Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

kann die fahrphysikkritik nicht verstehen, die haben dort einen Rennfahrer für feedback und wenn selbst er meint, dass die meisten Autos sich gut und sehr realitätsnah verhalten kann doch an der Aussage es sei zu schwammig was nicht stimmen.
Ich spiel das Spiel auch schon eine weile und seit kurzem auch mit Lenkrad, lässt sich eigentlich recht gut und direkt steuern, ich merke da nichts schwammiges wie bei shift.
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

ich finds sehr nahe an so sachen wie Rfactor, DTM RD3 (wo die meisten Autos auch schon drin sind) und F1 2011, insofern find ich die Steuerung eigentlich ganz gut
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

kann die fahrphysikkritik nicht verstehen, die haben dort einen Rennfahrer für feedback und wenn selbst er meint, dass die meisten Autos sich gut und sehr realitätsnah verhalten kann doch an der Aussage es sei zu schwammig was nicht stimmen.
Ich spiel das Spiel auch schon eine weile und seit kurzem auch mit Lenkrad, lässt sich eigentlich recht gut und direkt steuern, ich merke da nichts schwammiges wie bei shift.

Ja, die Geschmäcker sind verschieden, ne.
Mir gefällts halt nicht - und indem ich Titel wie rFactor und iRacing im selben Satz erwähne, versuche ich Leute mit ähnlicher Neigung meinungsmässig anzusprechen.

Die Tatsache, dass Rennfahrer ihren Senf dazu geben hat - meiner Meinung nach - nicht zu sagen.

1. Anthony Davidson hat Codemasters' F1 Spiele auch in den höchsten Tönen gelobt -und was kam dabei raus ?
2. Rennfahrer sind oft schlechte Rennspiel-Fahrer, die meisten können ihre realen Erfahrungen und Vorgehensweisen nicht in Spielen umsetzen. Fast alle F1-Fahrer schimpfen über die Simulatoren, in denen ihnen schlecht wird, die aber leider die einzige Testmöglichkeit (Testverbot usw.).

Also auf so etwas würde ich gar nix geben. Wenn ein Automobil-Ingenieur an der Entwicklung beteiligt ist, würde mich das schon eher hellhörig werden lassen.



Nicht gegenseitig anmachen

eben :)

In ner Alpha wird erstmal die Basis fürs Spiel erstellt und angepasst. So eine Engine zu entwickeln braucht Zeit und man baut immer mehr Parameter ein die dann das ganze Spiel beeinflussen und das muss Schritt für Schritt passieren, da man sonst nicht merkt wos hängt oder schwer zu finden ist. Irgendwann sinds dann mal so viele Parameter, dass es das Endfahrgefühl ist und da ist man in ner Alpha halt weit entfernt. Man muss ja auch erstmal alle Dinge erstellen und schaffen, welche als Parameter mit auf das Fahrgefühl wirken sollen und das geht erst wenn die Fahrzeuge von der Basis her alles dafür nötige besitzen. Wirklich beurteilen kann man das dann erst in einer ganz späten Beta.
Naja, aber ich denke, die Basis für ein Rennspiel sollte eigentlich - wenn man denn simulationslastige Ausrichtung haben will - die Fahrphysik sein. Mit der muss ich beginnen, dann kann ich Grafik, Spielmodi usw drumherum aufbauen. In der Alpha ist es schon zu spät noch große Änderungen an einer Physik Engine vorzunehmen.

Beispiel : LiveForSpeed, ich denke fast jeder hier wird unterschreiben, dass das Spiel eine tolle Fahrphysik hat, oder ?
Wenn man aber mal die aller-allerersten Versionen gesehen hat, da gab es eigentlich NUR die Physik und eher sehr bescheidene Grafik usw.
Logisch eigentlich oder ? ;)

Ausserdem, mir ist es doch wurscht, ob ihr pCARS toll, realistisch oder sonstwie findet. Meinungsäußerung. Punkt.


Was sind denn eure bisherigen Rennspiel-Titel ?
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

ich hör jetzt schon wie meine graka nach wasser hechelt... :(
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Nicht gegenseitig anmachen und immer dran denken es eine Alpha Version


