///Project Parallel\\\ @phenom2 -- Bilderupdate!

AW: ///Project Parallel\\\ @phenom2

Wenn ihr das Netzteil dreht könnte darauf die Pumpe. Die Radiatoren könntet ihr dann im Deckel und im Boden verbauen. So würde ich das machen und forne dann eine Platte hinter die Laufwerke basteln.

Hey,
du hast mich auf eine Idee gebracht :) Ich werde wenn ich Zeit finde mal eine Akizze machen ;) ...Aber vorher muss ich das noch mit s1l3nt besprechen :)

Zur Wasserkühlung gibt es auch schon neuigkeiten, aber dazu später mehr... ;)

Lg,
Phenom2

Wenn das mit der Platte bastelt braucht ihr noch nicht einmal das Netzteil sondern nur den forderen (wenn ich mich recht entsinne) Lüfter umdrehen. Dadurch würde der Lüfter dann nähmlich dem Netzteil und den Fetsplatten Luft zuführen. Dann bräuchtet ihr aber einen anderen Platz fpür die Pumpe.

Hi, unsere momentane Skizze sieht so aus:

attachment.php

Verkleidet wird also der Bereich der Laufwerksschächte und des Netzteils ;)
Wir dachten da an weiße nichtdurchsichtige aber Lichtdurchlässige Plexiglasplatten. Diese werden dann von LED's von hinten beleuchtet.
Ist das machbar?

Lg,
phenom2

Wolltet ihr nicht auch die Grafikkarte mit kühlen? Wenn ja dürfte ein einziger Dualradi nicht reichen. Da solltet ihr eher zu einem zweitem im Boden tendieren, ansonsten habt ihr da nicht lange Spaß beim OC, hängt anderen WaKü´s stark hinter her und erreicht in etwa nur die Werte einer LuKü.

Hi,

ja die Grafikkarte wird später auch noch gekühlt. Bei mir allerdings ist das eine Energiesparende 9800gt. Der Radi ist ein 280er.
Im Moment läuft mein Prozessor eh undervolted auf Standarttakt ;)

Da mien Kühler ein High-Flow Kühler ist denke ich ist es auch nicht schlimm, dass er zwischen Pumpe und AGB geschaltet ist.

MfG,
phenom2

Schade, dass hier so wenig los ist :(

Aquatuning hat jetzt voll zugesagt, und die Wasserkühlungsware wird am Montag verschickt :)
Welche das ist, werde ihr dann in einem Update mit Bildern erfahren :)

Guten Abend

so Tripplepost...

26.06.2010 -- Erster einbau der neuen Wasserkühlung

So meine neue Wasserkühlung ist auch angekommen.
Einen sehr großen Dank an Aquatuning, für das Sponsoring der Wasserkühlung!

Da allerdings zurzeit keine Kamera verfügbar ist, muss ich euch leider ersteinmal mit Bildern meines alten Handys versorgen :D
Bevor Kommentare kommen, ja die Bildqualität ist Fies :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Auf jeden Fall tausche ich die Bilder, sobald ich in den nächsten tagen die Kamera wieder habe.

Über Meinungen zu der Verschlauchung, und Vorschläge wie ich den Radi installieren könnte wird gebeten :)

Lg,
phenom2

Zuletzt bearbeitet:

Cam ist ******** ( WTF ich kann nicht mehr Schei-ße schreiben)
WaKÜ geil :D

Die beste Kamera dies gibt:D

Das weiß von den Schläuchen gefällt mir sehr gut.
Da muss aber noch heftig Ordnung gemacht werden

Ääähm, heisst Parallel nicht sowas wie gleichzeitig??? Ich find euer Projekt is grad bissl gescheitert. Was ist den mit Silent und seinem Case? Ihr sagtet am Anfang das ihr "Gleichzeitig" an den Gehäusen arbeiten wollt und nun postest Du Bilder von nem halb fertigen Mod?! Warum keine Bilder als das ganze entstande??? Fragen über Fragen. :-D

Nabend,

Das weiß von den Schläuchen gefällt mir sehr gut.
Da muss aber noch heftig Ordnung gemacht werden

Ja mir gefällt das weiß auch sehr gut :)
Die Ordnung kommt noch, ich darf ja auch nicht zu schnell arbeiten wegen s1l3nt :D

Ääähm, heisst Parallel nicht sowas wie gleichzeitig??? Ich find euer Projekt is grad bissl gescheitert. Was ist den mit Silent und seinem Case? Ihr sagtet am Anfang das ihr "Gleichzeitig" an den Gehäusen arbeiten wollt und nun postest Du Bilder von nem halb fertigen Mod?! Warum keine Bilder als das ganze entstande??? Fragen über Fragen.

Das is das "Problem" derzeit. S1l3nt hat das Case noch nicht.

Ich glaube meine nächste Anschaffung wird ein Micro-ATX Mainboard, damit ich den Raidator unter das Casedach bekomme. Mit meinem ATX-Mainboard wird das leider nichts :(

Könnt ihr mir ein gutes für S775 empfehlen? Zu teuer sollte es aber auch nicht sein.

Lg,
phenom2

16.07.2010 -- Neue Bilder mit neuem MB und Kabelmanagement

Guten Abend,

nach etwas längerer Standzeit unseres Projektes nun mal einige Ablichtungen meines Zwischenstandes. :)

Ich habe soeben mal das Kabelmanagement verbessert und anschließend neue Bilder geschossen ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich habe auch etwas neues im Rechner, wem fällt es auf? :D (Ich habe es eh schon mehrmals verraten... :D)

Lg,
phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Trotz mangelndem Interesse der Member an gesponserten Tagebüchern, wird dennoch morgen oder übermorgen ein Update folgen.
-------------------------

Edit:

Guten Tag,

nun folgt ein Update.

05.08.2010 -- Gefräster Deckel, gefräste Seitenwand und neue Verschlauchung

Ich habe mir jetzt mit der CNC Fräse in den Deckel Löcher für den Radi und in die Seitenwand ein "Loch" für ein Window gefräst ;)

Die Schrauben auf dem Deckel, die den Radiator und die Lüfter halten tausche ich noch gegen schönere aus.

Nun die Bilder!
Da ich immer noch keine vernünftige Kamera zur Verfügung habe, müsst Ihr euch wieder mal mit Handybildern (Jetzt sogar 2MP :D) zufrieden geben -.-

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Wie ihr seht, habe ich die Verschlauchung auch überarbeitet :)
Sie gefällt mir so besser ;)

Einzig allein der Schlauch von Radiator zum AGB gefällt mir noch nicht. Wenn ich die Winkeltüllen wieder finde, ändere ich das aber :)
Update von S1l3nt: Er ist zwar im Stress sucht aber dennoch gerade eine Firma, die Ihm das Case fräst :)
Lg,
phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück