Programm wird gesucht

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute

Ich Habe eine Externe Festplatte von 500 GB die ich Gerne Ins Netz Stellen Würde, Wenn ich mal in Köln oder berlin bin Sollten meine 2 Kolengen und natürlich ich Darauf zugreifen Können!!!

die Festplatte Steht immer bei mir Zuhause!

Wisst ihr ein Programm wo ich sowas machen kann bzw nuzen kann ?

Danke Im vorraus

AW: Programm wird Gesucht

Isses nur eine externe Festplatte (USB, eSATA, Firewire) oder ein NAS?

Es gibt Möglichkeiten auf ein NAS per Fernzugriff zuzugreifen.
Wie das geht steht in der aktuellen c't.

Auf eine einfache USB-Platte kannst du nur dann von auserhalb zugreifen wenn der Rechner, an dem die Platte steckt, an ist oder dein Router einen USB-Anschluß bietet der die Platte quasi zum NAS macht.

Wenns einfach nur ne externe Platte ist, musst die halt auf deinem Pc laufen lassen und mit FTP bereitstellen (Ports forwarden nicht vergessen)

Sonst halt nur das NAS forwarden.

Sei bitte so gut und achte auf ein etwas sorgfältigeres Schriftbild. Ebenso reichen auch einfache Satzzeichen. Der Satz wird nicht verständlicher, wenn du mehrere Ausrufezeichen in Folge verwendest :)

Also Ich habe eine USB Platte die ich Freigeben möchte nur nicht weiß mit welchem Programm ich das machen soll

wie willst du die platte denn, ohne bei nem provider serverfunktionen zu mieten oder so, ständig von außen erreichbar machen, und das auch noch so sicher, dass nicht JEDER auf die platte zugreifen kann? geht so was überhaupt? und dir is klar, dass dein PC ja dann dauernd an sein muss. wenn dein internetprovider nach x stunden ne zwnagtrennugn macht, wäre dein PC auch eh nicht mehr online ^^ wäre es nicht intelligenter, sich ne externe HD zu besorgen oder ein externes gehäuse, wo die platte bei badrf einbauen kannst?

Kleinen FTP-Server aufsetzen, wegen der dynamischen IP durch den Provider bei DynDNS einen Namen besorgen, fertig, aus. Applaus.

danke danke

hab da schon was schönes gefuden wie ich das machen kann ohne das ich mein pc laufen lassen muss, hab mir einen router gekauft und hab das da drüber laufen geht einwand frei

danke nochmal

ENDE!

Zurück