Project Cars: Unzufriedene Spieler fordern Geld zurück, Stellungnahme der Entwickler

AW: Project Cars: Unzufriedene Spieler fordern Geld zurück, Stellungnahme der Entwickler

Hab die PC Version, und läuft wie geschnitten Brot. Jetzt mal ehrlich...wer sich ein aktuelles Rennspiel hohlt, und mit einem Mittelklasse Pc an den Start begibt ist selber schuld. Das pCARS Hardware schluckt war doch vorher schon bekannt. Bin seit 3 Jahren als Full Member dabei. Man konnte schon immer in genügend Foren genug darüber lesen. Auch welche Hardware dazu nötig ist. Und die minimalen Voraussetzngen sind doch auf allen Spielepackungen ein Witz. pCARS schluckt nicht mehr als rFactor 2 oder Assetto Corsa. Mit den AMD Karten ist natürlich nicht so prickelnd...wird aber bestimmt schnell gefixt. Das haben die schon immer bei pCARS gemacht. Die haben sich immer in den 3 Jahren um die Bedürfnisse der Spieler gekümmert. Und ich glaube das werden Sie auch weiterhin tun. Ab und zu kann ich nicht auf die Strecke wenn ich in der Online Lobby bin, obwohl schon einige fahren. Ist dann mit Schlössern gesperrt. Dann gehe ich noch mal raus und Join noch mal neu...dann klappt es auch immer. Auch im Online Menü könnten mehr Infos sein...welche Wagen in dem Rennen verwendet werden, Rundenzahl, Hilfen, etc...und dann sind da noch die Rookies, die dich mal eben von der Strecke beamen weil die Zick Zack fahren und noch nie etwas von einem Rückspiegel gehört haben, keine blauen Flaggen kennen oder wie die Deppen auf die Strecke zurück kommen nach einem Abflug ohne zu gucken...All das gehört dazu...wobei ich die Rookies schlimmer finde als mal ein Ruckler im Game...:D
Also bei Assetto und rFactor 2 sind auch immer noch viele Baustellen. Bei Assetto kriegen die es langsam in den Griff (hat auch lange genug gedauert)...rFactor 2 ist da echt noch viel schlimmer, mal abgesehen von der Altbackenen Grafik. Die sind eigentlich immer noch im Beta Stadium. Ich finde schon das pCARS da ein gutes Spiel bereit gestellt hat. Und glaubt mir...die Arbeiten weiter hart daran...und nicht nur sporadisch. Das haben die 3 Jahre lang gemacht. Jede Woche kam pünktlich ein Update...und es wurde immer besser. Also einfach mal tief Durchatmen...bisschen den Single Player zocken und Fahr Praxis hohlen (damit tut ihr den Erfahren Fahrern einen Gefallen)...und den Rest machen die Jungs von pCARS

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

AW: Project Cars: Unzufriedene Spieler fordern Geld zurück, Stellungnahme der Entwickler

Gut... Performance-Probleme bei AMD gibt es definitiv. Das kann ich auch bestätigen.

Aber gleich so ein Fass aufmachen hier?

Habe mir jetzt trotz der eher schlechten Performance mit AMD mein Lenkrad ordentlich eingestellt und mir die Grafik eingestellt wie es mir gefallen würde und von den EInstellungen ich denke dass sie nach einem Catalyst-Update mit 60FPS flüssig (auch bei Regen) laufen werden und jetzt lege ich den Titel einfach nochmal 2-3 Wochen auf die Seite und gut ist.

Sehe ich ähnlich.
Luft nach oben für die Radeons aberdoch ordentlich spielbar wenn man etwas die Settings entschärft.
Im Anhang meine Einstellungen mit einer 290X.
Fahre gerade die Nordschleife wie ein Blöder mit 31 Gegnern.
Beim Start (Ampel) von ganz hinten liegen 54 Fps an.
Nach der ersten Kurve und fahren in der Mitte des Feldes pendelt sich das ganze bei 65 bis 75 Fps ein.
"Wenn" ich es dann mal geschafft habe durchs Feld zu kommen und vorne alleine fahre sind es 80 bis 90 Bilder.
Ausreichend Fps und schicke Optik.
Regen habe ich noch nicht probiert aber auch das wird spielbar bleiben.
Da wird schon noch was kommen mit nem Treiber von AMD,Patches.
Und bis dahin zocke ich weiter...denn für mich ist das Game bis jetzt jeden der 34 Euro Wert.

