Project White Leviathan

Das System ist wirklich sehr teuer, allerdings, dadurch das es für einen guten Zweck ist, dürften sich bestimmt einige Sponsoren finden lassen.

EDIT: Laut den neuesten Foren Regeln, darf man glaub ich keine Banner mehr für Sponsoren einbinden.
 
Hmm ich denke mal der letzte der wegen Finanzen was zu meckern hat ist Zaucher.

Naja Ich denke mal das es so ein System also zumindest in der Farbe schon gibt. Daher würde ich eine andere Farbe anstatt weiß nehmen. vlt Silber oder so das währe dann noch besser. Dann kämmten auch Anschlüsse etc besser raus. Aber letztlich ist es deine Entscheidung.

Edite sagt zu edite
EDIT: Laut den neuesten Foren Regeln, darf man glaub ich keine Banner mehr für Sponsoren einbinden.

Jo das ist richtig aber er hat je keine Banner eingebunden. Zumindest sehe ich bei den spoiler nichts. Aber er kann sie nennen und verlinken. Zumindest im Start post.
 
boaaahh brutale hardware,geile optik,schweineteuer und das für einen guten zweck :daumen::daumen:

*Abo wird natürlich gemacht
 
boaaahh brutale hardware,geile optik,schweineteuer und das für einen guten zweck :daumen::daumen:

*Abo wird natürlich gemacht

Danke Skdiggy für das Abo!:hail:

Morgen werden dann Bilder von meinem Arbeitsplatz kommen:hail:

Edit: Leute, es ist nun eindeutig zu dunkel, um noch gute Bilder hinzukriegen:daumen2:

So bald wie möglich werde Ich euch wieder mit News bezüglich Hardware Füttern!

MfG

euer Raptor:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, was am Ende bei der Geschichte heraus kommt, zum Falten kannst du auf die
Soundkarte verzichten, für den Rest reicht der Onboard- Sound locker.
Dann wird das F@Home Team von PCGH ja bald einen potenten Neuzugang bekommen. :daumen:
 
Hardware is wirklich eindrucksvoll, und alles ist für nen Guten Zweck.

Werde auch hier öfters reinschauen.
 
Das ist genau eins dieser Projekte was ich mir gerne antue, ups anschaue :P
Geniale Hardware, viel Ungenauigkeit, und das was sich hier viele Wünschen würden, die nötigen lequiditiven Mittel :)
 
Ich lasse hiermit mal erste Grüße aus der Faltabteilung hier :daumen:.

Hab das Projekt gerade in der Neuheiten-Box erblickt.
Wird mit 1000%iger Sicherheit ein hammermäßig guter Falter.
Allerdings solltest du dir möglichst früh Gedanken um den Stromverbrauch des Faltservers gemacht haben. Die paar 580er haben ein nicht gerade gutes PPD/W-Verhältnis. Da eignen sich zur Zeit 450er am besten. Die wären allein schon von den Anschaffungskosten her gesehen kompatibler.

Was das Betriebssystem angeht lässt sich im Moment sagen, dass der Linux-SMP-Klient einen Hauch besser abschneidet als das Windows-Pendant. Auch um möglichst wenig Hintergrundlast zu garantieren rate ich dir hiermit zu einem Linux als OS. Einziger Nachteil ist im Moment, dass sich der GPU-Klient zur Zeit ab und zu aufhängt, was einem 24/7-Betrieb natürlich im Wege steht. In der Hinsicht werde ich, als Pinguin :), dich mal auf dem Laufenden halten.
Ich habe mal dein Projekt in der Folding-Ecke gepostet :daumen:.

