programmierbare Lüftersteuerung?

fuzzi

PC-Selbstbauer(in)
programmierbare Lüftersteuerung?

guten Abend

ich würde eine Lüftersteuerung suchen die Programmierbar ist und mindestens bis zu 5 Lüfter regeln kann..
sollte sowas wie eine kleine Platine sein, die man im PC irgendwo git verstauen kann.

das ganze sollte dan per Software programmierbar sein..

giebts sowas überhaupst?

AW: programmierbare Lüftersteuerung?

also die Aquacomputer aquäro ist mir schon mal zu teuer..:)

wie schauts den von der Software her aus ist da was dabei zum einstellen?

und noch was anderes..

ich hab eine Aquastrem XT StandarD Version, wäre es besser sich da das Ultra update zu holen? weil da kann man ja dan auch die Lüfter regulieren.

aber die Aquastrem XT besitzt nur einen Anschluss..

Mit der Ultra kann man höchstens 3 Lüfter Steuern.
Den Aquaero gibts auch ohne Display für 70€.
Frag mal im Wakü Quatscher nach dem Aquaero und frag mal, ob der gut ist. :D

ja wegen den aquaera da, das Teil is ja ziemlich groß..
ich bräuchte eben was kleines was ich z.b irgendwo im gehäuse verstecken könnte somit man die Platine nicht sehen kann :D

ja wegen den aquaera da, das Teil is ja ziemlich groß..
ich bräuchte eben was kleines was ich z.b irgendwo im gehäuse verstecken könnte somit man die Platine nicht sehen kann :D

Der mCubed T-Balancer bigNG kommt mit 'ner alternativ montierbaren Slot-Blende, d.h. kann in einem freien Slot komplett "versteckt" werden (s. Handbuch: http://www.t-balancer.com/download/bng.pdf).

was sagst du zu dem T-Balancer miniNG?

würde die Steuerung auch reichen?

Nur zwei Lüfterkanäle und zwei analoge Sensoren, bin mir auch nicht sicher, ob wie beim bigNG auch alle Einstellungen im Flash der Steuerung gespeichert werden (mCubed Home). Nach meiner Vorstellung doch etwas eingeschränkt. Der bigNG ist zwar nicht gerade billig, aber nach meiner praktischen Erfahrung sein Geld wirklich wert. Für Wasserkühlungen gibt es sicher bessere Lösungen, die jedoch zum größten Teil auch etwas teuerer sind.

Zurück