Ist es nicht. Es ist eine Pre-Alpha. Und Leute die Beta mit Pre-Alpha vergleichen und bereits ein stabiles Spiel verlangen, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist doch echt lächerlich. Das geht nicht gegen dich, das geht gegen skombijohn. Hier läuft etwas in einer Pre-Alpha nicht nach Maß, schon wird das ganze Spiel in eine Schublade gesteckt und abgeurteilt. Vielleicht sitzt das Problem ja auch davor? Die meisten denken schweres Fahrverhalten ist gleich realistisch. Komisch, dass von allen Seiten richtiger Rennfahrer zu hören ist, viele Simulationen seien zu schwierig und bieten zu wenig Grip. Greger Huttu hat ähnlichen verlauten lassen bei seinem Ausflug auf die echte Rennstrecke.
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Ist es nicht. Es ist eine Pre-Alpha. Und Leute die Beta mit Pre-Alpha vergleichen und bereits ein stabiles Spiel verlangen, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist doch echt lächerlich. Das geht nicht gegen dich, das geht gegen skombijohn. Hier läuft etwas in einer Pre-Alpha nicht nach Maß, schon wird das ganze Spiel in eine Schublade gesteckt und abgeurteilt. Vielleicht sitzt das Problem ja auch davor? Die meisten denken schweres Fahrverhalten ist gleich realistisch. Komisch, dass von allen Seiten richtiger Rennfahrer zu hören ist, viele Simulationen seien zu schwierig und bieten zu wenig Grip. Greger Huttu hat ähnlichen verlauten lassen bei seinem Ausflug auf die echte Rennstrecke.

Ja und, darf es mir vielleicht trotzdem einfach nicht gefallen ? Hast du irgendwie ein persönliches Problem damit, dass ich pCARS nicht mag ? Muss man generell pre-Alpha, Alphas, Betas super finden ?
Da ich keine Strategiespiele mag, wird mir auch eine fertige Version von einem Strategiespiel nicht gefallen.
Und vielleicht macht pCARS ja noch ne Kehrtwende und ich bin irgendwann total der Fan. Schön, freu ich mich.

Aber ich gebe dir recht, schweres Fahrverhalten ist nicht unbedingt gleich realistisch.
Realistisches Fahrverhalten -für mich - ist, wenn man das Gefühl hat, das virtuelle Fahrzeug setzt das um, was ich an meinem Lenkrad anstelle, in einer vorhersagbaren und immersiven Weise. Und zwar so, dass es im allgemeinen relativ einfach ist, das Auto zu bewegen, aber wirklich schnell zu sein etwas anspruchsvoller (siehe FW31 iRacing). In der Tat ist das aber "schwerer" als zb. GT5 oder ähnliches. Und CARS macht mir die o.g. Punkte eben nicht zugänglich. Ich finde bei CARS ist es eher so : Ich bewege mein Lenkrad nach rechts und das Auto fährt irgendwie nach rechts. Aber nicht : Ich lenke mit meinem Lenkrad das Auto nach rechts. Das ist ein Unterschied und habe ich anderswo eben so eher erlebt.

Gregers Experiment ist in der Tat interessant, war er doch (habe den Topgear Artikel gerade nochmal gelesen) nur 3 Sekunden langsamer als Zeiten von einem erfahrenen Rennfahrer. Spricht ja eigentlich für Simracing. Die Aussage dass in echt der Grip höher ist, naja gut, Wetter spielt sicher auch ne Rolle und in echt wird man Grip auch viel mehr erfühlen als durch unsere FFB Lenkräder. (der Artikel ist übrigens hier : Geek, rebooted - BBC Top Gear)

Zurück zum Thema, also was genau ist dein Problem damit, dass ich pCARS "doof" finde?
Hast dus selber überhaupt schonmal gefahren ? Wenn ja, mit was für einer Eingabemethode ?
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Ach ihr habt doch alle keine Ahnung...das beste rennspiel ist das neue Flatout :ugly:
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Aber ich gebe dir recht, schweres Fahrverhalten ist nicht unbedingt gleich realistisch.
Realistisches Fahrverhalten -für mich - ist, wenn man das Gefühl hat, das virtuelle Fahrzeug setzt das um, was ich an meinem Lenkrad anstelle, in einer vorhersagbaren und immersiven Weise. Und zwar so, dass es im allgemeinen relativ einfach ist, das Auto zu bewegen, aber wirklich schnell zu sein etwas anspruchsvoller (siehe FW31 iRacing). In der Tat ist das aber "schwerer" als zb. GT5 oder ähnliches. Und CARS macht mir die o.g. Punkte eben nicht zugänglich. Ich finde bei CARS ist es eher so : Ich bewege mein Lenkrad nach rechts und das Auto fährt irgendwie nach rechts. Aber nicht : Ich lenke mit meinem Lenkrad das Auto nach rechts. Das ist ein Unterschied und habe ich anderswo eben so eher erlebt.

Ich hab leider noch kein Rennspiel/Simulation gespielt in der ich nicht das Gefühl hatte ,,Ich bewege mein Lenkrad nach rechts und das Auto fährt irgendwie nach rechts."...leider.
Das wird warscheinlich auch nie der Fall sein, alleine schon wegen der fehlenden G-Kräfte und vieler anderer Faktoren die das ,,echte" Fahrgefühl ausmachen.

Mit welchem Lenkrad spielst du denn?

