und b brauch ich kein USB 3.0 Und 2 PCI e sollten schon sein. Nur wenn es sehr gut ist das Board können wir davon absehen.

Er ist halt bescheiden.

Das Mainboard, das hirschi-94 vorgeschlagen hat, scheint sehr gut zu sein.

Ja na klar in meinen Kopf sind 10 Stimmen

Stimme 1, sagt ,,och das hat doch alles keinen sinn, geb lieber auf."
Stimme 2, sagt ,, Ach sch... drauf dann is es eben teurer geworden, soviel is es nun auch nicht"
Stimme 3, sagt ,, oh ha wenn das die Freundin erfährt was du so alles bestellen willst. wird die nicht Glücklich sein, geb lieber auf"
Stimme 4 sagt, ,, Aufgeben ist nicht, Aufgeben ist unser nicht würdig"
Stimme 5, sagt ,, Wenn dann schon was richtiges kaufen,wer billig kauft kauft 2 mal
Stimme 6 sagt ,, Ich habs dir ja gesagt du hättest alles früher bestellen sollen."
Stimme 7 sagt ,,wenn du wartest dann wird es wieder günstiger"
Stimme 8 sagt nichts sondern summt die Melodie von Stargate
Stimme 9 sagt du bist verückt
Stimme 10 sagt,, was solls das wird schon"

Aber wenn ich mir das mit den Preisen so ansehe dann wird es nur eine einfache steuerung.

Aber ihr könnt gerne weitere vorschläge machen.

Ich hab nochmal nachgesehen etwas ist sie wieder gefallen. Ich denke am Freitag werde ich bestellen wenn nichts dazwischen kommt. Aber ich hoffe das etwas dazwischen kommt. Weil dann gäbe es andere Möglichkeiten.

Es währe aber net wenn ihr noch andere Motherboards vorschlagen könntet. Wie gesagt USB 3 braucht Nobody nicht. Und es währe gut wenn 2 PCIe vorhanden währen muss aber nicht.

Achso ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hätte. Physiks würde mich ca 30 - 40 € kosten.

Spare dir PhysX erstmal und investiere das in etwas sinnvolleres...z.B. in ein besseres Board mit einer Besseren Lane Anbindung im zweiten Slot.
Wenn du es brauchen solltest, kannst du immer noch aufrüsten;)

Du willst also auf ein x90FX Chipsatz raus oder ?

Aber ich stimme hirschi zu, investier das Geld für PhysX in anderes, denn die 5850 hat ordentlich Power, die langen sollte und du kannst es immer noch nacherkaufen.

Außerdem sit dies ein TB, wo regelmäig neue Sachen kommen müssen, also kannst du das später akzufen.

Ja in den Tagebuch kommen immer weiter neue Sachen. Ihr wisst noch nicht einmal ansatzweise was alles auf kommende Seiten stehen wird. Ich finde es zumindest gut.

Naja gut also macht mir bitte ein paar Vorschläge. Aber wie gesagt günstig (relativ) USB 3 wird nicht benötigt, Und kein Nforce chipsatz. Und 2x PCI e mit 16 lans anbindung währe nicht schlecht.

Das Foxconn A7DA-S 3.0 könnte passen, da steht das es 2 16x lanes hat.

Aber ich glaube damit stimmt iwas nciht.

Weil alle anderen kosten schon über 100€, was das Budget dann glaube cih doch sprengt.

OK das währe eine maßnahme... Sieht ziemlich gut aus. Und was sagt hirschi dazu ? Mal sehen aber interessant ist es.

Aber wie Black_PC schon sagt irgend etwas stimmt da nicht. Die günstigsten boards mit 2x PCI e und 16 Lans sah ich bei 99 €

Edit hagen gefunden
Die Northbridge liefert insgesamt 26 PCI Express-Lanes mit der Spezifikation 2.0, wovon 16 Lanes für eine Grafikkarte bzw. 2x 8 Lanes für eine CrossFire-Kombination reserviert sind. 6 weitere Lanes stehen für zusätzliche Geräte wie zum Beispiel Onboard-Sound und LAN, aber auch PCIe x1-Slots, zur Verfügung.