Was die Stromversorgung angeht, musst du mal bei XE85 vorbeischauen, der hat auch ein SR-2 am Werkeln.
 
eieieieiei...das nenn ich mal eine ankündigung...wäre schön wenn die kiste es auf die main schafft, das sind genau die drei dinge, die wir 70335er momentan brauchen...aufmerksamkeit, aufmersamkeit und aufmerksamkeit...:daumen:
 
Schliess mich den Grüssen von The Master of MORARE an. :daumen:

Hier hat acer86 mal ne schöne Liste bezüglich PPD/Watt gemacht:
die 470 hat ein PPD/Watt verhältnis von 64PPD/Watt (mit OC gerechnet aber ohne Spannung anzuheben)

die 570 hat ein verhältnis von 70PPD/Watt (mit OC gerechnet aber ohne Spannung anzuheben)

die GTX 460 hat ein verhältnis von 67,5PPD/Watt (mit OC gerechnet aber ohne Spannung anzuheben)

die GTS 450 hat das beste PPD/Watt Verhältnis von 86,3PPD/Watt (gerechnet mit einer Gainward GLH)
Wen ich die GTX570 als Anhaltspunkt nehme, wird die GTX 580 im Bereich von geschäzten 73PPD/Watt sein.

Jetzt liegt es an dir:
maximale PPD-Ausbeute > GTX580
Sehr gutes PPD/Watt-Verhältnis > GTS450
 
Er muss aber soweit ich weiss mindestens ne GTX 460 oder sogar 470 nehmen, da man mit der 450 nur SLI und kein Quad/Tripple-SLI und so weiter betreiben kann.
Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.
 
Er muss aber soweit ich weiss mindestens ne GTX 460 oder sogar 470 nehmen, da man mit der 450 nur SLI und kein Quad/Tripple-SLI und so weiter betreiben kann.
Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.

SLI oder sonstiges muss bei Falten Sowieso deaktiviert werden also könnten er wen er sich noch Um entscheidet 7XGTS450 verbauen mit Wasserkühlung die Würden mehr bringen als 4X gtx580 und Wären auch noch billiger.
 
Hi @ Raptorspeed

Erstmal ein Riesiges Lob und Respekt von mir und Unseren Team für das Projekt,:hail::hail:

Soviel Einsatz Für Mitmenschen gibt es heute leider nur noch viel zu selten,

Da ich selber an einer Unheilbaren Karankheit leide die durch ein Genetischen Fehler ausgelöst wurde weiß ich nur zu gut wie Hilflos man sich da fühlt wen es keine Heillunge Schanze gibt, deshalb gibt mir das Folding@Home Projekt eine Kleinen Hoffnung Schimmer in mein Leben und ich versuche mit all mein zur Verfügung stehenden mitteln hier mit zu Wirken.

Wen du Hilfe brauchst beim einrichten der Clients oder sonstige Fragen hast werden wir dir auf jedenfall Weiter Helfen damit du ein schnellen und einfachen Einstig hast:daumen:
 
SLI oder sonstiges muss bei Falten Sowieso deaktiviert werden also könnten er wen er sich noch Um entscheidet 7XGTS450 verbauen mit Wasserkühlung die Würden mehr bringen als 4X gtx580 und Wären auch noch billiger.

Okay, das hab ich nicht gewusst, da ich mich noch nciht mit Falten beschäftigt habe. Allerdings gibt es noch das Problem, dass es für die GTS 450 keinen Complete Wasserkühler gibt.
 
Hab mich mal kurz schlau gemacht was den Strombedarf anbelagt:
Laut Nvidia braucht die GTX580 244W im Maximum, beim Falten wirds weniger sein.
Die GTS450 braucht laut Nvidia 145W im Maximum, ich hab selber ne Gainward GTS450 GLH im 24/7-Einsatz und die verbraucht beim falten etwa 110W (Gesamtes System 145W).

Okay, das hab ich nicht gewusst, da ich mich noch nciht mit Falten beschäftigt habe. Allerdings gibt es noch das Problem, dass es für die GTS 450 keinen Complete Wasserkühler gibt.
Bin gerade an einer Wasserkühlung für meine GTS450 dran > GPU-Only-Kühler + Spa-Kühler mit. ;)

Fullcover-Kühler könnte man bei www.liquid-extasy.de bestellen (Spezialanfertigung), ab 4Stück gibt es 25% Rabatt. Würd mich nicht wundern wenn es bei 7 Stück noch mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück