Project Cars vor zwei Jahren und heute im Video-Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars vor zwei Jahren und heute im Video-Vergleich

Seit vielen Jahren arbeitet das Team von Slightly Mad Studios nun an Project Cars. Wie sehr sich die Rennsimulation in zwei Jahren verändert hat, zeigt ein sehenswertes Video eines Fans. YouTuber "ADRIANF1esp" vergleicht eine im Juli 2012 veröffentlichte Build mit der aktuellen Testversion, die im August 2014 erschienen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars vor zwei Jahren und heute im Video-Vergleich

Ist schon ein gewaltiger Unterschied, finde das sieht heute viel besser als 2012 aus schon alleine weil die Umgebung besser gestaltet ist.

Bin mal gespannt ob es mein Core i5 doch noch packen wird wenn das Spiel fertig ist, auf ne neue Grafikkarte aber hab ich mich schon eingestellt.:D

Klasse Vergleichsvideo! Mir gefällt vor allem, dass die beiden Aufnahmen immer übereinstimmen - viele Vergleichsvideos sind einfach nur zweimal die selbe Strecke von Hand gefahren, sodass Abweichungen auftreten die die Vergleichbarkeit verschlechtern.
Bin außerdem auf PrCa gespannt, weil es technisch sehr gut aussieht ;) Rennspiele haben mich zwar noch nie sonderlich begeistert, aber vllt zeig' ich's mal ein paar rennaffinen Freunden.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied, finde das sieht heute viel besser als 2012 aus schon alleine weil die Umgebung besser gestaltet ist.

Bin mal gespannt ob es mein Core i5 doch noch packen wird wenn das Spiel fertig ist, auf ne neue Grafikkarte aber hab ich mich schon eingestellt.:D

Und ich finde, dass sie es mit den Bäumen in 2014 übertrieben haben. Weniger wäre mehr gewesen. Dadurch kommt dieses Küstenstraßenflair weniger gut zur Geltung. Mir gefällt auch die hellere Straßentextur besser. Insgesamt sieht es dadurch 2014 natürlich trotzdem "hochwertiger" aus, viel "besser" finde ich es aber nicht.

Wäre mir jetzt neu, dass Küstenstraßenflair durch wenig Bäume kommt. Mal in Norwegen am Meer gewesen? :D

Die Strecke ist aber nicht in Norwegen. Wüsste nicht das jetzt schon jedes Land wie jedes andere aussieht (Norwegen = USA). Ich bin auch der Meinung, dass man Richtung Klippen/Küste hier und da auf ein paar Bäume hätte verzichten können. Der Blick aufs Meer manchmal etwas erschwert. Klar, im Prinzip sind es nicht so viele Stellen, aber in der Summe kann ich die Auffassung verstehen, dass es zu viele Bäume gibt.
Und ich rede nicht von dem Bäumen auf der linken Streckenseite, denn die sind nicht zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber auch in den USA gibt' solche Küsten. Im Endeffekt ist's mir aber auch latte, da ich Rennen fahren will und nicht Baumkronen zählen. :D

Die Entwickler waren 2012 einfach noch lange nicht mit der Ausgestaltung der Strecken fertig. Klar, dass ein prototyp schlechter aussieht als das fertige Produkt. So ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenn dem nicht so wäre, müsste man Games nicht erst entwickeln, bevor man sie verkaufen kann... Was sollen sie die 2 Jahre sonst gemacht haben?

Zurück