Project CARS: Unterstützt neben DirectX 11 auch PhysX mit Partikel- und Turbulence-Effekten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project CARS: Unterstützt neben DirectX 11 auch PhysX mit Partikel- und Turbulence-Effekten

Nvidia hat auf seiner Veranstaltung in Montreal auch bekanntgegeben, dass das Rennspiel Project CARS neben DirectX 11 auch PhysX unterstützen wird und so Partikel und Turbulenzen berechnet. Bekannt war bereits, dass auch 4K-Displays von Project CARS genutzt werden können - und zwar "enhanced".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project CARS: Unterstützt neben DirectX 11 auch PhysX mit Partikel- und Turbulence-Effekten

AW: Project CARS: Unterstützt neben DirectX 11 auch PhysX mit Partikel- und Turbulence-Effekten

TXAA wäre dazu wäre noch super gewesen !

AW: Project CARS: Unterstützt neben DirectX 11 auch PhysX mit Partikel- und Turbulence-Effekten

Ja, Mantle wäre aber auch noch extrem wichtig-ist schließlich die Zukunft unseres Planeten! :lol:

Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesen 4k Texturen auf sich haben soll? Wenn die damit einfach nur 4096x4096 Pixel Texturen meinen, warum müssen die dann jetzt extra 4k Texturen heissen? Nur damit man mit dem Trend der 4k Auflösung in Sachen Namensgebung mitschwimmt? Früher wurden die Texturen ja auch nicht "1k" oder "2k" Texturen genannt, auch wenn die Abkürzungen Sinn machen würden. Sie hiessen halt 1024x1024 oder 2048x2048...

Ist ja jetzt kein neues Feature, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon vor etlichen Jahren im Unreal Editor selbst erstellte 4096er Texturen (24bit) verbastelt habe...

Oder was hat es damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesen 4k Texturen auf sich haben soll? Wenn die damit einfach nur 4096x4096 Pixel Texturen meinen, warum müssen die dann jetzt extra 4k Texturen heissen? Nur damit man mit dem Trend der 4k Auflösung in Sachen Namensgebung mitschwimmt? Früher wurden die Texturen ja auch nicht "1k" oder "2k" Texturen genannt, auch wenn die Abkürzungen Sinn machen würden. Sie hiessen halt 1024x1024 oder 2048x2048...

Ist ja jetzt kein neues Feature, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon vor etlichen Jahren im Unreal Editor selbst erstellte 4096er Texturen (24bit) verbastelt habe...

Oder was hat es damit auf sich?

Das weis keiner so genau. Es ist ein Feature das die Texturen für 4k Auflösungen fit gemacht wurden aber nicht unbedingt 4096*4096 sein müssen.

Kommt mir das nur so vor oder kommen seit der Vorstellung von Mantle öfter Ankündigungen das Spiele PhysX unterstützen?

achttausendeinhundertzweiundneunzig Gigabyte -> acht Gigabyte
8192=8? Mathematisch höchst fragwürdig :ugly:

Wäre schön, wenn es dank Mantle zu einem Austausch beider Technologien käme (ich weiß, Hoffnung † zuletzt undso :()

Zurück