Das fällt mir der Artikel gleich wieder ein.

Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Anhänge

• PC Settings.jpg
    PC Settings.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Auf der Xbox One soll es sogar noch keine Online Lobbys geben.:ugly:

Wird es auch nicht da MS das Matchmaking System gefordert hat... Das wird im nächsten größeren Patch dann nur noch etwas angepasst. Aber bleiben muss das, MS will keine Online Lobbys :daumen2:

Sehe ich ähnlich.
Luft nach oben für die Radeons aberdoch ordentlich spielbar wenn man etwas die Settings entschärft.
Im Anhang meine Einstellungen mit einer 290X.
Fahre gerade die Nordschleife wie ein Blöder mit 31 Gegnern.
Beim Start (Ampel) von ganz hinten liegen 54 Fps an.
Nach der ersten Kurve und fahren in der Mitte des Feldes pendelt sich das ganze bei 65 bis 75 Fps ein.
"Wenn" ich es dann mal geschafft habe durchs Feld zu kommen und vorne alleine fahre sind es 80 bis 90 Bilder.
Ausreichend Fps und schicke Optik.
Regen habe ich noch nicht probiert aber auch das wird spielbar bleiben.
Da wird schon noch was kommen mit nem Treiber von AMD,Patches.
Und bis dahin zocke ich weiter...denn für mich ist das Game bis jetzt jeden der 34 Euro Wert.

Das fällt mir der Artikel gleich wieder ein.

Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

(auch wenn ich keinen Facebook-Account habe) "LIKE" :-)

Mein einziges Problem gegenüber deinen Settings ist das, dass ich 1440p nutze... :-)
Die Optik ist einfach nur BÄM aber da muss AMD schon noch ein bisschen nachbessern damit meine R9 290x (+OC / Accelero) auf stabile 60FPS bei VSYNC = AN kommt.

Ich finde das Spiel so grottenschlecht...
ich bin großer GT-Fan auf der Playstation und auch Grid Autosport war hervorragend, aber dieses Spiel ist einfach schlecht.
Force Feedback ist fehlerhaft, Runden werden manchmal nicht gezählt, total hole Gegner KI am Start...
mir macht es überhaupt keinen Spaß, auch der Karrieremodus ist ein Krampf, ich habe einen Saison Kart gefahren und jetzt fahre ich ständig irgendwelche Rennen und zwischendurch wieder Kart Rennen, ohne zu wissen, was überhaupt mein Ziel ist.

Wie gesagt das Spiel lohnt nicht:nicken:

Ps. mit einem Driving Force GT ist es fast unspielbar, weil keine Begrenzung für den Lenkeinschlag gibt.^^
Der XBox One Controller hingegen vibriert durchgängig, auch wenn das Auto steht. Ich frage mich ernsthaft ob den Scheiß keiner spielt bevor es auf den markt kommt.
So etwas bemerkt doch jeder Dussel

Das hört sich aber irgendwie nach einem Fehler in deinen Einstellungen an.

Xbox360 Controller:
Vibriert nur wenn ich über die Curves fahre oder wenn irgendein Hindernis angefahren wird.

Logitech Wingman Formula Force GT:
Schöner Effekt beim lenken - die Kräfte stimmen.
Ruckeln in der Lenkung beim überfahren der Curves.
Insgesamt lässt es sich sehr präzise steuern - definitiv besser als mit dem Controller.

