Proisgy M sucht kleines netzteil

xxwollexx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Netzteil welches maximal 160, optimal 140-150mm tief ist und dabei noch
Mein 4770k @4,5ghz, sowie 2x vapor-x 290 betreiben kann :)

Das p10 fällt leider raus, e9 ist nicht optimal und maximal 700 Watt und nun bin ich ratlos, da viele wie das silverstone strider gold mit seinen perfekten 140mm nur ein Single Rail ist :/ hatte sonst nur das corsair ax und axi gefunden.

Hat jemand eine guten Rat oder Tipp. Außerdem reichen 750 Watt?

Ps: ja der Titel ist falsch kann ihn aber nicht ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schnell bist, erwischt du noch eines von diesen: Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das befindet sich grade im Abverkauf und ist entsprechend günstig. Und gut ist es ebenfalls ;)

Schon gesehen aber 175mm damit 1,5cm zu lang. 170mm passen nur eine backplate am Pcb. Da liegt die Kante schon auf dem Netzteil auf. Muss mal gucken ob ich nicht das Gehäuse umbohre, da das Netzteil erhöht im Gehäuse sitzt, warum auch immer. Solange gilt <161mm

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es, aber glaubst du das es die Komponenten freuen wird wenn sie permanent mit 11,45V statt mit 12V gespeist werden? Sicherlich nicht, also sollte man gleich ein vernünftiges Netzteil verwenden.

Enermax platimax. Stand genau vor dem gleichen Problem und hatte mich deswegen gegen das bequiet entschieden.
Das platimax passt und du hast noch knapp 2cm Luft zur grafikkarteglaube ich. Muesste ich zu hause nachschauen.
Diese Angabe gilt fuer das 500 und 600 Watt teil. Das 750watt ist 175mm hoch.

Eine Kleinigkeit noch: Enermax verbaut das lueftergitter aussen angeschraubt, das müsste ich auch abschrauben, stoert aber nicht weiter.

Das Gehäuse bleibt und es wird ein CF geben, es bleibt lediglich die Frage der Netzteilwahl über.
Kann doch eigl nicht so schwer sein ein vernünftiges 750-800 Watt Netzteil mit 150-160mm zu finden?

Es gibt so viele Firmen und das einzige Netzteil das ich höre, welches nicht passt, ist das P10 als ob alle anderen für die Tonne währen. Es muss doch auch akzeptable Alternativen geben, auch wenn es vielleicht das Beste ist, so folgt danach dennoch noch Platz 2,3,4...

So nach Geizhals (Atx bis 160mm und 4x 8pcie) treffen folgende Modelle zu:

Enermax Revolution X't 730W ATX 2.4 99€
Antec TruePower Classic TP-750C, 750W ATX 2.4 100€ [140mm]
SP Fortron/Source Aurum CM Gold 750W ATX 2.3 124€
SilverStone Strider Gold Series 750W ATX 2.3 119€ [150mm] 850w für 129€
Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 134€
Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3 156€

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann doch eigl nicht so schwer sein ein vernünftiges 750-800 Watt Netzteil mit 150-160mm zu finden?
Doch, isst es. Was glaubst du wohl, warum ich das gesagt hab, was ich gesagt hab?! Bestimmt nicht aus Spass...

Es gibt so viele Firmen
...die aber inb vielen Fällen nur Schrott auf den Markt schmeißen, z.T. das gleiche Netzteil, was andere auch schon auf den Markt geschmissen haben...
Dazu noch unzureichende Schutzschaltungen...
Such mal nach PCGH in Gefahr Netzteil...

