Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Die letzte Lieferung und der Countdown

Dass sind doch schon Fortschritte . Wenn du jetzt denkst,dass sich die Schraube bei Wärme ausdehnt, wie wärs dann mit Eiswürfeln???

Wasser und Strom eine Tolle Mischung.......

Vllt den schraubendreher einfach ins eisfach (klar inner tüte) und dann die schraube passiv bei schrauben kühlen?
xD

die andere sitzt noch fest.

Hast du es mal mit einem Hebel probiert? Feinschraubenzieher zB haben kleine Löcher in die man einen mitgelieferten Stift zwecks mehr Kraft einstecken kann. Selbiges sollte mit einem normalen Schraubenzieher und einer (kleinen) Zange auch möglich sein.
In Verbindung mit einem Feinschraubenzieher habe ich so schon oft feste Schrauben lösen können.
Und wie schon von anderen angeregt, ruhig Blut ;)

Es ging.... Heftige Probleme benötigen Heftige Lösungen.Ich hab den einzigen gefragt der bei so etwas noch was machen kann. Und das war mein Vater. Ich bin runter zu ihm und hab ihm gefragt und er war so cool drauf und hat aus der Garage sein Spezial Werkzeug geholt und schlieslich ging es. Nun sind sie alle offen.

Oja meiner hat zwar keine Ahnung von Computer aber dafür weiß er was er tut sobald Metall im Spiel kommt.

Edit; Geschaft der Graka Kühler ist nach gut 2,5 h drauf. noch vor 2 en hätte ich das nicht gedacht. Bilder gibt es Morgen in einen Seitenfüllenden Update oder mehrern kleinen mal sehen. Danke für all eure Tipps. Nun ist er endlich drauf.

Edite 2 nach dem einbau hab ich das system nur kurz eingeschalten um nach zu sehen ob alles geht ohne Lüfter etc.Wie gesagt nur ganz kurz bis zu dem wo die Punkte sich bewegen. Und da ging alles. Also würde ich sagen das die Graka den Eingriff überlebt hat anscheinend da ansonsten ja kein Bild gekommen währe.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch ne gute Nachricht, bin auf das Riesen-Wakü-Update gespannt.

sehr nice, aber jetzt zz ein update :D

mit vieeelen bildern^^

So dala.

Eigentlich wollte ich heute schon so gegen 18,00 Uhr was schreiben aber bei uns Gewittert es wieder einmal.....

Jedenfalls hab ich heute an der Wakü etwas geschraubt nachdem ich gestern ja noch den stock Kühler runter bekommen habe. Das war aber nur mit dem Einsatz von meinen Vater einen Fön und schraubenlöser und Schraubenkleber möglich. Aber nach einer Weile war sie dann hausen. Problem die Schraube sieht am Kopf nicht mehr ganz so frisch aus aber egal mit etwas Gefühl bekommt man sie noch handfest. Und das wichtigste war Plan B musste nicht ran was etwas blöd gewesen wäre da dann aufgebohrt werden müsste. Aber das musste ja nicht.

Danach als der Stock kühler runter war hab ich mir am Kopf gegriffen. Nvidia weiß doch wie Warm die Karten werden. Warum haben die aber dann so billige WLP genommen und dann die Ram Steinchen mit billigen Pats beklebt die letztlich auch nur am Plaste hingen.

Aber egal. Danach fein säuberlich die WLP entfernt und meine aufgetragen. Dann die Pats drauf und den Kühler drauf. Dauer der Aktion 1,5 h....

Aber es passte alles und sieht gut aus. Danach hab ich die Karte rein gehangen und einmal eingeschaltet um zu sehen ob alles noch geht. Ohne Kühler geht das aber man kann eben nicht lange Arbeiten. Noch ein Vorteil die Paste Verteilt sich durch die Wärme sofort. Aber wieder meines Erwartens es ging tatsächlich. Windows bootete Also ging die CPU noch und die Graka auch da sonst kein Bild ja gekommen wäre.