Ansonsten bin ich eigentlich auch zufrieden, aber ich habe auch keine AMD Karte - den Online Modus habe ich noch nicht ausprobiert.
Derweil bin ich noch dabei die optimalen Grafikeinstellungen zu finden - eine GTX 760 ist halt keine 780 :)

Genau solche Games bestätigen mich in meinem Handeln.

Vollpreistitel nie zu Release kaufen. Höchstens als Key

Ich habs mir auch gekauft und wusste auf was ich mich beim Release kauf einlasse. Und wer immer noch glaubt ein Spiel erscheint ohne Macken der hat bis heute wohl nur aufm Brett gespielt.
60€ hätten mir weh getan aber mit 36€ kann ich leben und so scheise läufts auch nicht. Bis ich soweit bin Online ein ordentliches Rennen abzuliefern ohne die Karre zu schrotten sind die Probleme gefixt. :ugly:

"Uns gehen momentan ohnehin die Lagerbestände in den meisten Läden aus", so Bell. Die zurückgegebenen Versionen könnten hier Abhilfe schaffen, denn laut Bell gibt es "nicht Schlimmeres, als willige Kunden, die ein Spiel nicht in einer Verpackung kaufen können."
Zumindest die PC Version kann man ja dank Steam nicht so einfach erneut verkaufen. :ugly:

Ich finde das Spiel so grottenschlecht...
ich bin großer GT-Fan auf der Playstation und auch Grid Autosport war hervorragend, aber dieses Spiel ist einfach schlecht.
Force Feedback ist fehlerhaft, Runden werden manchmal nicht gezählt, total hole Gegner KI am Start...
mir macht es überhaupt keinen Spaß, auch der Karrieremodus ist ein Krampf, ich habe einen Saison Kart gefahren und jetzt fahre ich ständig irgendwelche Rennen und zwischendurch wieder Kart Rennen, ohne zu wissen, was überhaupt mein Ziel ist.

Wie gesagt das Spiel lohnt nicht:nicken:

Ps. mit einem Driving Force GT ist es fast unspielbar, weil keine Begrenzung für den Lenkeinschlag gibt.^^
Der XBox One Controller hingegen vibriert durchgängig, auch wenn das Auto steht. Ich frage mich ernsthaft ob den Scheiß keiner spielt bevor es auf den markt kommt.
So etwas bemerkt doch jeder Dussel

bin auch großer gt fan und find das spiel klasse, es simuliert deutlich glaubwürdiger udn umfangreicher als gt6 und rennt super ob nun auf gtx780 oder die bastel gtx970, immer super fps.

vibration löppt bei mir auch super(ps3 controller per software) und am wichtigsten:
mein driving force gt hat ein realistischen steering lock im gegensatz zu gt. also bei einem 270° kart lenkrad muss ich mein 900° dfgt auch nur 270° drehen. also syncron zum bildschirm.

denke da sitz ein dussel vorm rechner^^(no offence)

Man bekommt auch keine gewertete Runde, wenn man von der Strecke abgekommen ist ;)

Was erzählt der Mann von Problemen bei den Lagerbeständen? Auf allen drei Plattformen kann man problemlos eine digitale Kopie erwerben, falls es einem nicht schnell genug gehen sollte - was für eine schwachsinnige Aussage :rollen:

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Das ist Blödsinn, was du schreibst. Wenn ich Geld ausgebe, möchte ich eine entsprechende Gegenleistung. Und wenn ich nicht zufrieden bin, nehme ich mir das Recht raus, mich zu äußern.
Wenn wir Konsumenten alles schlucken und akzeptieren, werden wir nur noch an der Nase herumgeführt. Klar, gibt es oft Typen, die wegen Kleinigkeiten meckern und meckern und meckern....
Die nehme ich auch nicht ernst. Aber hier, gerade bei diesem Thema kann man schon mal das Maul aufmachen.

Genau solche Games bestätigen mich in meinem Handeln.

Vollpreistitel nie zu Release kaufen. Höchstens als Key

2x Sign!

