happypcuser
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute 
ich fange am 01.08.2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an und wollte vorher schon mal ein Blick in die Programmier-Sprache werfen.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? am besten wäre ein Buch aus der Bücherei das ich mir kaufen könnte. Ich hätte an das gedacht: Bücher: Programmieren lernen! von Bernhard Wurm
Aber ich weiß nicht ob man darin irgendwelche einblicke in die Programmier-Sprache bekommt.
Eure Tipps
- MFG Happy pc User

ich fange am 01.08.2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an und wollte vorher schon mal ein Blick in die Programmier-Sprache werfen.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? am besten wäre ein Buch aus der Bücherei das ich mir kaufen könnte. Ich hätte an das gedacht: Bücher: Programmieren lernen! von Bernhard Wurm
Aber ich weiß nicht ob man darin irgendwelche einblicke in die Programmier-Sprache bekommt.
Eure Tipps

- MFG Happy pc User

die sprachen an sich unterscheiden sich (sprachlich, ansonsten gibts noch unterschiede in der "performance") dann eher in details. bei php gibts ne explode methode als bsp für strings ("abc def g" getrennt nach " " ergibt nen array mit den inhalten "abc, "def" und "g" als bsp. sehr nützlich um in strings infos zu verpacken und diese wieder rauszulösen ^^). die fehlen in anderen sprachen irgendwie durchweg
aber... baut man sie halt selber nach ^^