Project I: Apevia vs. Tiger

Bin gerade über dein Projekt gestolpert und muß sagen: Super Idee und Umsetzung bis jetzt. Dein Tiger ist richtig gut geworden.

Da ja Ideen und Meinungen Willkommen sind hier mal meine:

Würde das 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software Netzteil nehmen. Bei dem anderen müßtest ja noch den Lüfter farblich anpassen wenn ich das richtig gesehen habe. ( nicht das das schlimm wäre ;))

Wie schaut dein Plan bezüglich den Kabeln aus? Verstecken oder Sleeven?

Gr
Midgardsnake

Ps.: Abo versteht sich von selbst

Ist im Warenkorb! Danke für deine Meinung!

... Wie schaut dein Plan bezüglich den Kabeln aus? Verstecken oder Sleeven? ...

Sleeven! :D

Mit was für einem Aufsatz hast du denn das Bild Graviert? Sieht echt gut aus.

Öhm... mit dem hier:

12062011161.jpg

Das ging so einfach wie Abpausen!

Am Plexi ist was schief gegangen: Wie ich die Form ausgesägt hab, ist mir die Platte mit den Steinen einmal quer durchgerissen. Ich lass jetzt erst mal die Steine weg, weil meine Nerven dank der Sägerei erst mal blank liegen :D vielleicht mach ich das am nächsten Wochenende nach, mal schauen...

Was für Lüfter könnt ihr mir denn empfehlen? Noch ganz vergessen: 120er sollen das sein. Habe die hier im Auge

Zuletzt bearbeitet:
Na bei den Lüftern kommt es drauf an was dir wichtiger ist: Soll er leise sein oder eher ein wenig Leistungsstärker?

Eine gute Kombi aus beidem ist wie ich finde dieser hier Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek Crystal 120 Green LED Lüfter - 120mm. Ist zwar ein wenig lauter aber auch stärker. Das er Grün leuchtet ist ein schönes extra :)
( Ist übrigens auch meine 1. Wahl für mein Case wenn ich es umbaue )

Oder dieser hier auch nicht schlecht von den werten:
Caseking.de » Lüfter » Akasa » Akasa Ultra Quiet Series - Cool White - 120mm

Cool das du dich fürs Sleeven entschieden hast da freu ich mich schon auf die Fotos.

Die Kombi ist natürlich noch besser. Muß ich gleich mal gucken ob es den in Grün gibt:D. Ich steh gerade auf dem schlauch "Loki" ???? Wieviel Lüfter wolltest insgesamt einbauen?

Loki ist der CPU-Kühler: Klick mich, ich bin ein Link

Also vorerst wollte ich mal 2 einbauen, vorne, vor den HDD-Schächten und einen hinten, unterm NT.

Die Kiste ist jetzt soweit zusammengebaut, das NT von InterTech macht jetzt nur Probleme. Das System konnte ich grade so installieren, dann musste ich mehrmals neu starten,BlueScreens, schwarzes Bild, was dem aufgesetzten System net gefiel. Erst hatte ich alle 3 RAM in Verdacht, aber das kam mir etwas spanisch vor... dann hab ich an meinem HTPC etwas recherchiert und gelesen, dass es ähnliche Probleme gab. Die haben dann das NT getauscht und siehe da...et kütt (wie de kölner Jeck sacht). Das hab ich dann natürlich auch gemacht:

CP 750 W raus
NoName E-Bay 550 W rein

= Vollkommen Fehlerfrei!!

Ein Glück, dass das CP schon reklamiert ist. Hab das schon gemacht, bevor ich es eingebaut habe. Der Gestank, der aus der Packung rauskam hat mir schon net gefallen. Und die Comments von den Vorrednern haben mich auch etwas abgeschreckt... Problem ist eben, dass das CP das einzigste NT ist, das mehrere Sata-Anschlüsse hat. DVD und DVD-RW haben auch Sata. Das E-Bay Teil hat nur nen Adapter von IDE auf Sata und das ist mein einzigster Adapter.

Der Lüfter aufm Loki ist ein 80 mm und laaaaaaaaaaaauuuuuuuut bei 2800 rpm :ugly:, aber kühlen tut er gut... konstant 39 °C, NICHT übertacktet.