So nach Geizhals (Atx bis 160mm und 4x 8pcie) treffen folgende Modelle zu:

Enermax Revolution X't 730W ATX 2.4 99€
Antec TruePower Classic TP-750C, 750W ATX 2.4 100€ [140mm]
SP Fortron/Source Aurum CM Gold 750W ATX 2.3 124€
SilverStone Strider Gold Series 750W ATX 2.3 119€ [150mm] 850w für 129€
Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 134€
Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3 156€

Meinungen?
Alle nicht so wirklich empfehlenswert, aber nungut:

1. mit schlechten Kondensatoren bestückt, laut.
2. Laut, nur 2 Rails
3. Gruppen Reguliert, grenzwertig in der Spec.
4. Single Fail, AFAIR billiger Gleitlager Lüfter..

Corsair und Seasonic sind baugleich, beide Schweißgeräte, Lüfter soll wohl wahrnehmbar sein, also auch nicht so wirklich zu empfehlen...

Aber gut, du willst halt unbedingt, krampfhaft etwas, da bleibt dir halt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn du uns schon nicht glaubst...

Ich fragte eben nur nochmal genau nach. Finde es selbst einfach nicht wirklich glaubwürdig das es nur eine einzige Firma gibt, die man sich verbauen sollte und danach gleich die Sinnflut kommt..
Wir bewegen uns hier schließlich nicht im Bereich von 50€...

Ansonsten bleibt nur der Caseumbau.

Post #8549 ist ein Bild von einem Prodigy M mit verbautem Enermax Platimax 600W.
Board ist ein Gigabyte Z87mx D3H.
Grafikkarte eine EVGA GTX770 und sitzt im ersten Slot am Board.

Wenn dir die Info weiterhilft.

Ist doch Bums , es hat 4x PCIe also soll es das können. Kenne einen der hat auch mit E9 700W nen SLI gemacht und es geht immernoch ^^

Mein Beileid. ;)
Das E9 mit 700 Watt ist Elektroschrott und wenn dein Bekannter seinen Rechner länger nutzen will sollte er den Schrott wegwerfen und sich ein vernünftiges Netzteil kaufen.

Das Gehäuse bleibt und es wird ein CF geben, es bleibt lediglich die Frage der Netzteilwahl über.

Schon wieder mein Beileid. ;)
Wer nicht begreift dass CF in so kleinen Case nicht wirklich sinnvoll ist und das mit Gewalt umsetzen will muss eben Kompromisse eingehen.
In deinem Fall eben mieses Netzteil und lauten Rechner.
Viel Spaß. :D

Wer nicht begreift dass CF in so kleinen Case nicht wirklich sinnvoll ist und das mit Gewalt umsetzen will muss eben Kompromisse eingehen.
In deinem Fall eben mieses Netzteil und lauten Rechner.
Viel Spaß. :D

Moeglich ist es schon, nur muss man eben an die Umgebungsvariablen anpassen.

Netzteil mit 175mm Hoehe wuerde gerade so passen, dann darf die Grafikkarte keine Backplate haben.
Auf keinen Fall Luftkuehlung, komplette Wasserkuehlung basteln.
Dann haste CF/SLI mit Uebertaktung auf kleinem Raum und leise :)

Bis auf den Radiator ja.
Post #9799.

Ist zwar nur eine Grafikkarte aber eine 2te statt der Soundkarte (evtl sogar mit Soundkarte) waere moeglich.
Radiator steht unterm Tisch.
Ansonsten ist alles an Board inkl. aktiv gekuehlter Aquaero.
Das Alles ohne Bohrmaschine und Dremel zu nutzen.

Sofern man den Radiator extern montieren kann, ist eine Wasserkühlung selbst beim kleinsten Gehäuse möglich. Wer es allerdings unbedingt intern haben will, wird mit einer Wasserkühlung in einem winzigen Gehäuse nicht Freude haben, das ist klar.

Wenn du schon 2 Grafikkarten verbaust, solltest du als allerletztes am Netzteil sparen, also vorher lieber nur eine nehmen. Entweder CF + gutes Netzteil oder du lässt es gleich bleiben und nimmst ein anderes Gehäuse, wo auch ein Netzteil vernünftig verbaut werden kann.

Zurück