Wie viele von euch sind denn überhaupt schonmal richtige Rennen gefahren, das sie überhaupt beurteilen könnten ob die Fahrphysik realistisch ist?
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Ich hab leider noch kein Rennspiel/Simulation gespielt in der ich nicht das Gefühl hatte ,,Ich bewege mein Lenkrad nach rechts und das Auto fährt irgendwie nach rechts."...leider.
Das wird warscheinlich auch nie der Fall sein, alleine schon wegen der fehlenden G-Kräfte und vieler anderer Faktoren die das ,,echte" Fahrgefühl ausmachen.

Mit welchem Lenkrad spielst du denn?

Wie viele von euch sind denn überhaupt schonmal richtige Rennen gefahren, das sie überhaupt beurteilen könnten ob die Fahrphysik realistisch ist?

Oh, nee ich glaube du hast mich falsch verstanden :)
Ich finde eben, dass manche Spiele nicht das Gefühl vermitteln als würde man ein Auto steuern, sondern eben ein Spiel bedienen. Das finde ich eher schlecht. Bei CARS habe ich leider eben genau dieses Gefühl.

Andere Spiele wiederum vermitteln eher das Gefühl als würde man tatsächlich das Fahrzeug lenken und das ist ja super.
Das finde ich ist bei zB. rFactor1/2, zB. iRacing, LFS und NetKar der Fall.

Klingt komisch ist aber so.:ugly: Unabhängig von nicht empfindbaren G-Kräften. Das ist halt wesentlich direkter.

Ich fahre mit einem modifizierten G25, mit einem OMP Wildleder Lenkrad und gemoddeten Pedalen (NiximMod), die an einem 10bit Interface von LeoBodnar hängen. An der Hardware liegts sicher nicht ;) Und du ?
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

btw, ich meine mal im WMD Forum gelesen zu haben, dass da tatsächlich ab und an mal ein Autokonstruktör sein senf dazu gibt.
Naja, wie gesagt, ich find das Fahrverhalten iO, man muss allerdings sagen, dass es wirklich nicht wenig Leute gibt die momentan mit inputlag zu kämpfen haben.
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Ja, ich weiss wie du das meinst.
Aber wenn der Wagen in der Simulation anfängt auszubrechen und ich das physikalisch an meinem eigenen Körper nicht merke, dann bekomme ich einfach nicht das Gefühl als würde ich den Wagen wirklich steuern.

Ich selber hatte bis letztens auch das G25 (Standard). Bin es aber bei Ebay losgeworden.
Habe bei einem Bekannten auch schonmal das Thrustmaster T500 mit Rennschalensitz und allem PiPaPo ausprobiert. Hat mir schon wesentlich besser gefallen als mein G25 und es hat auch echt Spaß gemacht, aber trotzdem hat mir irgendwas gefehlt.
Naja, warscheinlich liegts an mir und meinem ,,Popometer", welcher ja bei einer Simulation nicht angesprochen wird :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Man kann alles einstellen Freunde ! Auch das Fahrgefühl samt Rückstoß beim Gas geben .
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

auh ja könnte geil werden:D mir gefällst:)
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Ich finde, dass das Fahrverhalten von CARS immer besser (realistischer) wird. Gerade die alten Formel 1 Wagen sind wirklich schwer auf der Straße zu halten. Da ist nicht mehr viel mit Acarderace wie NfS Shift. ;)

Der Vorteil bei CARS ist, dass die Community mit entwickeln kann und zu jeder Änderung ein Feedback im Forum geben kann. So ist es natürlich super, wenn ein Fahrzeugkonstrukteur mithilft, das Spiel zu entwickeln.
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Das wird mal wieder hardware fressen, bestimmt deutlich hardwarelastiger als NFS SHIFT 2.

Tagsüber läufts ja anständig aber wehe man spielt nachts mit mehr als 10 Gegnern auf der strecke, lol.

ATI war besonders arm dran
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Aber schein endlich mal ein Spiel mit überzeugender Grafik zu werden.
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Zurzeit sind "nur" die Wagen grafisch best of alles Andere braucht einfach seine Zeit.

Ich hoffe GTR3 baut kein S... . Dann stehen uns Zwei PC Rennspiele der Extraklasse vor der Tür

Hier schon mal der Trailer von CARS : http://www.youtube.com/watch?v=4NSjfaSw4_M in full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

Das wird mal wieder hardware fressen, bestimmt deutlich hardwarelastiger als NFS SHIFT 2.

Tagsüber läufts ja anständig aber wehe man spielt nachts mit mehr als 10 Gegnern auf der strecke, lol.

ATI war besonders arm dran

Ich fand Shift 2 jetzt nicht so schlimm für die Hardware.
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

sieht echt geil aus.... hoffe mal dass da eine 7970 keine probleme mit haben wird........... *hoffen*
 
AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting

@mumaker

Die HD7970 wird das Spiel locker schaffen. ;)

Ich kann das Spiel mit meinem System auf "hoch" mit 50-60FPS spielen. Da wird die HD7970 das auf "ultra" mit konstant 60FPS schaffen.
 
Zurück