Programm- und PC-Absturz

MrHoffnung

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
in der letzten Zeit stürzen auf meinem Computer immer wieder bestimmte Programme ab oder führen sogar zu einem Absturz des gesamten Systems. Bei den Programmen handelt es sich um primär um Cyberpunk 2077 und IntelliJ IDEA Ultimate. Allerdings traten derartige Abstürze auch gelegentlich bei anderen Programmen wie Minecraft oder Fortnite auf.
Zudem starten auf meinem Rechner keine Spiele über die EA-App. Allerdings weiß ich nicht ob dies in irgendeiner Weise mit den anderen Problemen zu tun haben kann.
Meine aktuelle Hardware kann man in dieser Wunschliste finden.

In der Vergangenheit hatte ich kaum Probleme mit meinem Rechner, weshalb ich mir nun auch recht unsicher bin, welche Informationen zusätzlich relevant sein könnten. Allerdings hier einige Daten, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie relevant sind:
  • Die Systemabstürze treten von der Quelle Kernel-Power und der Ereignis-ID 41 auf.
  • Grafiktreiber: 23.5.1
  • Windows 11
Falls weitere Logs oder Informationen nötig sind, stelle ich sie euch gerne zur Verfügung. Bei Interesse bin ich auch über Discord erreichbar: leo.#4635

Ich freue mich über sämtliche Antworten und Hilfe.
Viele Grüße
Leo
 
Dazu gab es schon einige Fehler und Probleme die hier in Forum geschildert wurden.

irgend was dubioses drauf? (bezug auf viren etc...)
sind unter umständen mehere RGB-Software installiert?
membtest mal gemacht?

mehr fällt mir so auf die schnelle net ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück