• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Programm zum überwachen anderer Programme bzgl. Internet-Verbindung

Johnnii360

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Programm zum überwachen anderer Programme bzgl. Internet-Verbindung

Servus zusammen!

Kennt zufällig jemand ein Programm mit dem ich die Internetverbindung oder interne Kommunikation anderer Programme überprüfen bzw. überwachen kann? Ich habe seit geraumer Zeit (eigentlich seit der Serverzusammenlegung bei Blizzard) immer wieder mal Disconnects. Habe deswegen schon öfters den Support angeschrieben, meinten aber es läge immer an mir. Dabei hab ich die Probleme in keinem anderen Spiel und die Foren quellen auch schon mit anderen Beiträgen diesbezüglich über. Nun meinte der eine GM letztens das TuneUp Utilities dafür verantwortlich wäre, wobei ich das aber auch schon VOR der Serverzusammenlegung hatte und sich dort keine Problematiken zeigten. Aber wie es bekanntlich so ist, liegt es ja immer am User... Ich bin aber nicht auch den Kopf gefallen.

Deshalb suche ich nun ein entsprechendes Programm mit dem ich solche Konflikte aufdecken kann.

Würde mich über Eure Hinweise sehr freuen.

Vielen Dank schon mal! :)

P.s. Und nein, dieser Mythos, dass TuneUp das System kaputttuned ist ein riesen Mythos. Hatte nur gute Erfahrungen damit und weiß auch damit umzugehen. ;)
 

LastChaosTyp

Software-Overclocker(in)
AW: Programm zum überwachen anderer Programme bzgl. Internet-Verbindung

Es gibt ein Programm WireShark, damit kann man alle ein- und ausgehenden Verbindungen überwachen und protokollieren.
 
TE
Johnnii360

Johnnii360

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Programm zum überwachen anderer Programme bzgl. Internet-Verbindung

Hmm, also Wireshark ist schon eine Option. Schade ist nur, dass WS keine Programme anzeigt sondern nur die Protokolle und anderen relevanten Daten. So habe ich z.B. ein Protokoll namens WOW und weiß nicht ob damit das Spiel gemeint ist oder die Funktion von Windows alte Programme auszuführen.

Gibts andere Alternativen?
 

crusherd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ab Windows 7 gibt es den Ressourcenmonitor. Einfach Win-Taste drücken und resmon eintippen.
Dort kannst du alle Programme sehen, die eine Netzwerkverbindung haben, IPs und glaube auch Ports.
Hoffe das hilft dir bei deinem Problem.

Gruß
crusherd
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
AW: Programm zum überwachen anderer Programme bzgl. Internet-Verbindung

NetBalancer
 
Oben Unten