So dann hab ich Schluss gemacht da ich keine Lust mehr hatte.
Heute hab ich dann die Verschraubungen angebracht und Mit den Schläuchen Angefangen.
Geschnitten hab ich die Schläuche mit nem scharfen Seitenschneider was relativ gut ging und ich die so gerade schneiden konnte. Jo und dann eben immer schön Schlauch rein und abwechselnd die Anschlüsse verschraubt. Bis ich irgendwann bei der Graka war und meinen ersten Fehler machte. Ich wollte über der Graka durch die Slot Blende raus zum radi gehen. Dumm war dann nur das das kurze Stück zwischen Graka und Blende nicht ohne knick im Schlauch zu bewerkstelligen war. Jedenfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt alles schon Verschlaufung. Also hab ich die Schläuche zum Radi abgemacht und bin unten aus der Graka raus gegangen und hab aus der Vorletzten Blende die Schläuche zum Radi geführt. Was nun auch nicht so schlecht aussieht wie ich finde.

Danach wo alles verschlaucht war hab ich also noch einmal die Anschlüsse kontrolliert und jo scheint alles fest zu sein. Naja und Risiko Froh wie ich nun einmal bin hab ich eiskalt die Anschlüsse mit Küchenpapier ummantelt und dann die AGB soweit befüllt wie es ging und die ganze Aktion eingeschaltet. Jo und das ging gar nicht mal so schlecht. Ich hab den AGB in der Hand gehalten und immer nach geschüttet und ab und zu die Schläuche bewegt.Irgendwann war dann die Luft aus den schlichen raus so das ich das Case hin und her bewegt habe sodass die Luft aus den Radi kamm. Und das tat sie auch. Naja und dann noch etwas nach geschüttet und die AGB zu gemacht.

Und die Pumpe laufen lassen. Nach einer weile hab ich nochmals die Schläuche bewegt und langsam das Küchen Papier entfernt. Und was soll ich sagen ? Komischer weiße war alles dicht. Kein Tropfen kein nichts kahm irgendwo raus. Und das coole das Teil lief...

Jedenfalls hab ich erste Tests gemacht Die CPU liegt im Idle bei 32 ° bei 28° Raum Temperatur. Und die Graka liegt bei 73 ° im Idle. Unter Last also Prime und Fur Mark sah es so aus das die CPU auf Wahnwitzige 43 ° stieg und die Graka so bei 50 ° rum schwankte.

Und das alles wo die WLP noch nicht richtig in takt ist da die immer noch etwas braucht.
Allerdings hat die Sache einen Nachteil.
Die Blende vom Stealthmod beim Laufwerk ist wieder ab gegangen. Die Kabel blende muss ich wieder neu ran machen da ich diese entfernen musste. Das Licht muss ich neu einrichten. Verkabeln muss ich auch neu. Also hat die Wakü mir wieder Arbeit für die nächste Zeit gemacht...

Wars das Wert ? Hmm bei den Temps JAAAAA auf jeden Fall. So und Bilder gibt’s auch für euch.

Ahja die Lautstärke fragt ihr euch ? Nun ich hab als Pumpen Dämmung Schaumstoff genommen was deutlich besser dämmt als das mitgelieferte Gummi. So hört man nur ein kaum zu hörendes Brummen und sobald leise die Musik Spielt hört man nichts mehr.

Da ich gestern keine Bilder geschickt habe mach ich hier ne Bilder storry
attachment.php

So noch einmal abschied nehmen auch wenn die Graka schon raus ist.
attachment.php

Und schnell lag die CPU frei,schneller als ihr lieb war...
attachment.php

Und das kommt auf ihr drauf Kupfer, Kupfer des CPU Kühlers.
attachment.php

Und hier die Graka von unten noch mit allen schrauben.
attachment.php

Und das ist sie die ver.... abge.... bek.... Schraube die erst später viel.
attachment.php

Aber letztlich konnte sie mich nicht aufhalten :devil:
attachment.php

Und das ist sie die Evga ganz oben ohne.
attachment.php

Aber nicht lange dann kamm die neue WLP...
attachment.php

Und der Kühler von unten.
attachment.php

Und tatsache es geht.
attachment.php

So ging es eben leider nicht.
attachment.php

Aber so gehts auch. Achja die Slot Blenden musste ich etwas verbreitern damit die Schots rein gingen.
attachment.php