Einer gewissen Schadefreude kann ich mich bei diesem Thema nicht entziehen. Meine Vorbstellung wurde nach der vierten oder fünften Verschiebung storniert. Ich kaufe das Spiel frühestens (wenn überhaupt) in einer Game of the Year Edition im Steam Sale wenn der Preis so lächerlich gering ist, dass der Entwickler nichts mehr daran verdient. Warum? ich lasse mich nicht gerne zum privaten Vergnügen verarschen. Das fängt mit leeren Versprechungen an, dass das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen würde und jener Zeitpunkt sich dann plötzlich um Jahre verschiebt (was in diesem Fall noch nicht einmal übertrieben ist). Weiter geht es mit den versprochenen Inhalten: Ich sehe weder die großartigste Rennsimulation seit Menschen Gedenken noch sehe ich den umwerfenden Umfang des Spiels. Gemessen an der Wartezeit völlig indiskutabel. Und da gilt auch das Argument nicht, es hätte nicht genug Geld für weitere Lizenzen von Stecken oder Rennwagen gegeben. Das ist jedoch zugegeben ein Problem, welches sich in den heutigen Zeiten auf nahezu alles anwenden lässt. Sobald man anfängt Werbung zu hinterfragen kommt man zu den irrsinnigsten Begebenheiten.
Das nächste leere Versprechen trifft dann schließlich die letzte Verschiebung von Project Cars. Man wolle sicherstellen, dass das Spiel so großartig sei, dass man als Spieler direkt nach der Installation vor Rührung und Freude über die Perfektion den Löffel abgibt (der geneigte Leser merkt, dass ich ein wenig übertreibe). Nachdem was ich so alles an Bugs und Ungereimtheiten gesehen habe, scheinen die letzten Monate eher ein Betriebsurlaub gewesen zu sein. Weiterhin dürfte ein annähernd perfektes Spiel keinen Day-One Patch nötig haben. Und schließlich muss man sich fragen, was Project Cars nach all den Jahren noch bietet, was man nicht schon woanders gesehen hätte.
Da wäre die Helmkamera. Die ist, soweit ich es als Nicht-Spieler beurteilen kann, wirklich großartig und ich vermisse sie in Assetto Corsa. Aber ansonsten? Schicke Straßenstrecken (Point-to-point) bietet Project Cars genau zwei. Straßenwagen anstelle von hochgezüchteten Rennwagen findet man ebenfalls kaum (und schon gar nicht die, die man sich gewünscht hätte). Vielleicht haben auch die ewigen Verzögerungen dazu geführt, dass der Fuhrpark bis zur Veröffentlichung veraltet war. Jedenfalls hatte die Konkurrenz genug Zeit, um eigene Produkte zu platzieren. Auch andere Rennspiele bietet eine sehr ansehnliche Optik. Sicher ist Project Cars das Schönste, was man momentan bekommen kann. Aber wenn man Assetto Corsa, Forza und Driveclub gesehen hat, haut es einen nicht mehr aus den Socken. Wer sich von einer schönen Abenddämmerung oder etwas Regen so beindrucken lässt, darf und sollte nachtürlich bei Project Cars bleiben. Aber ob dieses Feature alleine über den ganzen Rest hinwegtröstet, halte ich bei einer kritischen Grundhaltung für mehr als nur zweifelhaft.

Somit freut es mich außerordentlich, wenn sich Spieler gegen diese leeren Versprechungen wehren und das Spiel in den Laden zurücktragen. Vor allem bei einem Spiel, welches maßgeblich aus der Community finanziert wurde, finde ich das einfach nur unverschämt, was man als Kunde geboten bekommt. Aber zum Glück wird ja schon gemunkelt, dass es einen Season Pass geben soll (wenn ich den Begriff schon höre...) mit dem man den fehlenden Inhalt bis zu Perfektion dann mit weiter Wartezeit für teure Münze nachkaufen kann. Denn auch bei Project Cars heist es ja: "What you pay twice is what you get".

