Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; die Konfig steht !!!

Ja ich hab es mit den Links hinbekommen ein großes DANKE an Black_PC mit dessen Tipp es am besten geht und selbst Nobody hinbekommt.

So und dann habe ich was gefunden was den 2. PCIe anschluss vlt doch noch sinnvoll macht. Nämlich das hier. Wenn das geht das ich dann Physiks nutzen könnte währe das mehr als gut. Denkt ihr das das auch mit den 8 Lans des 2. PCIe funktioniert ?

edit nun funktioniert der Link.

Zuletzt bearbeitet:

Kein Prob, jeder brauch mal Hilfe.
Dann haben ich auch was zum Tagebuch beigetragen, nämlich, dass es ordentlicher aussieht.

Aber der Link in Post 301 funzt net

Ja jetzt gehts weis auch net. Wahrscheinlich sollte ich alle Links nach den Testen überprüfen. Aber ich nutze die neue Linktechnik erst jetzt die alten Links bleiben noch Ganz einfach weil Nobody Faul ist. Aber die Idee ist nicht schlecht und ich denke es sollte funktionieren. Ich hab mich ja auch in der Desktop technik ein wenig belessen. Und aus meiner sicht müsste es funktionieren. Und im gegenzug spare ich bei der steuerung ein und nehme eine normale.

@ wirelessy warum soll das sinnlos sein ? Bei den in den Tread hat es funktioniert und sie hatten eine höhere Leistung und Physiks. Einer hatte auch ein beschnitenenen PCIe anschluss und hat den benutzt zusammen mit einer 5870 und selbst da ging es.

:lol: geiler Text wie immer :daumen:

Ach ja das mit dem Physx ne lass das mal lieber. Denn selbst wenn alles klappt und du 100 Euro oder noch mehr für ne Physx Karte ausgegeben hast, dann hast du kaum einen Vorteil. Physx wird nicht von allen Spielen unterstützt! Außerdem ist die 5850 sowieso stark genug um alles auf voller Auflösung darzustellen.

Der Text ist wie immer Hammer xD . Kaum ist man einen Tag nicht , muss man sich schon wieder über Seiten einlesen -.-.

Aber fins echt geil hier xD. Am Anfang war von 400€ die Rede ,dann von 500,550 und jetzt 750€€€€ xD . Aber freu mich für dich, dass es geklappt hat :)

Ich freu mich das euch meine Texte gefallen. Das nächste mal kann es sein das nicht ich den Text verfasse sondern meine Freundin....

Also 100 € wollte ich nicht ausgeben. Eine entsprechende Karte würde ca 30 - 40 € kosten. Und auch wenn zz nicht viele Spiele Physiks haben denke ich das es sich bald ändern wird. Ich brauch mir nur einmal Metro da ansehen. Von daher denke ich das es vlt doch sinn machen könnte.

Wegen den Geld; erstmal wahren 400 nie im gespräch. Zuerst wahren es 500 € anschliesend 550 € Aber nun sind es eben mehr euronen geworden da ja CF leider nicht möglich ist kommt eben alles auf einmal. Denn Rechnet mal nach. Heute Kauf ich mir eine 5770 und in einen Jahr eine Stärkere. Da Zahlt Nobody mehr als wenn er jetzt eine Karte holt die so 3 Jahre hält.

Allerdings sehe ich den Preis und die Leistung und da ist das System nach allen was ich gesehen habe unschlagbar.

So und nun schau ich nach einer Lüftersteuerung.

PS aber ich finde super wenn ihr hier alle schreibt. Und freue mich über jeden der hier etwas schreibt.

Kann sien, dass ich es überlesen hab, aber was für ein Betriebssystem willst du nehmen ???

Schreib doch deine Zusammenstellung mal in deine Sig

Ich ko.... gerade wieder ab. Gestern gab es die günstigste 5850 für 268 € heute ist die günstigste bei 295 €... Soll ich da noch was sagen ? Wenn ich nicht auf etwas warten müsste hätte ich schon lange gespart und einiges mitlerweile gespart.

Als Betriebssystem kommt Win 7 Ultimate trauf. Und die zusammenstellung hab ich ja noch nicht. Also warte ich damit solange bis ich sie habe. Und wenn die Preise so weiter gehen wirds noch eine 5830.

Aber für 750€ ist das Mobo jetzt nicht so der knaller oder??? ^^ Nja Nobody macht das schon alles ;)

Es würde langen und wenn USB 3.0 und Sata 3 nötig ist, sind di bestimmt günstiger un dman kann eins kaufen.

Ja was geht hier ab alle Auf einmal :daumen:

Also macht einen Vorschlag wegen den Board. welches würdet ihr entfehlen. ?

Naja bei Mindfactory ist es am günstigsten. Aber mal eben eine steigerung von 270 auf fast 300 ist schon heftig.

USB 3 und Sata 3 brauch ich nicht. Wenn USB 3 mal benötigt wird kann man es nachrüsten. Und fertig. Wobei ich eher denke das Light Peak das rennen macht. Aber mal sehen ich hatte for ein paar jahren auch auf HD DVD getippt...

Achso physiks würde mich 30 € kosten.

Ja, aber egl ob Light Peak, USB 3.0, etc, man kann es nachrüsten wenn benötigt oder dann ein neues kaufen.

Das System gestaltest du immer vernünftiger, indem du nicht am falschem Ende sparst! :daumen: ;)

EDIT: Mobo Vorschlag kommt gleich!

Also am zukunftssichersten wäre dieses Board...USB3/SATA3 Unterstützung und guter BIOS-(Update) Support seitens Gigabyte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück