Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; erste Schritte !!!

Also am Board und an der Graka wird nichts getremmelt. Weil das Teile sind die immer wieder kaputt gehen können. Aber das Board läuft immer mehr Gefahr ersetzt zu werden....

Ich hab gerade mal nach den Preisen gesehen und bin fast vom Sessel gefallen

Ram --> 10 € teurer geworden
Graka --> 11 € teurer geworden
CPU --> 8 € teurer geworden

Alles inerhalb von 2 h
will mich hier jemand vera.... ? wiel langsamm kommt mir das echt so vor. Ich wollte eigentlich bald bestellen aber nicht bei den Preisen.

Achsooooo Nobody hat ja nicht nur gebastelt sondern hat auch gerechnet. Und zwar wieviel Punkte er mit den Systemen erreichen kann. So Also mit einer 5770 und der normalen Konfiguration kommz Nobody auf ca 16800 3Dmark 06 Punkte. Mit einer 5850 kommz Nobody auf einer Zahl von ca 19000 Punkte. Und mit meinen Persönlichen einstellungen im Nobody stille kommen noch ca 1000 - 2000 dazu.

Zuletzt bearbeitet:

So die Preise sind wieder auf normal Niveau...

Und was ich vergessen habe, In Projekt Aurora gibt es ein comming back von einen Teil aus dem Modbook.

229910d1274522007-projekt-aurora-status-erste-schritte-dsc06091.jpg

Na kennt ihr die ? Die werden am Deckel Befestigt als kleiner hingucker und für ein paar kleine Lichtefekte.

edit; habt ihr was bemerkt ? Na ? Ja ich hab es hinbekommen und weiß nun wie ich bilder in den Text und in groß einbinden kann. (schaut mal auf den 1. Post)

Ähm nein
229911d1274522573-projekt-aurora-status-erste-schritte-dsc06104.jpg

Erinnert ihr euch daran ? das war vor der Carbonierung. Und da schrieb ich mal
aber sie werden woanders mal wiederkommen
als ich sie weggemacht habe. Naja und nun sind sie wieder da.

Ichweiß , dass sie auf dem Modbook waren xD. Find ich sah auch ganz schick aus xD

Hallo Nobody 2.0, nettes Tagebuch. Kannst Du bitte noch Dein Eingangsbild im ersten Post den Forenregeln anpassen (900x800 Pixel)? ;)

Es Freut mich das selbst ein Mod das Tagebuch anscheinend verfolgt.
Ich habe das Bild gegen ein passendes ausgetauscht. sry

So dann will ich mal sagen was ich mir wegen der Graka ausgeknobelt habe. Ich denke ich nehme mir eine 5850 (1024MB Powercolor Radeon HD5850 GDDR5 PCIe BULK - Computer Shop - Hardware,). Ganz einfach deshalb weil ich vermutlich mit den Tauschen des Boards teurer kommen würde und vermutlich selbst in einen CF system nicht so eine Leistung erreichen werde. Weiterhin ist eine 5770 für einen 955 zu schwach weshalb die Graka da limitieren würde. Und da ich später noch aufrüsten will wird die cpu bleiben und die Graka wird da nur getauscht. Und wenn ich sehe wielange sich noch core 2 gehalten haben nachdem Quads auftratten denke ich wird die CPU wohl noch eine Graka überleben. Ja Also wird es eine 5850 und fertig ich denke so hab ich das beste aus der Situation gemacht.

Ram wird der Kingston sein (2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 - Computer Shop - Hardware, Notebook &) Und als CPU wird es wie eigentlich schon immer ein 955

Hab ich was vergessen ? Ähm nein denke nicht der rest wird später bestellt. Oder auch nicht (vlt bestell ichs auch gleich.)

So und nun will Nobody eure Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet:

Also Ich denke wenn ich mir die Preise so ansehe werde ich wohl nächste woche bestellen. Die Preise sind ja mal wieder zu hoch....
Und mal wieder fühlt sich Nobody vera....

Zuletzt bearbeitet:

So eins habe ich noch, Ich habe mir eine Lüfter Steuerung ausgesucht. Nun werdet ihr aber sagen das das etwas teuer ist. Da sage ich das es egal ist wenn ich sie bestelle und wenn ich sie jetzt mit bestelle spar ich an Versandkosten und praktisch ist sie auch nochNZXT Sentry 2 TouchScreen Fan Controller - Computer Shop - Hardware, Notebook &. Sie kommt über den Laufwerk rein und so habe ich mit der wackeligen Frontblende kein Problem mehr.

Ach und Budget.... Ich / Wir haben eine einigung getroffen. Und zwar bestell ich was nötig ist. Aber das Möglichst günstig, Zukunftsicher und nichts sinnloses. Aber dennoch soll der Preis möglichst klein bleiben.

Also was meint ihr zu der Steuerung ? Ich denke es ist was gutes.

AW: Projekt Aurora: Status; die neue im Bund !!!

Und welche Scythe Steuerung ? Und kann die auch die einstellungen Speichern ?

Ich fand bei der die ich ausgesucht habe,das Touchdisplay gut und eben das die Einstellungen Speicherbar sind und nach einen Neustart noch da sind. Gut sie kann 5 lüfter steuern, was ich nicht brauche aber naja sonst hätte ich pauschal nur noch das hier. Aerocool Touch-1000 - 5,25" (13,33cm) Lüftersteuerung - Computer Shop -
Die soll auch nicht schlecht sein. Kann aber einstellungen nicht speichern und gibt bei relativ niedrigen Temps schon Alarmtöne aus was man also bei jeden Start umstellen muss. Und das ist etwas nervig.

Aber welche Steuerung würdet ihr nehmen ?

Jo danke für den Link aber irgendwie gefallen sie mir nicht so richtig. Ich denke ich bleib bei eins von meinen beiden und da vermutlich das 1.

Ich finde beide von Scythe und Nesteq nicht so schön. Da sehen die die ich ausgesucht habe besser aus und der funktions Umfang ist auch noch gleich.

So bin gerade über deinen Beitrag in einem anderen Thread gestossen und finde vorallem wie du es geschreiben hast sau geil.

Zurück