Für die Fraktion "alles muss umsonst sein" noch ein Wort in ganz eigener Sache: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die alles "für umme" haben wollen. Qualität hat ihren Preis und das ist bei vielen Dingen auch sehr gut so. Hätte man von Seiten der Entwickler von Project Cars von Anfang an gesagt, vor 2015 wird das nichts und mit einem Umfang von 80 Autos und 30 Strecken ist zu rechnen, hätte ich ohne zu zögern den vollen Preis für das Spiel gezahlt. Das wäre ehrlich gewesen und absolut nachvollziehbar. Aber mit dem, was man sich als potenzieller Kunde die letzten Jahre über anhören durfte, ist das nicht mehr zu vereinbaren. Ich wünschte, es gäbe mehr Kunden, die sich nicht jeden Mist gefallen lassen. Statt dessen erlebt man aber immer mehr, dass sich die breite Masse alles mit sich machen lässt und das Resultat dann auch noch als große Errungenschaft feiert.

Laufen tut das Game absolut rund, es gibt aber viele viele Bugs, grade was das FFB angeht, da ist PCars im Vergleich zu Asetto Corsa ein Totalausfall. Und auch andere Bugs, wie der, dass das Spiel andauernd abstürzt, wenn ich das Training verlasse, nerven tierisch.

Trotzdem ists ne solide Sim und das Geld wert.

FFB geht doch tadellos? Auch de Abstürze treten bei mir eigentlich nur auf, wenn ich nen replay gucken möchte. Was Rückgaben betrifft, würde ich das sehr entsannt sehen. Von den ganzen Trommlern gibts doch eh kaum einer zurück und von denen, die es tatsächlich tun kauft mindestens de Hälfe später nochmal. Sowas wird doch immer heißer gekocht als gegessen, siehe GTX 970...

Wie lange war das Spiel jetzt eigentlich in Entwicklung?

2x Sign!

Einer gewissen Schadefreude kann ich mich bei diesem Thema nicht entziehen. Meine Vorbstellung wurde nach der vierten oder fünften Verschiebung storniert. Ich kaufe das Spiel frühestens (wenn überhaupt) in einer Game of the Year Edition im Steam Sale wenn der Preis so lächerlich gering ist, dass der Entwickler nichts mehr daran verdient. Warum? ich lasse mich nicht gerne zum privaten Vergnügen verarschen. Das fängt mit leeren Versprechungen an, dass das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen würde und jener Zeitpunkt sich dann plötzlich um Jahre verschiebt (was in diesem Fall noch nicht einmal übertrieben ist). Weiter geht es mit den versprochenen Inhalten: Ich sehe weder die großartigste Rennsimulation seit Menschen Gedenken noch sehe ich den umwerfenden Umfang des Spiels. Gemessen an der Wartezeit völlig indiskutabel. Und da gilt auch das Argument nicht, es hätte nicht genug Geld für weitere Lizenzen von Stecken oder Rennwagen gegeben. Das ist jedoch zugegeben ein Problem, welches sich in den heutigen Zeiten auf nahezu alles anwenden lässt. Sobald man anfängt Werbung zu hinterfragen kommt man zu den irrsinnigsten Begebenheiten.
Das nächste leere Versprechen trifft dann schließlich die letzte Verschiebung von Project Cars. Man wolle sicherstellen, dass das Spiel so großartig sei, dass man als Spieler direkt nach der Installation vor Rührung und Freude über die Perfektion den Löffel abgibt (der geneigte Leser merkt, dass ich ein wenig übertreibe). Nachdem was ich so alles an Bugs und Ungereimtheiten gesehen habe, scheinen die letzten Monate eher ein Betriebsurlaub gewesen zu sein. Weiterhin dürfte ein annähernd perfektes Spiel keinen Day-One Patch nötig haben. Und schließlich muss man sich fragen, was Project Cars nach all den Jahren noch bietet, was man nicht schon woanders gesehen hätte.
Da wäre die Helmkamera. Die ist, soweit ich es als Nicht-Spieler beurteilen kann, wirklich großartig und ich vermisse sie in Assetto Corsa. Aber ansonsten? Schicke Straßenstrecken (Point-to-point) bietet Project Cars genau zwei. Straßenwagen anstelle von hochgezüchteten Rennwagen findet man ebenfalls kaum (und schon gar nicht die, die man sich gewünscht hätte). Vielleicht haben auch die ewigen Verzögerungen dazu geführt, dass der Fuhrpark bis zur Veröffentlichung veraltet war. Jedenfalls hatte die Konkurrenz genug Zeit, um eigene Produkte zu platzieren. Auch andere Rennspiele bietet eine sehr ansehnliche Optik. Sicher ist Project Cars das Schönste, was man momentan bekommen kann. Aber wenn man Assetto Corsa, Forza und Driveclub gesehen hat, haut es einen nicht mehr aus den Socken. Wer sich von einer schönen Abenddämmerung oder etwas Regen so beindrucken lässt, darf und sollte nachtürlich bei Project Cars bleiben. Aber ob dieses Feature alleine über den ganzen Rest hinwegtröstet, halte ich bei einer kritischen Grundhaltung für mehr als nur zweifelhaft.

