Project Cars im Gameplay-Video: Dröhnende Motoren

AW: Project Cars im Gameplay-Video: Dröhnende Motoren

Welche denn? Für PC? Die guten Spiele haben alle schon etliche Jahre auf dem Buckel. Das letzte halbwegs gute für mich war Shift, bin aber auch kein Sim-Fanatiker.

Ich vermute, dass er Spiele wie GTR meinte. Diese sind zwar in Sachen Fahrphysik und Realismus sehr weit oben angesiedelt aber bedingt durch das Alter und die Prioritäten der Entwickler grafisch stark angestaubt.

Project Cars hat da endlich die Ambitionen und den Anspruch um sowohl spielerisch als auch grafisch auf hohem Niveau zu agieren. :daumen:

Assetto Corsa und rfactor 2 sind weitere aktuell in der Entwicklung befindlich Spiele.

Cars sieht aber auch nur auf den Screenshots so gut aus. Wenn man es fährt und dabei wenigstens seine 80FPS halten möchte kann man mit den Screenshot Grafik setings eh nix mehr anfangen. Selbst mit nur einem Monitor und meiner 780Ti sieht es spielbar nicht so aus, wie auf den ganzen Bildern. Spätestens mit Triple Screen muss man soweit runter drehen, dass cars höchstens noch bessere Mittelklasse ist. Da braucht sich AC z.B. nicht zu verstecken, das läuft dann sogar besser. Auch iracing sieht nicht wirklich schlecht aus und auch die rf2 Fans sind von dessen Grafik angetan.

project cars steam accounts werden mit 1000€ gehandelt, glaube kaum das jemand dir ein Steam Account leiht.

Assetto Corsa und rfactor 2 sind weitere aktuell in der Entwicklung befindlich Spiele.
Ich weiss, ist Korinthenkackerei, aber die beiden Titel haben die Bezeichnung "Simulation" schon verdient. :)

Ich finde es aber höchst interessant, dass hier für das selbe Video 2 (!) Newsmeldungen kamen (1x gestern, 1x heute) sowie noch einmal einzeln bei den Videos dabei. Wieso?
Und ja, pCARS sieht auf höchsten Einstellungen schon schick aus, hat aber dennoch einige Mängel und sieht nicht ganz so gut wie in diesen Gallerien aus (Photomodus), wenn man noch akzeptable Frameraten haben möchte. Sound ist allerdings schon ganz gut.

Physik und ForceFeedback sind nach wie vor aber ziemlich schwammig und das Fahrverhalten in vielen Situationen nicht nachvollziehbar (Lastwechsel sind absolut seltsam, keinerlei Fahrgefühl irgendwie). Seit Oktober 2011 hat sich schon vieles getan, es wird kein "Shift 3", wie viele es befürchtet haben. Input Lag ist weg und die Karren fahren sich nicht mehr wie ein Hovercraft.
Jeder, der sich eine gute Alternative zu Gran Turismo und Forza auf dem PC erhofft, wird nicht enttäuscht werden. Dafür wird es echt gut. Grafik, Sound, Atmosphäre, alles ziemlich gut.

Diejenigen, die nach einer neuen, schraubengenauen Simulation Ausschau halten: Lieber einen Bogen drum machen. Es gibt bessere Alternativen in Form von Assetto Corsa und vor allem rFactor 2.

Ich würde mir mehr bass wünschen, dass ganze klingt sehr schwach.. :ka:

Kann aber natürlich auch am Video liegen.

Boar der Pagani hat ja einen richtig ordentlichen Sound, gefällt mir. :D

Zurück