Ähm..... was soll das mit dem Zitat heißen??? Nicht so wie du es wolltest , oder ist das Foxconn ok??.

PS.: Was ist bei dir passiert ??

Also das soll heißen das im CF betrieb jeder graka nur 8 lans zur verfügung stehen. Also schlechter als bei meinen board da hier einmal 16 und einmal 8 zur verfügung stehen.Also denkbar schlecht für physiks oder CF,

Ja was ist passiert ?

Heute steht nobody auf, Alles ist super leicht bedekt draußen,der Wecker hat den Wandwurf überlebt (er nähert sich den rekord)
Jedenfalls gefrühstückt Zähne geputz halt das was Nobody jeden früh macht.
Naja anschliesend fährt Nobody zum Tagewerk. Schön hat er sich dort reingesetzt inxs Nobody mobil, ne CD ausgesucht (Greenday) Und losgedüst. Angehalten zurück gefahren, weil freundinn vergessen.
Nach ner nen paar km hat Nobody freundin bei ihren Tagewerk rausgesetzt und sich anhören müssen ,, wehe du vergisst mich heute abend. Dann kannst du dich um nen Pflegeplatz hier bewerben (Wir standen vor einen Altersheim wo sie arbeitet, als Pflegerin)
So Nobody fährt also weiter und hey was ist das hab ich was komisches gegessen ? Warum tut der Bauch so verkrampfen ? Naja egal nur die harten kommen in den Garten also weiter gefahren zum Tagewerk. Dort angekommen gings immer weiter mit den Schmerzen aber egal...
Nach ner zeit wurde das licht immer dunkler und die schmerzen immer größer also ist Nobody zum clo getigert zweks mal etwas auslauf und frische Luft. Unterwegs noch nen kumpel getroffen und gequatscht da langsamm die schmerzen weniger wurden.
So aber es wurde schnell dunkel. Also sagte ich zu des Kumpels begleitern ,, hey welcher von euch Affen hat das licht ausgemacht ? "
naja und plötzlich lag nobody auf dem Boden und irgendwie tat der bauch wieder weh. Also ist Nobody aufgestanden und is zum clo gegangen. die 3 anderen haben aufgepasst. So dort angekommen dachte Nobodx sich ,, Was hat ich gleich heute früh gegessen ?, gleich mal nachsehen" denn es kamm gerade hoch. Anschliesend dachte Nobodys CPU das sie ein reset braucht. Als Ergebnis wachte ich wieder aufm Boden auf. (Zeit weiß ich nicht mehr soll laut 3er aussagen nicht viel gewessen sein.) Aber etwas war anders. Neben den Bauch tat nun auch der Kopf weh. Welcher Trottel baut eigentlich aufm clo nen Waschbecken hin.
Nach dem Nobody nun wieder aufm Damm war und die Bauchschmerzen erträglicher wurden, sah Nobody keinen sinn mehr noch länger beim Tagewerk zu bleiben. Also hat Nobody sich verabschiedet und ist mit den Nobody mobil heimgefahren. (so ca 50 km aber ohne Musik)
Daheim angekommen musste Nobody von seinen Taten der Freundin berichten. Als Antwort kam ,, du bist bescheuert." Aber sie hat den Essen auf rädern angewißen Nobody was leichtes zu bringen. Und das hat auch geschmekt nur konnte ich es nicht lange behalten. So und nun liegt Nobody mit dem Modbook im Bett liest und schreibt im PCGH Forum und freut sich das die Schmerzen weniger werden und die Freundin ne mitfahr gelegenheit gefunden hat. Und heute Abend darf Nobody sich anhören das es gefährlich war etc und das sonst was hätte passieren können. Aber dafür werde ich gesund gepflegt bis morgen.

Und liebe Kinder, macht das nicht nach fahren obwohl man krank ist ist gefährlich und kann zum GAF (Größter anzunehmender Fail.) führen.

Das ist schon echt ne schräge Story xD. Aber solche blackouts habe ich auch schon öfter miterlebt (nicht gehabtxD). Na dann lass dich mal gesund und munter pflegen.

Ixh dachte immer , dass das GAU heißt aber egl xD

Gute Besserung nochmal

Zurück