Somit freut es mich außerordentlich, wenn sich Spieler gegen diese leeren Versprechungen wehren und das Spiel in den Laden zurücktragen. Vor allem bei einem Spiel, welches maßgeblich aus der Community finanziert wurde, finde ich das einfach nur unverschämt, was man als Kunde geboten bekommt. Aber zum Glück wird ja schon gemunkelt, dass es einen Season Pass geben soll (wenn ich den Begriff schon höre...) mit dem man den fehlenden Inhalt bis zu Perfektion dann mit weiter Wartezeit für teure Münze nachkaufen kann. Denn auch bei Project Cars heist es ja: "What you pay twice is what you get".

Für die Fraktion "alles muss umsonst sein" noch ein Wort in ganz eigener Sache: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die alles "für umme" haben wollen. Qualität hat ihren Preis und das ist bei vielen Dingen auch sehr gut so. Hätte man von Seiten der Entwickler von Project Cars von Anfang an gesagt, vor 2015 wird das nichts und mit einem Umfang von 80 Autos und 30 Strecken ist zu rechnen, hätte ich ohne zu zögern den vollen Preis für das Spiel gezahlt. Das wäre ehrlich gewesen und absolut nachvollziehbar. Aber mit dem, was man sich als potenzieller Kunde die letzten Jahre über anhören durfte, ist das nicht mehr zu vereinbaren. Ich wünschte, es gäbe mehr Kunden, die sich nicht jeden Mist gefallen lassen. Statt dessen erlebt man aber immer mehr, dass sich die breite Masse alles mit sich machen lässt und das Resultat dann auch noch als große Errungenschaft feiert.

Es sind immer die Leute mit der wenigsten Ahnung von der Materie die das Maul am weitesten aufreißen.

Der Umfang ist ganz ansehnlich und die Wartezeit oder die Verschiebungen haben mir nicht weh getan - bin aber auch nicht der Typ der für nen angesagten Release ne Woche Urlaub nimmt.

Kann es keinem Entwickler mehr übel nehmen wenn er die PC-Fraktion links liegen lässt zu 75% haben die mehr Ahnung als jeder Spieleentwickler . . . da dauert es zu lange und da wurde nicht richtig optimiert oh und das ist viel zu wenig Inhalt für den Preis dashol ich mir dann gleich als Kopie . . .
ich kann es nicht mehr hören diese Dummschwätzerei - kauft es oder nicht aber hört mit dieser albernen Argumentation auf.

Wenn ein Spiel noch massive Probleme hat (in wie weit das bei Project Cars zutrifft kann ich nicht überprüfen), dann sollte es erst gar nicht veröffentlicht werden.
Muss man ein Spiel am ersten Tag haben? Einfach Tests abwarten und Monate später kaufen oder auch nicht. Ich werde dieses Gejammere nie verstehen. Natürlich wäre es gut, wenn Spiel problemlos liefen, aber dem ist leider nicht so. Die PC-Welt ist zu komplex und man sollte den Entwicklern etwas Zeit lassen. Ich verfolge am Rande X-Rebirth. Das war zum Start ein Haufen Fwehler aneinander und soll inzwischen ein sehr gut spielbares Spiel geworden sein. Manchmal dauert es halt.

