Naja ich konnte nicht feststellen das die Autos nun fahren wie in Need for Speed und endlos unrealistisch Grip oder Leistung hätten. Da läuft m.M.n. die gleiche umfangreiche Physik Engine wie gehabt in Pcars und auch Setup Einstellungen sind realistisch und haben realistische Auswirkungen. Nur das man keinen Sprit verbraucht oder Reifenverschleiß hat degradiert ein Spiel nicht zum Arcade Titel für mich.
Ich hatte ein Vergleichsvideo gemacht von Pcars 3 und AMS2... Das Ergebnis war verblüffend identisch vom fahren und auch der Rundenzeit. Ist AMS2 jetzt Arcade oder Pcars3 doch eine Sim ? Komische Sache oder ?
Bei manchen reicht scheinbar das man in der Karriere XP bekommt oder dass das Menü mehr als 3 Farben hat und schon kann es keine Sim mehr sein
Am Ende spielt es für mich auch gar keine Rolle was als was ausgewiesen wird oder welcher User denkt was sei als was einzuordnen. Am Ende sind es ALLES SPIELE und ich spiele das was zu mir passt, ich Spaß dran habe ^^
Es gibt zum Beispiel auch immer Couch Racer die wo was am FFB zu jammern haben es als unrealistisch bezeichnen und sieht man dann Real Racer Driver Karl Heinz die besagte Sim fahren und das FFB loben weiß man was man davon halten kann
Edit: Es ist mir auch egal als was Pc4 angepriesen wird, ob Werbeslogans oder Aussagen eingehalten werden. Ich mache mir wenn es soweit ist ein Bild davon und dann sehe ich ob es mir gefällt dann wird es gezockt und wenn nicht gehe ich eben weiter und kümmer mich nicht weiter drum. Easy. Sich auf "Versprechen" zu verlassen und dann verbittert zu sein und einen Shitstorm zu starten wenn die eigenen Träume nicht erfüllt werden empfinde ich als falsches Vorgehen. Aber so machen das leider zu viele Gamer heutzutage.
Ich finde wer wirklich großen Wert auf korrekt umgesetzte Wagen und Strecken und andere Sim Details legt ist nach wie vor am besten bei iRacing oder auch ACC aufgehoben. Ein Game wie Projekt Cars das alle Furz lang einen Nachfolger bekommt ist einfach nicht das richtige für Simulations Liebhaber auf hohem Level.