Nochmal der CPU Kühler
attachment.php

Jop es kann los gehen alles ist abgedeckt und bereit.
attachment.php

Auch am Radi hab ich gedacht man weiß ja nie ^^

Im nächsten Post gehts weiter da ich hier keine Bilder mehr hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; Wasser Marsch

Hier geht es weiter
attachment.php

Waser Marsch......
attachment.php

Und immer wieder auf die Luft Warten.
attachment.php

Bis es so aussieht
attachment.php

Vom nahen, Aber denkt dran die Beleuchtung und die Kabel müssen erst wieder rein. Das ist nur das die Wakü läuft.
attachment.php

Auch hier werde ich die Schläuche noch befestigen.
attachment.php

Und das sagt Fur Mark; es ging die ganze zeit weiter die Kurve stieg und viel immer wieder und nicht wie @ stock das sie nur steigt.

Also wie ihr seht ja es gibt noch etwas zu tun. Die Beleuchtung kommt als nächstes dran. Durch den Einbau ist eben einiges kaput gegangen. Aber egal das wars werd und ein Vögelchen zwitschert mir (vermutlich meine Meiße:ugly:) Das es noch schöner wird als vorher. Aber alles mit der Zeit.

Echt schickes Update, das Wasser gefällt mir gut mit dem grün.

Aber die Idle Temp der Graka leigt eher bei 43° und nicht bei 73° oder ??

Sehr schön, das die Karte noch läuft. Die Farbe gefällt mir net so vom Wasser es hätte eher ins dunkel grüne gehen sollen das helle finde ich zu grell.
Achja die graka im idle. 73°C ? :O

Grüße

Sieht echt gut aus ;)

Aber du könntest den Radi so drehen, dass die Anschlüsse in der Richtung der Case Front liegen.
So könntest du dann Löcher in den Deckel des Cases bohren und die Schläuche direkt in den PC verlegen.

Schau mal nach, ob das funktionieren könnte. :)

Das stimmt wohl, mit der ursprünglichen Vision eines günstigen PCs hat das wohl nicht mehr viel gemein, aber ich sehe das hier eher wie eine Entwicklung von günstig, zu was relativ besonderem.
Aurora wurde nun zu Wasser gelassen und kann nun ab zur See fahren :)

Nobody, will inzwischen auch keinen günstigen, sondern eher einen, der ein gutes P/L-Verhältniss bietet, denn so teuer ist der Rechner nicht, wenn man bedenkt was er leistet

Sorry Leute aber ich kann nicht immer Antworten da hier ein Gewitter kreiselt das nicht abzieht.... Daher binn ich immer wieder of

Also Erstmal Ja die Idle liegt bei der Karte bei 34 ° ich hatte mich nur verschrieben.

Aber du könntest den Radi so drehen, dass die Anschlüsse in der Richtung der Case Front liegen.
So könntest du dann Löcher in den Deckel des Cases bohren und die Schläuche direkt in den PC verlegen.
Das versteh ich nicht. Die Anschlüse des Radies zeigen doch nach hinten zu den Anschlüsen von Strom und co. Und nach innen verlegen geht nicht da ich nicht am Netzteil vorbei komme. Oder wie meinst du das ? Verstehe ich dich Falsch ?

Das hat jetzt aber nichts mehr mit Aurora zu tun
Das hat Black_PC völlig richtig beantwortet. Ich will einen PC der besonders ist wie loop schon sagte und dann ein Top Preisleistungsverhältnis bietet. Und das tut er immer noch. Da die gesamtkosten zz bei 1032 € liegen. Mit allem also auch mit Tastatur etc.
Und leistungstechnisch kann ich ohne Weiteres mit PCs mit halten die um die 1700 € kosten würden.

Die Farbe gefällt mir allerdings. Und sie passt auch super zu der Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine dass du dein Radi so drehst(um 180°), dass die Anschlüsse des Radis nach vorne schauen.
Also an die Case Front.

Und wozu ? Das verstehe ich nicht. So sieht es auch gut aus wenn ich sie dann an der Wand gebracht habe. Und die Anschlüsse Vorne hat mir nicht gefallen und es wäre auch schwierig geworden da dann wieder das Laufwerk und die seuerung eine gute Verlekung blockiert hätte.

Asp die Idle der Graka liegt bei 34° hab gerade noch einmal nach geschaut.

Zurück