Programme automatisch starten / verschieben

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

ich hätte eine Frage ob es ein Programm für folgendes gibt:
Mein Ziel ist es nach dem Start von Windows gewisse Programme automatisch starten zu lassen und an eine bestimmte Position auf dem Bildschirm zu ziehen und z.B. die Fenstergröße ändern zu lassen. All dies wäre mit einem Programm möglich das einmalig meine Maus "aufnimmt" und nach jedem Autostart alle Schritte die ich mit der Maus die ich einmalig vorgemacht habe "nachmacht". Ist dies möglich? Gibt es ein Programm das meine Maus aufzeichnen kann und dann "nachmachen" kann?

MfG

Klar - sogar mehr als eines - die fallen unter die Kategorie "Macro Recorder".
Einfach Tante G nach
Windows Macro Recorder
fragen und sich was ausgucken.

Auch wenn es schon etwas länger her ist, vielen Dank für die Antworten! :daumen:

Ich habe mir mal die Programme angeschaut, die die Maus aufzeichnen, allerdings habe ich das Problem, dass Programme wie HW-Monitor eine Admin-Abfrage mit sich bringen, selbst wenn ich diese deaktiviere durch Einstellen der Benutzerkontensteuerung, bleibt die Maus bei wiedergabe der Aufzeichnung hängen sobald ich ein Programm starte das mit Admin Rechten ausgeführt wird. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG

HW-Monitor bringt keine Adminabfrage mit sich, wenn man UAC abschaltet.
Regler nicht ganz nach unten gezogen?
Mit Win8 unterwegs?

Wie auch immer, du kannst bei jedem einzelnen Programm angeben, das es im Administratormodus läuft - Eigenschaften - Kompatibilität - unten findet man dann "Berechtigungsstufe", dort kann man dann ein Häkchen setzen.

Zurück