Projekt 5 ghz

Happyplace4190

PC-Selbstbauer(in)
guten tag allerseits ..

möchte mit meinen cpu gerne die 5 ghz marke knacken für benchmarks ..

erstmal zu meinem system ..

Intel core i7 920 d0 @ 4,6 ghz @ wakü
Asus p6t deluxe v2
grakas 2x 480 gtx im sli @ wakü
Corsair dominator gt 2000mhz 8,8,8,24 @ 1763 6,6,618

soo nun komme ich nicht weiter als 4,6 ghz
habe ziemlich viele einstellungen im bios auf auto gelasen wo ich nicht weiss was es ist ..

Ai Overclock Tuner : Manual
CPU Ratio Setting : 21,0
BCLK Fregquency : 220
PCIE : 109
DRAM : 1739mhz
CPU Valtage 1,55 V

so der rest ist alles auf auto ?

mit welchen einstellungen könnt ich noch was an mhz rausholen ?

mfg
 
Wie die anderen schon geschrieben haben limitiert vermutlich sowieso das Board.
Ansonsten brauchst du mehr kälte.
Das du die CPU unter Wasser auf 4,6GHz benchstable kriegst ist schonmal garnicht schlecht.
Mit 1,55V hast du aber auch die WaKü schmerzgrenze langsam erreicht.
Meinen W3520 kriege ich utner Wasser nicht über 4,5GHz.
Wenn du wirklich die 5GHz knacken willst brauchst du Dice oder vllt. sogar LN2.
Aber da limitert wie schon gesagt vermutlich das Board.
 
okay .. schade ..

ja habe ziemlich glück mit der cpu ... und temps @ 4,6 ghz sind auch noch mehr als i.O. hab nen mora 3 18x 120mm lüfter .. der packt das ganz gut
 
Also ein Bekannter von mir hat die 5GHz erreicht, wenn du einen externen Radiator hast dann warte bis nächste Woche da gibts wieder Minus Temperaturen. Wenn es so -10 Grad draußen hat kannst du das Fenster öffnen und den Radiator raus stellen das müsste helfen. Oder du schleppst den ganzen PC auf den Balkon!
 
Das kannst du so nicht sagen da ja jede CPU und Board anderster ist. Wenn der Radiator mit -10 Grad kalter Luft gekühlt wird das bringt schon extrem viel. Also einen versuch sollte es doch wert sein.
 
Ich würde dann aber ganzen PC rausstellen, sonst kann es passieren, das sich Kondenswasser bildet;)Mit 2 statt 25 Grad Wassertemp komme ich im Schnitt mit CPU´s auf 100-200MHz mehr;)
 
okay danke für eure tips .. nunja hab auch bissle schiss wegen kondenswasser .. werds mal morgen versuchen .. werd den ganzen rechner mal rausstellen ...

danke :)
 
jepp....besonders würde mich interessieren wie er das mit dem Board gemacht haben will ....Blck 233 :lol:

Klick mal auf meinen CPU-z im post vorher .....so sieht das aus wenn man einen slow mode zur verfügung hat und soviel ich weiss hat das P6t Deluxe den nicht :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück