Project White Leviathan

Danke Timbolomus!

Obwohl Ich noch nichts von Frau Zimmermann gehört habe, denke Ich schon das alles klappen wird!

Aber dafür habe Ich wieder tolle News für euch:daumen: :

Antec, welches für Ihre Quattro Netzteilserie bekannt ist, unterstützt mich mit:

ZWEI TRUEPOWER QUATTRO 1200 Watt Netzteilen!!
full

Hier möchte ich mich bei Marion Blümel nochmal recht herzlich bedanken für Ihre Unterstützung meines Projektes!:hail::hail:
Gruss

Raptor;)

Also ich kann nur sagen Top NT's hast du da bekommen :daumen: hab genau das in meinem Rechenknecht ;)

Edit aber du weisst hoffentlich das du 16A Steckdosen benötigst (klick man Achte auf die 4-Eckigen "Pins") da es kein Kabel für die Steckdosen gibt. (Du wohnst ja auch in der schönen Schweiz) Digitec verkauft es zwar aber sie konnten mir erst nach 2 Monaten sagen das es kein Kabel gibt, sprich ich musste die Steckdose wechseln -.-

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Viele OCer bestehen auf diese Netzteilserie und das SR-2 Netzteil von EVGA ist (fast) komplett auf dem 1200er Aufgebaut!

Beste Grüsse

Raptor

Das EVGA NT ist einfach ein anders beklebtes Antec TruePower Quattro 1200W OC Edition

Welches im Vergleich zu deinem die 12V Leitung regeln/anpassen kann und denn Lüfter regeln kann

Ich hab bei meinem letzten Post ein Edit hinzugefügt ;)

MfG

Schöne Netzteile ja und gleich zwei das freut einen doch. Aber 2x 1200 W brauchst du wirklich so viel ?

Edit aber du weisst hoffentlich das du 16A Steckdosen benötigst (klick man Achte auf die 4-Eckigen "Pins") da es kein Kabel für die Steckdosen gibt. (Du wohnst ja auch in der schönen Schweiz) Digitec verkauft es zwar aber sie konnten mir erst nach 2 Monaten sagen das es kein Kabel gibt, sprich ich musste die Steckdose wechseln -.-

Nocheinmal mein Edit da das rel. Wichtig ist :ugly:
das es nicht unter geht :P

@ Nobody das hatte ich mich auch gefragt.
Denn die Teiler halten laut Tests bis um die 1400W aus, natürlich nur kurzzeititig aber trotzdem zeigt es die Qualität der NT's.

MfG

Naja im Grunde ist es egal da sie ja nur das verbraten was verbraucht wird.
Mal eine kleine Milchmädchen Rechnung.
4 x GTX 580 machen mit OC und Reserve 400 W
2 x CPU sagen ca 300 W mit OC
Den rest rechnen wir mal mit 300 W macht insgesammt 1000 W unter Volllast.
Und die beiden bringen jeweils 1200 W. Also sind 1200 W vlt etwas knap bemessen. Also währen 2 850er mehr als ausreichend gewessen. Aber ist ja egal.
Bei der Steckdosen Problematik gibt es ja Adapter von daher muss man nicht unbedingt gleich eine andere Steckdose einbauen und solange der Adapter für eine so große Watt Zahl zugelassen ist geht es auch. Vielmehr würde ich mir um den Anlaufstrom gedanken machen da es sein kann das es beim einschlalten des Rechners mal eben dunkel wird weil die Sicherung fliegt.

Und die beiden bringen jeweils 1200 W. Also sind 1200 W vlt etwas knap bemessen. Also währen 2 850er mehr als ausreichend gewessen. Aber ist ja egal.
Bei der Steckdosen Problematik gibt es ja Adapter von daher muss man nicht unbedingt gleich eine andere Steckdose einbauen und solange der Adapter für eine so große Watt Zahl zugelassen ist geht es auch. Vielmehr würde ich mir um den Anlaufstrom gedanken machen da es sein kann das es beim einschlalten des Rechners mal eben dunkel wird weil die Sicherung fliegt.

Jaa das ist mir klar ABER wenn ich über 200€ für ein NT ausgebe will ich eine saubere Lösung mit der passenden Sicherung (denn genau wegen dem sind sie nur für 16A abgesicherten Bereich zugelassen) und nicht irgendwelche Adapter!

Edit: Wenn man ein Adapter will heisst es selber machen ;)
Denn gibt es nicht zu kaufen denn wir reden über Schweizer Steckdosen welche nicht so verbreitet sind.
Meines lief auch ca 3 Monate mit dem DE kabel mit einem abgeschnittenen Stecker und ein Standart Schweizer Stecker dran, bis mir der Shop die ernüchternde Nachicht mitteilte nach 2 MONATEN (dann noch ein Monat auf die neue Dose gewartet ;)) aber das tut jetzt nichts zur Sache.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verstehst mich nicht. Lolm@n.
Das mit der Sicherung fliegen kann dir auch mit einen 300 W Netzteil passieren. Wenn der Strom der über eine Sicherung fliest zuviel wird lösst diese aus. Wenn also an der Sicherung oder besser an den Stromkreis den sie absichert noch ein Fernsehr, eine anlage, Ein Heizkörper und was weiß ich was noch alles.Und man schaltet die Netzteile ein ja dann sorgt der Anschaltstrom dafür das die Sicherung fliegt selbst wenn es im Betrieb schleichen mag.