Es sind immer die Leute mit der wenigsten Ahnung von der Materie die das Maul am weitesten aufreißen.

Der Umfang ist ganz ansehnlich und die Wartezeit oder die Verschiebungen haben mir nicht weh getan - bin aber auch nicht der Typ der für nen angesagten Release ne Woche Urlaub nimmt.

Kann es keinem Entwickler mehr übel nehmen wenn er die PC-Fraktion links liegen lässt zu 75% haben die mehr Ahnung als jeder Spieleentwickler . . . da dauert es zu lange und da wurde nicht richtig optimiert oh und das ist viel zu wenig Inhalt für den Preis dashol ich mir dann gleich als Kopie . . .
ich kann es nicht mehr hören diese Dummschwätzerei - kauft es oder nicht aber hört mit dieser albernen Argumentation auf.

Da drängt sich zwangsläufig die Frage auf, was du hier noch suchst. Da du es nach eigenem Bekunden vorziehst deine Kaufentscheidung im stillen Kämmerchen zu treffen ohne die Welt an deinen Motiven teilhaben zu lassen.

Aber ich bitte natürlich um Vergebung! Mir war bis eben nicht bewusst, dass man das Prädikat des "Ahnung haben" nur nach Salbung durch deiner selbst im Forum erhalten kann. Selbst denken war für viele Menschen schon immer ein großes Problem, von daher ist es natürlich sehr angenehm, auch in dieser Hinsicht noch eine höhere Instanz zu haben die einen auf den rechten Weg bringt. Aber das gab es ja glaube ich schon mal. Entweder während der Kreuzzüge oder die Typen mit dem Druidenzeichen auf dem Ärmel vor knapp über 70 Jahren. Aber sicher verwechsel ich da etwas. Wäre ja auch zu schlimm, wenn man sich über Umfang und Qualität eines Produktes eigene Gedanken machen würde, diese auch noch in einer Diskussion zu diesem Thema preisgeben würde und diese am Ende sogar noch konträr zu deinen eigenen wären. Es ist ja schon außerordentlich erfreulich zu lesen, dass dir durch die ständigen Verschiebungen kein Schmerz bereitet wurde. An dieser Stelle sind wir übrigens schon zu zweit. Ich kann auch nicht über Beschwerden diesbezüglich klagen. Nur halte ich es für richtig, schlechte Geschäftsgebahren an den Pranger zu stellen.

Aber um es noch einmal klar und verstänlich zu sagen: Wenn dir die Meinungen anderer so sehr auf den Zeiger gehen, solltest du solche Theman vielleicht nicht lesen.

Schlechte Geschäftsgebahren . . . wo denn . . . hätten sie das Spiel vor einem Jahr Released unfertig und verbugt könnte ich dem zustimmen aber so läuft das Spiel absolut rund und ohne Probleme.
Der Inhalt ist absolut ausreichend im Gegensatz zu Assetto Corsa welches du ja anscheinend besitzt.

Aber so ist das halt . . . bei BF4 war am Anfang der Teufel los (und das Game war wirklich von der schlimmsten Sorte . . . nach nem halben Jahr einigermaßen spielbar und nach einem Jahr quasi aus der Beta raus) und jetzt darfst du nichts mehr dagegen sagen weil es ja so rund läuft . . . da wurde schon wieder alles vergessen und der Spieler frisst EA wieder aus der Hand und bei solchen Kleinigkeiten wie jetzt bei Project Cars oder The Witcher 3 läuft die Community Amok .

Was ich hier noch suche . . . frage ich mich auch immer öfter wenn ich solchen Stuss wie von dir lese . . .

Zurück