Programme für Vista

Akil213

Schraubenverwechsler(in)
Programme für Vista

Hallo,

ich möchte einem bekannten einige Freeware Programme downloaden, da er bald nen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32-Bit bekommt, aber kein Internet hat.
Nun meine Farge, muss ich spezielle Versionen der Programe loaden, also zB. AntiVir oder läuft die Version die ich für XP nutze auch auf Vista? Kann man das für alle Programme dann verallgemeinern?

Danke euch schonmal,

Akil
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Programme für Vista

Verallgemeinern kann man leider nichts. Du solltest beim downloaden der Programme schauen, ob es eine explizite Vista-Version gibt. Findest du keine, so kannst du meist davon ausgehen, dass 32bit Programme unter XP und auch unter Vista laufen.

Im Zweifelsfall aber immer erst beim Hersteller nachsehen.

Für Antivir gibt es aktuell eine Version, die für XP und Vista gültig ist.
 

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Programme für Vista

Da Vista schon seid über einem Jahr auf dem Markt, haben mittlerweile so ziemlich alle Programme Vista Support. Bei wichtigen Geschichten wie AntiVir-Programme war der Support nach wenigen Tagen da.

Ich persönlich hab auch alte Programme/Spiele laufen, die keine Vista Freigabe haben. Alles was du jetzt an Programmen aus dem Internet lädst, sollte keine Probleme mit Vista haben.
 
Oben Unten