Programm um gesamten Traffic zu analysieren?

L

LordMirdalan

Guest
Hallo,

tut mir leid falls das immer wieder gefragt wird, aber im Bereich von Netzwerk/Internet kenn ich mich net wirklich aus und hab auch nix über Google bzw. hier im forum gefunden.

Auf jeden Fall suche ich ein Programm, das mir meinen Gesamten Traffic an meinem Desktop-Rechner (Win 7 64bit) aufzeichnet und vielleicht auch noch ein wenig aufschlüsselt, was nun viel und was wenig gefressen hat.

Ich bin einfach mal interessiert, was ich so an einem Tag mengenmäßg durch meine Leitung jage.

Freeware wäre toll und Deutsch oder Englisch.

Gruß

LordMirdalan

Du kannst dir auch mal Wireshark anschauen.
Das sollte noch deutlich komplexer sein als der kleine Netspeed Monitor für die Taskleiste :)

Wireshark ist aber schon sehr speziell. Es zeigt zwar sehr viel und sehr detailliert an, aber vielleicht schon wieder etwas zu viel des Gewünschten.

Ich kann noch Netlimiter empfehlen. Würde ich aufgrund der größeren Möglichkeiten dem Netspeed-Monitor vorziehen.

Ich verwende auf meinem PC (und Server) DU Meter. Hat viele Einstellungen (Anzeige in Taskleiste, automatische Reports z.B. für eigene Website etc.) und sieht gut aus. Kostet zwar etwas aber nach meiner Ansicht ein Top Programm. Kann ich nur empfehlen! :daumen:

Mfg

Danke für eure Antworten.

Hab alle Programme angeschaut und mir reicht Netspeed-Monitor eigentlich aus.

Zurück