Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Cockpit-Ansicht)

Ja, ich schicke dir kurz einen Link wenn ich ihn wider finde, der genau zeigt welchen Status die Fahrzeuge haben ;)
Deshalb fahren sich wagen wie der Ariel oder der Bac so gut, weil sie bis auf das Reifenmodell schon fast fertig sind ;)
 
Ich frag mal ganz doof: Warum sollte eine Konsole keine anspruchsvolle Fahrphysik liefern können? Die reine Rechenleistung der aktuellen Konsolengeneration sollte da doch locker für ausreichen und auch bei den älteren Modellen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie zu schwach sind.
 
Ich glaub da gings nich darum ob eine Konsole dazu in der Lage ist eine realistische Fahrphysik darzustellen (wäre ja auch Schwachsinn) sondern darum das eine Simulation einfach nicht für ein Pad geschaffen ist, aber PC eben auf Konsole erscheinen wird und somit ein Gegenspruch entsteht, weil Simulationen nicht wirklich für Pads ausgelegt sind.

Ich sehe PC Physiktechnisch noch nicht in einer Liga mit AC, vom Optischen und auch vom Sound her sind sie zwar vorne, aber bei einer Simulation spielt das für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Ich hoffe wirklich das die da noch ne Schippe drauflegen, verdient hat es der Titel auf alle Fälle.
 
Ich glaub da gings nich darum ob eine Konsole dazu in der Lage ist eine realistische Fahrphysik darzustellen (wäre ja auch Schwachsinn) sondern darum das eine Simulation einfach nicht für ein Pad geschaffen ist, aber PC eben auf Konsole erscheinen wird und somit ein Gegenspruch entsteht, weil Simulationen nicht wirklich für Pads ausgelegt sind.

Ich sehe PC Physiktechnisch noch nicht in einer Liga mit AC, vom Optischen und auch vom Sound her sind sie zwar vorne, aber bei einer Simulation spielt das für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Ich hoffe wirklich das die da noch ne Schippe drauflegen, verdient hat es der Titel auf alle Fälle.

Anhand deines Posts vermute ich, dass du beide Title schon gespielt hast. Würdest du sagen, dass ein weniger geübter Spieler mit einem Lenkrad aber aktivierter Stabilitätskontrolle den Unterschied merkt?
 
Ich glaub da gings nich darum ob eine Konsole dazu in der Lage ist eine realistische Fahrphysik darzustellen (wäre ja auch Schwachsinn) sondern darum das eine Simulation einfach nicht für ein Pad geschaffen ist, aber PC eben auf Konsole erscheinen wird und somit ein Gegenspruch entsteht, weil Simulationen nicht wirklich für Pads ausgelegt sind.

Iracing kann man sogar auf nem Tablet spielen, ist das deswegen jetzt keine Simulation mehr? Alle anderen sims lassen sich sm PC ebenfalls mit pad spielen. Also alles kein wirkliches Argument gegen eine Simulation. :-)
 
Jede Sim hat ihre Problemstellen, auch wenn ich der Meinung bin, dass AC im Moment das physiktechnisch beste Gesamtpaket liefert. Dafür mangelt es noch sehr an Content.;)
 
Du weißt schon das pCars auf fast allen Konsolen erscheint ? Da wird über 90% mit Pad gezockt... Soviel zum Thema Simulation^^

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich hab ja nicht gesagt das man es mit dem Pad nicht spielen kann, sondern ich finde es nur sinnbefreit sich so ein Spiel zu kaufen aber dann kein Lenkrad am Start zu haben.:ugly:
Ausserdem hab ich mal gehört das es auch für Konsolen Lenkräder gibt. Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen das 90% der Käufer von P-Cars nachher mit nem Pad unterwegs sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, höchstens die anderen 10%. Aber die wollen eben auch ihren Spass mit Cars haben und an die will SMS auch ihr Spiel verkaufen.
 
Du weißt schon das pCars auf fast allen Konsolen erscheint ? Da wird über 90% mit Pad gezockt... Soviel zum Thema Simulation^^

Soweit ich weiß gibts keine unteschiedliche physik auf den Systemen das wären ja fast 2 Games und SMS bekomt ja kaum eines fertig... Ach ne die machen ja auch noch World of Speed... Auch für Gamepad :D

Du sprichst also praktisch allen Simulationen den Simulationsanspruch ab, weil man sie mit Gamepad zocken kann?

Ich habe sowohl pCARS, Assetto Corsa (in Update 0.8 explizit erwähnte verbesserte Gamepad-Unterstützung), RRRE, sowie auch ältere Titel wie z.B. GTR 2 mit Gamepad (ohne Fahrhilfen) ausprobiert und die lassen sich alle ganz ordentlich (der größte Unterschied ist, dass das Konfigurieren im Menü mehr oder weniger gut umgesetzt wird) mit Gamepad fahren.

Ich bin ein großer Befürworter von (guten) Lenkrädern für Simulationen. Jedoch ist die Aussage, dass man realistische Physik nicht ordentlich mit Gamepad steuern kann seit der Einführung von Triggern einfach nur noch falsch.
 
Zurück