AW: Project CARS: Entwickler toppen eigene Grafikqualität mit Automodellen im Ultra-Setting
kann die fahrphysikkritik nicht verstehen, die haben dort einen Rennfahrer für feedback und wenn selbst er meint, dass die meisten Autos sich gut und sehr realitätsnah verhalten kann doch an der Aussage es sei zu schwammig was nicht stimmen.
Ich spiel das Spiel auch schon eine weile und seit kurzem auch mit Lenkrad, lässt sich eigentlich recht gut und direkt steuern, ich merke da nichts schwammiges wie bei shift.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden, ne.
Mir gefällts halt nicht - und indem ich Titel wie rFactor und iRacing im selben Satz erwähne, versuche ich Leute mit ähnlicher Neigung meinungsmässig anzusprechen.
Die Tatsache, dass Rennfahrer ihren Senf dazu geben hat - meiner Meinung nach - nicht zu sagen.
1. Anthony Davidson hat Codemasters' F1 Spiele auch in den höchsten Tönen gelobt -und was kam dabei raus ?
2. Rennfahrer sind oft
schlechte Rennspiel-Fahrer, die meisten können ihre realen Erfahrungen und Vorgehensweisen nicht in Spielen umsetzen. Fast alle F1-Fahrer schimpfen über die Simulatoren, in denen ihnen schlecht wird, die aber leider die einzige Testmöglichkeit (Testverbot usw.).
Also auf so etwas würde ich gar nix geben. Wenn ein Automobil-Ingenieur an der Entwicklung beteiligt ist, würde mich das schon eher hellhörig werden lassen.
Nicht gegenseitig anmachen
eben
In ner Alpha wird erstmal die Basis fürs Spiel erstellt und angepasst. So eine Engine zu entwickeln braucht Zeit und man baut immer mehr Parameter ein die dann das ganze Spiel beeinflussen und das muss Schritt für Schritt passieren, da man sonst nicht merkt wos hängt oder schwer zu finden ist. Irgendwann sinds dann mal so viele Parameter, dass es das Endfahrgefühl ist und da ist man in ner Alpha halt weit entfernt. Man muss ja auch erstmal alle Dinge erstellen und schaffen, welche als Parameter mit auf das Fahrgefühl wirken sollen und das geht erst wenn die Fahrzeuge von der Basis her alles dafür nötige besitzen. Wirklich beurteilen kann man das dann erst in einer ganz späten Beta.
Naja, aber ich denke, die Basis für ein Rennspiel sollte eigentlich - wenn man denn simulationslastige Ausrichtung haben will - die Fahrphysik sein. Mit der muss ich beginnen, dann kann ich Grafik, Spielmodi usw drumherum aufbauen. In der Alpha ist es schon zu spät noch große Änderungen an einer Physik Engine vorzunehmen.
Beispiel : LiveForSpeed, ich denke fast jeder hier wird unterschreiben, dass das Spiel eine tolle Fahrphysik hat, oder ?
Wenn man aber mal die aller-allerersten Versionen gesehen hat, da gab es eigentlich NUR die Physik und eher sehr bescheidene Grafik usw.
Logisch eigentlich oder ?
Ausserdem, mir ist es doch wurscht, ob ihr pCARS toll, realistisch oder sonstwie findet. Meinungsäußerung. Punkt.
Was sind denn eure bisherigen Rennspiel-Titel ?