Project Cars im Gameplay-Video: Dröhnende Motoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars im Gameplay-Video: Dröhnende Motoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project Cars im Gameplay-Video: Dröhnende Motoren

Bis zum Porsche war ja noch alles in Ordnung, aber wtf?! Haben die noch nie nen Boxermotor gehört oder was sollte das?

AW: Project Cars im Gameplay-Video: Dröhnende Motoren

Grafik Bombe. Sound Bombe. Fahrphysik sieht teilweise nach Arcade aus ?

Ich verstehe echt diesen ganzen Hype nicht der hier um dieses Game gemacht wird, denn Asetto Corsa hätte es wesentlich mehr verdient :daumen2: Aber für so eine Dauerwerbung gibt es wohl mehr Geld :ugly: Klar würde ich mir Project Cars sofort kaufen wenn es im Steam erhältlich wäre, aber Asetto Corsa ist grafisch und soundtechnisch auch alles andere als schlecht und hat nunmal eine der besten Fahrphysiken die es auf dem Markt gibt!

Gefühlte Ewigkeiten bis gehypte Crowdfounding-Games die ach-so-toll sein sollen endlich mal rauskommen. Resultate und keine Werbevideos bitte.

Wartet doch erst mal ab, wie wollt ihr darüber urteilen wie real die Fahrphysik ist. Keiner von uns hat jemals in all diesen Wagen auf diesen Strecken gesessen. Und nur weil es für Konsolen kommt, muss das nix heißen. Dort gibts auch viele Spieler die es real haben wollen.

Ja, die sollten ihren Werbeschrott auch korrekt mit [ANZEIGE] kennzeichnen, denn so ist es nur Verarschung der Leute,

1.000 News und Videos zum Arcadespiel Project cars und kaum News über andere Rennspiele, die es qualitativ eher verdient hätten.
Man merkt halt leider, dass die Redakteure von dieser Szene 0,0 Ahnung haben.

http://extreme.pcgameshardware.de/r...-sammelthread-rfactor-2-a-27.html#post6301151

Korrekt. Das Spiel kommt ja auch für die Konsolen, von daher hat sich das mit realistischem Fahrverhalten erledigt.

Kennern der Szene war das auch von Anfang an klar, wenn man sich anschaut was die mit Shift 2 verbrochen haben, war klar dass darauf jetzt keine gute Simulation folgen kann.
Aber wenn man Project cars kritisiert hatte, wurde man von den Milchbubis die sich nur an den gerenderten/bearbeitenden/in Szene gesetzten Screenshots ergötzen dumm angemacht.
das (fettgedruckte) würde dann aber auf jedes Genre zutreffen, schließlich werden eigentlich immer die primitiven Games gehyped (COD) und die "guten" bleiben im Laden liegen (STALKER COP)

Zum Spiel selbst: Yeah endlich wieder McLaren F1 ♥

Es ist draußen, aber halt nur in einer closed Version.:schief:
das ist dann aber nicht wirklich "draußen" im Sinne von "Public Release"

Man kann es spielen und ich wäre überrascht wenn ein aktueller Build nicht im Netzt zu finden wäre.
Dadurch das es spielbar ist hat es vielen anderen Projekten etwas voraus, da man so von den Nutzern die Qualität erfahren kann.

Ja pCars KANN man arcadig fahren, wenn man alle Fahrhilfen und Realismus Optionen abschaltet.
Tut man dies nicht, bekommt man eine wirklich harte Simulation!
Klar kann man schnell um die Ecken brettern mit Slides und quietschenden Reifen, dass macht man dann genau 2-3 Runden und deine Reifen werden es dir danken.... ;)
Wenn ich in mein Auto steige und zur Arbeit fahre, komme ich da auch ohne Schwierigkeiten an(außer bei Stau). Und auch bei pCars kann man recht einfach um die Kurse eiern und alles toll aaaaber sich mit besseren zu messen und dann das lezte Zehntel heraus zu quetschen und dann noch ein Setup und Fahrstil zu finden, der einen nicht nur 2-3 Runden schnell sein lässt, DAS ist die Kunst!

Auch beim Sound werden original Motoren Klänge verwendet und eben auf verschiedene Situationen abgemischt. Also auch hier alles Tutti :)

Also, nicht meckern bevor man es selbst erlebt hat. Und das Teil ist immer noch eine Alpha und hat meines Empfindens nach eine Qualität, die andere schon vor einem halben Jahr auf den Markt geworfen hätten und dann 1 Jahr lang gepatcht ;)

Nein im Ernst, öffnet euch für etwas wirklich großes und tolles, dass da auf Euch zu kommt.
Es wird Gelegenheitsspieler UND Puristen ansprechen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Spiel könnte das werden, was mit Gran Turismo 5 vor Jahren versprochen, aber nie gehalten wurde.

Sobald auch noch die Boliden von Aston Martin ihren Weg in dieses Spiel finden, würde ich sogar die Anschaffung einer kompletten Fanatec-Rennausrüstung in ernsthaft in Betracht ziehen.

Dieses Spiel könnte das werden, was mit Gran Turismo 5 vor Jahren versprochen, aber nie gehalten wurde.

Sobald auch noch die Boliden von Aston Martin ihren Weg in dieses Spiel finden, würde ich sogar die Anschaffung einer kompletten Fanatec-Rennausrüstung in ernsthaft in Betracht ziehen.

Es gibt auch noch ausreichend andere Spiele, für die sich solch eine Anschaffung lohnt. :-)

Es gibt auch noch ausreichend andere Spiele, für die sich solch eine Anschaffung lohnt. :-)

Das ist Ansichtssache. Ich persönlich habe es bei Rennspielen immer so gehalten, dass ich mich auf ein Einziges beschränkt habe und dabei geblieben bin. Ich mag es nicht, wenn ich mich ständig an eine andere Fahrphysik anpassen muss. Weiterhin ist mir die grafische Qualität SEHR wichtig. Und da scheint mit Project Cars das erste Spiel zu sein, welches meinen (zugegeben sehr hohen) Ansprüchen gerecht wird. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch Assetto Corsa mit gewissem Interesse beobachte.

Das ist Ansichtssache. Ich persönlich habe es bei Rennspielen immer so gehalten, dass ich mich auf ein Einziges beschränkt habe und dabei geblieben bin. Ich mag es nicht, wenn ich mich ständig an eine andere Fahrphysik anpassen muss. Weiterhin ist mir die grafische Qualität SEHR wichtig. Und da scheint mit Project Cars das erste Spiel zu sein, welches meinen (zugegeben sehr hohen) Ansprüchen gerecht wird. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch Assetto Corsa mit gewissem Interesse beobachte.

Ich kann es sehr empfehlen, da es jetzt echt schon rockt und alle 14 Tage neue Updates (Content, ...) kommen (zwischendurch auch mal Hotfixes). Wie gesagt würde ich PCars auch sofort für den kleinen Hunger zwischendurch kaufen :daumen:

Sind MP und Karriere mittlerweile gut spielbar? Hab schon länger nicht mehr reingeguckt, jedenfalls nicht ausführlich. :)

Welche denn? Für PC? Die guten Spiele haben alle schon etliche Jahre auf dem Buckel. Das letzte halbwegs gute für mich war Shift, bin aber auch kein Sim-Fanatiker.

Zurück