Project Cars: Unzufriedene Spieler fordern Geld zurück, Stellungnahme der Entwickler

AW: Project Cars: Unzufriedene Spieler fordern Geld zurück, Stellungnahme der Entwickler

Muss man ein Spiel am ersten Tag haben? Einfach Tests abwarten und Monate später kaufen oder auch nicht. Ich werde dieses Gejammere nie verstehen. Natürlich wäre es gut, wenn Spiel problemlos liefen, aber dem ist leider nicht so. Die PC-Welt ist zu komplex und man sollte den Entwicklern etwas Zeit lassen. Ich verfolge am Rande X-Rebirth. Das war zum Start ein Haufen Fwehler aneinander und soll inzwischen ein sehr gut spielbares Spiel geworden sein. Manchmal dauert es halt.

Blöd wird es dann, wenn dir fast keines der Spielemagazine Tests liefert, in denen auf die Bugs und Glitches in ausreichender Weise hingewiesen wird und schwerwiegend in die Wertung einfließen. Ich hab nur zwei Tests gelesen, die das Spiel ausreichend abgestraft haben und darauf hinwiesen, dass es nicht rund läuft. Alle anderen haben irrationale Wertungen vergeben, die dem Kunden suggerieren, dass es sich hier um ein vollkommen reibungslos laufendes und spielendes Spiel handelt. Diese oberflächliche und hype-verblendete Berichterstattung heutzutage ist doch ein Witz.
 
AW: Project Cars: Unzufriedene Spieler fordern Geld zurück, Stellungnahme der Entwickler

Kommt halt auch drauf an, mit welcher Version die Testberichte erstellt wurden. Viele Bugs haben sich ja erst in der Release Version eingeschlichen. In den hohen 900er builds lief das Spiel problemloser, was man so liest. Bei mir funktioniert aber auch die aktuelle Version ziemlich problemfrei. Ganz selten hatte ich mal nen Absturz bisher (meist beim laden von replays). Die restlichen Probleme stören mich wenig bis gar nicht, solang sie irgendwann behoben werden.
 
Zurück