AW: Projekt Aurora: Status; Die letzte Lieferung und der Countdown
So dala.
Eigentlich wollte ich heute schon so gegen 18,00 Uhr was schreiben aber bei uns Gewittert es wieder einmal.....
Jedenfalls hab ich heute an der Wakü etwas geschraubt nachdem ich gestern ja noch den stock Kühler runter bekommen habe. Das war aber nur mit dem Einsatz von meinen Vater einen Fön und schraubenlöser und Schraubenkleber möglich. Aber nach einer Weile war sie dann hausen. Problem die Schraube sieht am Kopf nicht mehr ganz so frisch aus aber egal mit etwas Gefühl bekommt man sie noch handfest. Und das wichtigste war Plan B musste nicht ran was etwas blöd gewesen wäre da dann aufgebohrt werden müsste. Aber das musste ja nicht.
Danach als der Stock kühler runter war hab ich mir am Kopf gegriffen. Nvidia weiß doch wie Warm die Karten werden. Warum haben die aber dann so billige WLP genommen und dann die Ram Steinchen mit billigen Pats beklebt die letztlich auch nur am Plaste hingen.
Aber egal. Danach fein säuberlich die WLP entfernt und meine aufgetragen. Dann die Pats drauf und den Kühler drauf. Dauer der Aktion 1,5 h....
Aber es passte alles und sieht gut aus. Danach hab ich die Karte rein gehangen und einmal eingeschaltet um zu sehen ob alles noch geht. Ohne Kühler geht das aber man kann eben nicht lange Arbeiten. Noch ein Vorteil die Paste Verteilt sich durch die Wärme sofort. Aber wieder meines Erwartens es ging tatsächlich. Windows bootete Also ging die CPU noch und die Graka auch da sonst kein Bild ja gekommen wäre.
So dann hab ich Schluss gemacht da ich keine Lust mehr hatte.
Heute hab ich dann die Verschraubungen angebracht und Mit den Schläuchen Angefangen.
Geschnitten hab ich die Schläuche mit nem scharfen Seitenschneider was relativ gut ging und ich die so gerade schneiden konnte. Jo und dann eben immer schön Schlauch rein und abwechselnd die Anschlüsse verschraubt. Bis ich irgendwann bei der Graka war und meinen ersten Fehler machte. Ich wollte über der Graka durch die Slot Blende raus zum radi gehen. Dumm war dann nur das das kurze Stück zwischen Graka und Blende nicht ohne knick im Schlauch zu bewerkstelligen war. Jedenfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt alles schon Verschlaufung. Also hab ich die Schläuche zum Radi abgemacht und bin unten aus der Graka raus gegangen und hab aus der Vorletzten Blende die Schläuche zum Radi geführt. Was nun auch nicht so schlecht aussieht wie ich finde.
Danach wo alles verschlaucht war hab ich also noch einmal die Anschlüsse kontrolliert und jo scheint alles fest zu sein. Naja und Risiko Froh wie ich nun einmal bin hab ich eiskalt die Anschlüsse mit Küchenpapier ummantelt und dann die AGB soweit befüllt wie es ging und die ganze Aktion eingeschaltet. Jo und das ging gar nicht mal so schlecht. Ich hab den AGB in der Hand gehalten und immer nach geschüttet und ab und zu die Schläuche bewegt.Irgendwann war dann die Luft aus den schlichen raus so das ich das Case hin und her bewegt habe sodass die Luft aus den Radi kamm. Und das tat sie auch. Naja und dann noch etwas nach geschüttet und die AGB zu gemacht.
Und die Pumpe laufen lassen. Nach einer weile hab ich nochmals die Schläuche bewegt und langsam das Küchen Papier entfernt. Und was soll ich sagen ? Komischer weiße war alles dicht. Kein Tropfen kein nichts kahm irgendwo raus. Und das coole das Teil lief...
Jedenfalls hab ich erste Tests gemacht Die CPU liegt im Idle bei 32 ° bei 28° Raum Temperatur. Und die Graka liegt bei 73 ° im Idle. Unter Last also Prime und Fur Mark sah es so aus das die CPU auf Wahnwitzige 43 ° stieg und die Graka so bei 50 ° rum schwankte.
Und das alles wo die WLP noch nicht richtig in takt ist da die immer noch etwas braucht.
Allerdings hat die Sache einen Nachteil.
Die Blende vom Stealthmod beim Laufwerk ist wieder ab gegangen. Die Kabel blende muss ich wieder neu ran machen da ich diese entfernen musste. Das Licht muss ich neu einrichten. Verkabeln muss ich auch neu. Also hat die Wakü mir wieder Arbeit für die nächste Zeit gemacht...
Wars das Wert ? Hmm bei den Temps JAAAAA auf jeden Fall. So und Bilder gibt’s auch für euch.
Ahja die Lautstärke fragt ihr euch ? Nun ich hab als Pumpen Dämmung Schaumstoff genommen was deutlich besser dämmt als das mitgelieferte Gummi. So hört man nur ein kaum zu hörendes Brummen und sobald leise die Musik Spielt hört man nichts mehr.
Da ich gestern keine Bilder geschickt habe mach ich hier ne Bilder storry
So noch einmal abschied nehmen auch wenn die Graka schon raus ist.
Und schnell lag die CPU frei,schneller als ihr lieb war...
Und das kommt auf ihr drauf Kupfer, Kupfer des CPU Kühlers.
Und hier die Graka von unten noch mit allen schrauben.
Und das ist sie die ver.... abge.... bek.... Schraube die erst später viel.
Aber letztlich konnte sie mich nicht aufhalten
Und das ist sie die Evga ganz oben ohne.
Aber nicht lange dann kamm die neue WLP...
Und der Kühler von unten.
Und tatsache es geht.
So ging es eben leider nicht.
Aber so gehts auch. Achja die Slot Blenden musste ich etwas verbreitern damit die Schots rein gingen.
Nochmal der CPU Kühler
Jop es kann los gehen alles ist abgedeckt und bereit.
Auch am Radi hab ich gedacht man weiß ja nie ^^
Im nächsten Post gehts weiter da ich hier keine Bilder mehr hochladen kann.