Das hört sich doch alles schon ganz gut an! Gut das du das CP (ChinaPöller) Ding wieder reklamiert hast! Bin gespannt wie das gesleevete am Ende aussieht!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich euch nochmal um eure Meinung bitten:

Ich bin bei der Sleeve-Suche bei CaseKing auf orangene Sleeves mit schwarzen Shrinks gestoßen. Was haltet Ihr davon? Oder doch lieber alle Kabel schwarz sleeven?

Dann hast du bestimmt auch schon ne Vorstellung, wie ich das machen könnte. :D

Ich kann mir das nicht so vorstellen, weil das mein erster Kabelmod ist. Vielleicht....2 Adern orange, 2 Adern schwarz, ......?

Oder vielleicht nur orange?

Hmmm.....:wall: So viele Möglichkeiten......

Mir sind noch die grünen Sleeves ins Auge gefallen.....hatte doch ursprünglich mal vor ein Plexi mit Gebüsch zu gravieren und grün anzuleuchten, habe ich verworfen, weil das sonst zu dick gewesen wäre mit 3 Platten. Man könnte, statt dem gravierten Gebüsch, auch die Kabel mit Combat Green sleeven!?!?

Obwohl: Dann noch dadrauf die grüne Leuchten....wär etwas zu viel des guten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Neues NT und Lüfter sind jetzt unterwegs. Wahrscheinlich kommen die wieder eher an, als dass ich das in der Sendugsverfolgung nachsehen kann.

Das Paket mit Mobo, HDD, RAM usw., war auch erst 2 Tage später in der Verfolgung sichtbar... UND stand noch zur Auslieferung...

Da könnte ich eigentlich fies zu DHL sein und die mal zahlen lassen.....:ugly:

Gefällt mir gut :-) besonders das Bild von Sissy :-) Ne im Ernst,tolles Case und tolle Idee.

Also abwechselnd: orange-schwarz-orange-schwarz....ok reserviert! :D Je 10 m wird ja wohl langen?! Nur noch die SATAS...? Sind bis jetzt 3 Stück... orange?

Gefällt mir gut :-) besonders das Bild von Sissy :-) Ne im Ernst,tolles Case und tolle Idee.

Meinst du die auf dem Subwoofer oder die am PC (bevor er Farbe annahm)? Ich hab zwei von dem Schlag: Sissy (die am Gehäuse) und Lissy (die "vorsichtige" Beobachterin) :D

Also wenn du 24pin mobostecker sleevest, wuerde ich auf 2orange und 2 schwarz nebeneinander setzten. Da kommen die streifen dann dicker rueber denk ich. Aber immer schwarz orange abwechselnd waer auch cool, weil du ja viel mehr streifen hast. Kann mir grad nich vorstellen was besser aussieht :-D sooory

Nein die Sissy :-) wir haben auch eine hier die steht auch auf PCs vor allem wenn sie geöffnet sind steckt sie die Nase rein. Aber dein Mod sieht echt schick aus. Nicht mal kitschig. Dachte ich anfangs wegen dem Tiger den du gravieren wolltest.Aber als ich dann weiter geschaut habe und die Gravur sah... alle Achtung.:daumen:

Also wenn du 24pin mobostecker sleevest, wuerde ich auf 2orange und 2 schwarz nebeneinander setzten. Da kommen die streifen dann dicker rueber denk ich. Aber immer schwarz orange abwechselnd waer auch cool, weil du ja viel mehr streifen hast. Kann mir grad nich vorstellen was besser aussieht :-D sooory

Die SATAs in einer Farbe sleeven hab ich ja vor...ich frag mich nur: schwarz oder orange?

ob ich die Kabel schwarz-schwarz-orange-orange-schwarz-schwarz-..... wird sich zeigen, wenn die Sleeves da sind.

Nein die Sissy :-) wir haben auch eine hier die steht auch auf PCs vor allem wenn sie geöffnet sind steckt sie die Nase rein. Aber dein Mod sieht echt schick aus. Nicht mal kitschig. Dachte ich anfangs wegen dem Tiger den du gravieren wolltest.Aber als ich dann weiter geschaut habe und die Gravur sah... alle Achtung.:daumen:

Jaaaa....Sissy ist auch so ne Expertin. Den alten CPU-Lüfter hat sie schon geknutscht :lol:

"Raaaaaaaaasssssssssssss" hats gemacht und sie ist im hohen Bogen gesprungen :lol:

Und Lissy leckt immer den Staub von den Gittern :D

Und kitschig: Das versuch ich zu vermeiden. Schön auffallend dezent :D

Zurück