Adapter für die Steckdose gibt es. Ich habe selbst Anlagen in der Schweiz montiert und wir hatten solche Teile womit alles funktionierte. Ist zwar keine saubere Lösung aber es geht. Und ich glaub nicht das die Adapter für uns ausschliesslich hergestellt wurden.

Das mit der Sicherung fliegen kann dir auch mit einen 300 W Netzteil passieren. Wenn der Strom der über eine Sicherung fliest zuviel wird lösst diese aus. Wenn also an der Sicherung oder besser an den Stromkreis den sie absichert noch ein Fernsehr, eine anlage, Ein Heizkörper und was weiß ich was noch alles.Und man schaltet die Netzteile ein ja dann sorgt der Anschaltstrom dafür das die Sicherung fliegt selbst wenn es im Betrieb schleichen mag.

Adapter für die Steckdose gibt es. Ich habe selbst Anlagen in der Schweiz montiert und wir hatten solche Teile womit alles funktionierte. Ist zwar keine saubere Lösung aber es geht. Und ich glaub nicht das die Adapter für uns ausschliesslich hergestellt wurden.

Jedoch verträgt eine moderne Sicherung auch mehr Anlaufstrom als eine aus der Steinzeit verstehst du mich jetzt auch, das war in meinem Fall einfach die beste Lösung und bin so Glücklich und das ist die Hauptsache ;)
Zu den Adapter Ich weiss einfach das man im I-Net nichts gefunden hab hatte doch eine Zeit danach gesucht wobei ich in der Verwandschaft / Bekanntenkreis ein paar Elektroniker hab liess ich schnell ein Stecker Montieren und gut war ;)

also lass uns wieder zur Topic kommen

MfG

Also wegen den Adaptern, bzw. Steckdose muss Ich mir keine Sorgen machen, wir besitzen in einem Zimmer im Keller (wo auch der Rechner seinen Platz einnehmen wird) drei solcher kleinen Steckdosen, weil wir mal dort mal den Waschraum wollten.

EDIT: Unten hätte Ich noch so einen 230V 16A Stecker hier::ugly:

http://www.thetoolboxshop.com/ekmps...4-16-230v-16a-blue-outdoor-plug-[2]-688-p.jpg

Gruss,

Raptor;)

Also wegen den Adaptern, bzw. Steckdose muss Ich mir keine Sorgen machen, wir besitzen in einem Zimmer im Keller (wo auch der Rechner seinen Platz einnehmen wird) drei solcher kleinen Steckdosen, weil wir mal dort mal den Waschraum wollten.

EDIT: Unten hätte Ich noch so einen 230V 16A Stecker hier::ugly:

http://www.thetoolboxshop.com/ekmps...4-16-230v-16a-blue-outdoor-plug-[2]-688-p.jpg

Gruss,

Raptor;)

Man kanns auch immer übertreiben :)
Aber dann ist alles i.O. ;)

MfG

Abend Nobody 2.0!

Ich erläuterte Antec mein Vorhaben und bekam dieses Angebot. Und Ich glaube, mit "nein, Ich möchte nicht die sondern die schwächeren haben" würde Ich mir selber ins Bein schießen, weil Ich denke, die haben sich da schon was überlegt; warum gerade die 1.2kw Version.:daumen::daumen:

MfG

Raptor;)

Abend Raptorspeed !

jo war mir schon klar. Ich weiß wie die jungs von Antec so drauf sind :). Und wenn man so gegen 3 uhr früh Antwortet wenn sie Antworten dann ist man auch nicht so beisammen. ;) das kenn ich zur genüge keine Angst.
Ist ja auch nur so gewessen und keinesfalls als Kritik zu sehen da die Netzteile nur verbrauchen was sie an das System weitergeben müssen. So im Groben zumindest. Und das zwei unterschiedliche auch keinen Sinn machen ist mir auch klar.

Nobody 2.0 schrieb:
Abend Raptorspeed !

jo war mir schon klar. Ich weiß wie die jungs von Antec so drauf sind :). Und wenn man so gegen 3 uhr früh Antwortet wenn sie Antworten dann ist man auch nicht so beisammen. ;) das kenn ich zur genüge keine Angst.
Ist ja auch nur so gewessen und keinesfalls als Kritik zu sehen da die Netzteile nur verbrauchen was sie an das System weitergeben müssen. So im Groben zumindest. Und das zwei unterschiedliche auch keinen Sinn machen ist mir auch klar.

Abend Nobody2.0;

Genau wie es Du sagst, sehe Ich dies keinesfalls als Kritik an!
Die 80plus silver Effizienz des Netzteils ist ja bei 50%iger Auslastug am höchsten (85%), also passt es ja noch ungefähr in deine Rechnung! :daumen:

Gruss,

Raptor;)

Hört sich schon mal sehr gut an mit den Netzteilen, da wirst du so schnell kein Strom Mangel haben.

Und wie das momentan im Pc Bereich ist, das Netzteil kan nicht genug Watt haben, den man weiß ja nie was noch kommt, vielleicht willst du ja später andere Karten aufrüsten oder mehr als 4 Stück betreiben da brauchst du zumindest über das Netzteil keine Sorgen mehr machen.

Der Anlaufstrom sollte kein Problem sein, in ein Modernen Haushalt mit ner 16A Absicherung (was ja Standard ist ) ist es kein Problem sowas zu betreiben.

Zurück