Project Cars im Video-Grafikvergleich: PC vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars im Video-Grafikvergleich: PC vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars im Video-Grafikvergleich: PC vs. PS4

Da müste beim PC aber noch einiges gehen, vorallem in Sachen Kanten. Sonst lohnt sich ja die ca. 3x so teure Hardware nicht wirklich :hmm:

Da müste beim PC aber noch einiges gehen, vorallem in Sachen Kanten. Sonst lohnt sich ja die ca. 3x so teure Hardware nicht wirklich :hmm:

Die Grafikoptimierung ist gerade im vollem Gange. Die verantwortlichen Coder holen derzeit jeden Tagen etwas an Performance raus bzw. arbeiten weiter an Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, dass die Unterschiede (zumindest in den Aufnahmen) so extrem gering sind. Mehr Kantenflimmern, minimal unschärfere Texturen. Das war es im Prinzip. Nichts, was den Aufpreis der PC Hardware rechtfertigen würde. Fraglich bleibt dabei natürlich die Höhe der FPS und deren Stabilität (gerade mit viel Verkehr) und andere Dinge, wie Weitsicht, LOD etc.. Das konnte man in diesem Video natürlich nicht vergleichen.

In qualitativ minderwertigen Videos wird man selbst bei Crysis 3 zwischen Xbox 360 und PC kaum einen Unterschied feststellen.
Fakt ist dass die PC Version bis zu 5 mal soviele Polygone hat:
Project Cars: Playstation-4-Autos mit 60.000 Polygonen, PC mit bis zu 300.000

Playstation 4 Version 60K Polygone pro Auto, PC bis zu 300K!

Live ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@bloundhoud01

Sofern Dir Playstation 4 Qualität reicht reicht ein 400-500 Euro PC mehr als locker!

Zuletzt bearbeitet:
In qualitativ minderwertigen Videos wird man selbst bei Crysis 3 zwischen Xbox 360 und PC kaum einen Unterschied feststellen.
Fakt ist dass die PC Version bis zu 5 mal soviele Polygone hat:
Project Cars: Playstation-4-Autos mit 60.000 Polygonen, PC mit bis zu 300.000

Playstation 4 Version 60K Polygone pro Auto, PC bis zu 300K!

Live ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@bloundhoud01

Sofern Dir Playstation 4 Qualität reicht reicht ein 400-500 Euro PC mehr als locker!

Und wo haben sich die 240.000 Polygone versteckt, in diesem Automodell auf jeden Fall nicht!
Die Beleuchtung sieht etwas anders aus, das war es auch.

Und wo haben sich die 240.000 Polygone versteckt, in diesem Automodell auf jeden Fall nicht!
Die Beleuchtung sieht etwas anders aus, das war es auch.

Weil man es in so einem Video natürlich sieht. :ugly:
Videovergleiche bringen nur was wenn sie unkomprimiert sind wie z.Bsp. auf Gamesyde.com:
Home - Gamersyde

Sonst wird man auch in Crysis 3 zwischen Xbox 360 und PC kaum einen Unterschied feststellen.

Mehr Polygone machen sich vorallem im Detailgrad der Fahrzeuge bemerkbar, wenn man bei 5-mal mehr Polygonen nicht sofort einen Unterschied erkennt, ist das in meinen Augen "Verschwendung".
Aber auf die ersten "richtigen" Vergleiche bin ich trotzdem gespannt.

Mehr Polygone machen sich vorallem im Detailgrad der Fahrzeuge bemerkbar, wenn man bei 5-mal mehr Polygonen nicht sofort einen Unterschied erkennt, ist das in meinen Augen "Verschwendung".
Aber auf die ersten "richtigen" Vergleiche bin ich trotzdem gespannt.

Irgendwo werden die Polygone schon hinwandern, die werden sich schon nicht verstecken.:D

Die PS4 Version ist wohl irgendwie in einen blauen Farbeimer gefallen. :what: Auch die Schatten sehen dort matschig und kaum detailliert aus.

Zurück