Project Ascension: Community-Client wird ab Herbst Steam, Origin und Co. vereinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Ascension: Community-Client wird ab Herbst Steam, Origin und Co. vereinen

Project Ascension wird ein offener Client sein, der Spieleplattformen wie Steam, Origin und Uplay vereint. Derzeit befindet sich das Reddit-Projekt noch in der Entwicklung, im Herbst soll dann die (offene) Beta beginnen. Das Team rund um das Projekt zeigt jetzt, wie das Design aussehen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Ascension: Community-Client wird ab Herbst Steam, Origin und Co. vereinen
 
Da könnte mein traum von einer einheitlichen platform ja doch noch in erfüllung gehen battlefiepd zogen und mit freunden auf steam schreiben einfach dieses einheitliche das alles unter einem dach ist. ??????????
 
Ich lad mir doch nicht noch einen weiteren Client für die Clients. Schwachsinn als hätte ich nicht schon genug am laufen.
 
An sich ja ne nette Idee, aber da ich die meisten Leute sowohl in Steam, als auch Origin und UPlay habe, ist es doch etwas überflüssig :D

Zur Not gibts dann auch noch Whatsapp für die, die einen erreichen sollen / können / müssen etc :D
 
Es wäre genial, bräuchte man nur noch einen Client.
Aber wenn alle anderen Clients noch im Hintergrund laufen müssen, bedeutet das doch nur, dass noch ein weiteres Programm zu den laufenden Programmen dazu kommt. Genau das Gegenteil von dem, was zumindest mich stört. X laufende Programme, die eigentlich das gleiche machen. Da muss sich dann zeigen, ob Cross-Client-Funktionen so nützlich sind, dass ich meiner Maschine dies aufbürden möchte :P
 
Und alle anderen Clients müssen im Hintergrund laufen? :what: Was soll das denn?! Finden die das selbst praktikabel? Hm nein danke. :nene:
 
Eine gute Idee, macht das Ganze aber wieder etwas absurd, wenn man jetzt noch einen Client extra installiert, wenn man sowieso den anderen Client weiterhin gestartet haben muss. :ugly:

So zum kleinen Überblick und der Kommunikation mit Freunden vielleicht keine schlechte Sache.
Aber dafür gibt es bereits andere Wege. ;)

Frag mich viel eher, wie weit das Ganze rechtlich konform ist.
Kann mir sehr gut vorstellen, das man nicht einfach ungefragt, andere Clients in einen selbst erstellten Tool einbinden und das Ganze auch noch als solches vermarkten darf. :huh:
 
Zurück