Vorsicht - eine System HDD auf eine SSD zu klonen ist wenn man nicht speziell dafür ausgelegte Tools nutzt die alle Einstellungen vornehmen nicht sinnvoll.
Grund: Eine SSD muss anders angesprochen und verwaltet werden als eine HDD, da beispielsweise die Sektoren anders angeordnet sind (Alignment) und wichtige Funktionen wie TRIM genutzt werden müssen. Des Weiteren sind viele kleinere Einstellungen anders wie beispielsweise eine deaktivierte Defragmentierung.
Wenn Windows auf einer SSD installiert wird erkennt es das automatrisch und richtet sich entsprechend ein - wenn du ein auf einer HDD installiertes Windows auf eine SSD klonst "weiß" Windows nicht dass es auf einmal auf einer SSD ist - und spricht diese wie eine HDD an. Das kostet Performance, erhöht den verschleiß der SSD und wichtige Funktionen werden nicht genutzt.
Das kann man zwar alles von Hand einstellen (siehe
http://extreme.pcgameshardware.de/s...guration-und-handhabung-von-windows.html#os_k), einfacher ist aber eine Neuinstallation.
Ich hatte dich aber oben so verstanden dass du Windows bereits auf der SSD hast - damit meinst du mit "klonen" nur die Programme? Das ist etwas zu kurz gedacht falls dem so ist:
Dein Screenshot hilft da nicht weiter, sehr viele Daten und Einstellungen was die Programme betrifft wirst du im Windows-Explorer nicht finden... das System ist ein wenig komplexer als das, was man dem Nutzer so einfach als Ordner und Dateien anzeigt (angefangen schon bei der Registry... tippe doch mal "regedit" in "Ausführen" dann siehst du was ich meine).
Ein (größeres) Programm ist durch weit mehr definiert als aus der Summe seiner Dateien im Programmordner. Selbst wenn du diese 1:1 "klonst" werden einige programme den Dienst verweigern weil andere Einstellungen, Systemdateien, Registryeinträge und so weiter in der neuen Windowsinstallation nicht mehr vorhanden sind.